Shugo Chara!
Soul Eater
Kimi ga Aruji de Shitsuji ga O
Minami-ke: Okawari
Hatenkou Yuugi
 
 

Anime & Manga Review · Shugo Chara!


Review Menü
 
Übersicht
Screenshots
Opening
 
Studio/Mangaka: Satelight , Peach-Pit
Genre(s): Comedy, Magical-Girl, Romantik
Anzahl Episoden: 51
Manga Release: Japan Release 07/2006
Anime Release: Japan Release 10/2007
Offizielle Website: http://shugo-chara.com
User Rating:
78%
   
Jedes Kind trägt ein kleines Ei in seinem Herzen, das voll von den Träumen des jeweiligen Kindes ist. In seltenen Fällen schlüpft aus den Eiern ein sogenannter Shugo Chara, der den Charakter besitzt, von dem sein Träger schon lange träumt.
Normaleweise trägt jedes Kind nur ein einziges Ei in sich, doch Hinamori Amu besitzt gleich 3 Stück. Als wäre das nicht schon besonders genug, so ist sie auch die Beschützerin des sogenannten Humpty Locks, mit dessen Hilfe sie ihren Charakter verändern kann. Gemeinsam mit noch anderen Kindern aus ihrer Schule kämpft sie gegen eine böse Organisation an, die die reinen Eier der Kindern zu X-Eiern verwandeln und somit die Träume der Träger zerstören.
Mit der Zeit stellt sich heraus, dass die Organisation versucht unter den Eiern den Embryo zu finden und dafür opfern sie jeden Traum eines Kindes.
In der Organisation befinde sich aber auch zwei Kinder mit Shugo Charas, die aus einem bestimmten Grund dabei helfen die X-Eier zu erschaffen, doch einer dieser Kinder, Ikuto, scheint noch andere Absichten zu besitzen und hilft öfters Amu, wenn sie in der Klemme steckt.

Hinzugefügt am 25.05.2008 von Sora