Shugo Chara!
Soul Eater
Kimi ga Aruji de Shitsuji ga O
Minami-ke: Okawari
Hatenkou Yuugi
 
 

Specials · Interviews · Nickolai Vogt

Richtiger Name: Nickolai Vogt
Nick Name: Trunkz
Website: http://dragon-ballz.de
E-Mail: Webmaster@Dragon-Ballz.de
Wohnort: München
Beruf: Schüler

Hi Trunkz :) !! Wie bist du zum Dragonball/Z/GT Fan geworden,wie hast du DB/Z/GT kennengelernt?
Vor ungefähr zwei Jahren war ich in einem Buchladen und hab da bei der Comic Abteilung rum gestöbert und hab da ein Band von DragonBall gefunden, so kam ich auf DB!

Ok,wie hatt es mit Dragon-Ballz.de begonnen,deine ersten Pages,wie fing alles an?
Vor über einem Jahr war des jetzt schon... Also mein Freund hatte eine Seite über Pokemon gehabt, und ich wollte auch eine machen aber nicht über Pokemon, dann hab ich erst eine Private Seite gemacht... und dann hab ich andere Seiten von DB im Internet gefunden...und hab mir gedacht ich mach eine DB Seite!! Erst hieß sie trunkz.de.vu ... dann trunkz.de und dann Dragon-BallZ.de!! Und dann vor 3 Monaten war die Fusion mit Dragonball-FanClub.de!

Und wie sieht es mit der Zukunft aus,plant ihr schon neue Projekte,und was sagst du zu der Konkurenz in der DB-Internet Welt ?!
Wir haben ein Projekt, ein großes aber das ist mal noch geheim! :) Sie ist groß aber eine richtige Konkurenz ist es ja wie ich finde eigentlich nicht!

Also du bist ja sehr optimistsich,wie siehst du die Chancen der neuen und kleine DB Seiten ?
Die meisten werden immer größer, auch durch Fusionen! Alle sind im Fusions-Rausch... z.B. Saiyan-Power.de ist aus fünf kleinen Seiten eine schon relativ große Seite geworden!

Ja ich bin zum Beispiel einer davon ;) , interessierst du dich auch noch für andre Animes/Manga ?
Klar...dawären Dr. Slump, NGE, Blame, Sandland, DNA², Dragic Master (neuerdings) hm... Jin-Roh, Plastic Little, One Piece.. naja mehr fallen mir im Moment nicht ein!

Ok,Danke,das wars auch schon.Im namen des gesamten Saiyajin-Strike.de Team wünsch ich dir/euch noch weiterhin Viel Erfolg mit Dragon-Ballz.de !
Danke!

Interview geführt von Kame

Anmerkung (22.03.2002): Dragon-ballz ist mit Kamehame-Ha.de zu DBMania.de fusioniert.
Anmerkung (01.04.2003): Mittlerweile gibt es auch DBMania.de nicht mehr und Dragon-Ballz.de funktioniert wieder als selbstständige Seite, allerdings ohne Trunkz.