Shugo Chara!
Soul Eater
Kimi ga Aruji de Shitsuji ga O
Minami-ke: Okawari
Hatenkou Yuugi
 
 

Big Anime & Manga Reviews · Dragon Ball/Z/GT · Grundinformationen

Dezember 1984 Die Serie "Dragonball" erscheint zum ersten Mal im wöchentlich erscheinenden Magazin "Shonen Jump", und zwar in der Ausgabe 51.
   
Februar 1986 Start der TV-Serie "Dragonball".
   
Dezember 1986 2 Jahre nach dem Beginn der Serie kommt der erste Dragonball Film: "Die Legende der Dragonballs".
   
April 1989 Die Serie "Dragonball Z" wird zum Anime gemacht.
   
Oktober 1990 Das "Bardock Special", welches über Kakarotts Vater Bardock handelt, kommt ins Fernsehen.
   
Februar 1993 Erneut kommt ein TV-Special ins Fernsehen... dieses Mal das "Trunks Special".
   
März 1995 Die Serie wird im März 1995 in der 25. Ausgabe des wöchentlich erscheinenden Magazins "Shonen Jump" beendet.
   
Januar 1996 "Dragonball Z" wird nun auch als TV-Serie abgeschlossen.
   
Februar 1996 Start der TV-Serie "Dragonball GT" (ohne Akira Toriyama)
   
März 1997 Ein neues TV-Special kommt in das Fernsehen: "GT Special" dreht sich um GokuJr, den Nachfahren Gokus.
   
November 1997 "Dragonball GT" wird nach 64 Folgen abgeschlossen.
   
Dezember 2000 "Dragonball Z" wird in Grossbritannien zum ersten Mal auf Cartoon Network ausgestrahlt.
   
27. August 2001 "Dragonball Z" wird zum ersten Mal in Deutschland auf RTL 2 ausgestrahlt.