Shugo Chara!
Soul Eater
Kimi ga Aruji de Shitsuji ga O
Minami-ke: Okawari
Hatenkou Yuugi
 
 

Archiv




Zeige alle News (älteste zuerst)

2010: Januar | März |

2009: Januar | März |

2008: Januar | Februar | März | April | November | Dezember

2007: Februar | März | April | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember

2005: Januar | März | Mai | Oktober |

2004: Januar | Februar | März | April | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember

2003: August | September | Oktober | November | Dezember

SAIYAJIN-STRIKE - Version 3 online!
Ich denke, wir haben Euch jetzt lange genug hingehalten, Zeit für mittlerweile Version 3 (passend zum dritten Lebensjahr von SAIYAJIN-STRIKE)! ^^



Doch: Was ist neu gegenüber der alten Version?



Auf jeden Fall massig Downloads, die übersichtlich dargestellt mit einem eigenen Download-Script mit Details online gestellt wurden. Es werden in nächster Zeit noch einige Downloads mehr dazu kommen!



Ebenfalls neu und wahrscheinlich sehr gefragt: Die Anime Reviews. Hier werden wir Euch mit möglichst vielen Anime und Manga Informationen versorgen, so dass auch der Neugierigste Mangafan unbekannte Serien kennenlernen kann.



Ab dieser Version können auch Gäste News schreiben. Natürlich werden diese zuerst überprüft, bevor sie online gestellt werden ;) Aber so können auch News, von denen wir nichts wissen, hier publiziert werden.



Ach, ich kann nicht so einen ellenlangen Newspost machen, seht am Besten selbst nach, was sonst noch neu ist - schmökert einfach rum.



Viel Spass mit der V3 wünscht Euch das ganze Team!
geschrieben von Napsty am 13.08.2003 - 23:53Kommentare (28)


Vorstellung + Shin Chan
Guten Tag!^^

Ich bin XTC und werde ab heute hier u.a für die Anime Reviews zuständig sein. Ich freue mihc im Team zu sein und natürlich auch auf die Community hier ^^. Vielleicht kennen mich einige schon von Ani-Destiny oder Vanime ;)



Und hier gleich meine ersten Anime-News:



Heute um 15:40 werden die letzten 3 Episoden von Shin Chan ausgestrahlt. An seine Stelle tritt ein amerikanischer Superheld: "Der unglaubliche Hulk". Doch keine Sorge, Shin Chan kommt am 1. September wieder, undzwar um 12:20!



cYa, XTC
geschrieben von XTC am 14.08.2003 - 09:06Kommentare (7)


3 neue Reviews zum Einstieg
Einige werden mich sicherlich noch von aniwaii kennen, für andere bin ich wiederum völlig neu und deswegen werde ich mich einmal kurz vorstellen.
Ich bin hier für die ganzen Anime- & Mangareviews zuständig, wie man wohl ganz schwer erkennen kann. Sollte es also irgendwelche Fragen oder Anregungen bezüglich der Reviews geben dann schreibt mich einfach im Forum deswegen an.

Ansonsten möchte ich noch drei neue Reviews in unserer Datenbank willkommen heißen.

- Kekkaishi
Zwei sogenannte Kekkaishi haben die Aufgabe die Welt vor den Dämonen zu retten.

- Kamisama Kazoku
Eine verrückte Liebesgeschichte zwischen einem Gott und einem Engel.

- Strawberry Panic!
Yuri, yuri, yuri, yuri~

Viel Spass beim Reviewlesen~
geschrieben von Sora am 11.02.2007 - 10:42Kommentare (0)


Neues DBZ-Spiel?
Hi Leute, anscheinend kommt ein neues DBZ Spiel heraus^^



Auf der Seite dbzsc.com habe ich folgendes Bild entdeckt... es soll ein kommendes DBZ Spiel für den GBA sein.



Was haltet ihr denn davon? Fake? Real? Postet es in den Comments Bereich (*lol* jetzt mach ich schon Giga nach)



cYa, XTC
geschrieben von XTC am 14.08.2003 - 18:53Kommentare (2)


SOTM Juli
Hi,

erstmal entschuldige ich mich, das der SOTM-Gewinner für den Monat Juli ein bissl spät kommt (war im Urlaub) :)

Aber besser zu spät als nie.^^



Also, es war diesmal richtig schwer jemanden zu finden, denn am Ende meiner Auslese gab es 4 Seiten, die es alle verdient hätten.

Dennoch musste ich mich für eine entscheiden. Dies war www.ani-vision.de!

Diese Seite war einfach die kompletteste von allen in diesen Monat. Mehr kann man nicht dazu sagen. Schaut einfach mal selbst vorbei,

Herzlichen Glückwunsch!



Ani-Vision.de



So, bis zum nächsten Monat is es nicht mehr lang, und es haben sich erst 2 Seiten angemeldet, also los... :)



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 15.08.2003 - 23:28Kommentare (5)


nolf ist mein name.... :D
Ja... wollte mich nun auchmal vorstellen.. bin nolf vielleicht kennt mich ja noch einer von Saiyajinstyle oder Saiyandestiny/Animedestiny



Ich hab das newsscript das downloadscript und das animereview script geschrieben...



Also wenn ihr irgendwo nen Fehler entdecken solltet dann sagts mir :)



Danke für die Aufmerksamkeit und ich hoffe das ihr hier viel Spaß haben werdet. :D
geschrieben von nolf am 14.08.2003 - 19:13Kommentare (1)


Diverse Updates
Freut mich, dass den meisten die neue Version so gefällt ^^



Es gibt eine neue Rubrik unter den Video Downloads; unter 'Sonstiges' findet ihr diverse Videoclips. Bis jetzt sind da zwei Videos verfügbar (Die Vorstellung von SAIYAJIN-STRIKE auf GIGA am 30. Juli 2001 und ein kleines Video vom ehemaligen Mitarbeiter Tapion an der Animagic 2002).

Zudem habe ich gestern noch den 18ten SAIYAJIN-STRIKE Newsletter verschickt. Ich werde demnächst das Newsletter Archiv updaten.



Morgen Abend werde ich die Partner neu gliedern, da ich einige höher oder ein bisschen niedriger stufen muss. Es gab schon ein paar Reklamationen *g*



So denn, ein schönes Weekend ;)
geschrieben von Napsty am 16.08.2003 - 14:03Kommentare (11)


Neues Dragonball RPG
Hallo,

Der Japanische allround Herstellter Bandai hat nun offiziel bestätigt, ein altes NES Dragonball RPG komplett neu zu überarbeiten. Das ganze soll aber für den eher "unbekannten" WonderSwan Color erscheinen, den wohl die wenigsten von euch besitzen werden.

Das wars auch schon

mfg.Triblex
geschrieben von Triblex am 15.08.2003 - 12:55Kommentare (4)


D.N. Angel bei Anime Review!
Hi!



Ich möchte nochmal auf die Anime Reviews aufmerksam machen, die in der rechten oberen Ecke der Seite zu finden sind.

Man kann sich nun auch eine kleine Beschreibung zu D.N. Angel anschauen. Bis zu einem neuen Review braucht ihr nicht lange warten, bin schon an einer Serie dran.



Falls ihr Fehler oder Kritik an den Texten der einzelnen Reviews habt, könnt ihr gerne eine Email an den Verfasser schreiben. Diesen findet ihr ganz unten bei einer Anime-Beschreibung.



Bis bald!

Yota
geschrieben von Yota am 15.08.2003 - 18:12Kommentare (1)


X (die Serie) - ab heute auf VIVA!
Heute ist es endlich soweit! Um 18.00 Uhr startet auf VIVA die Topserie „X / 1999“ von CLAMP. Wöchentlich am Sonntag um 18 Uhr wird eine neue Episode ausgestrahlt.

Die Wiederholungen gibt es jeweils am Montag um 21.00 – 21.30 Uhr und am Mittwoch um 21.30 – 22.00 Uhr.

Wer sich noch ein bisschen über X informieren will, schaut sich am Besten in unserem Review-Bereich um; das X-Review wird man dort finden ^^



Passend zum Serienstart werden wir bald eine neue Network-Page, die sich nur ums Thema X dreht, online stellen ;)





geschrieben von Napsty am 17.08.2003 - 14:31Kommentare (12)


Viele BANZAI! Fans verärgert!
Also jetzt wird's den BANZAI! Fans aber echt zu bunt bzw. eher zu Yugihaft. Denn ab der nächsten Ausgabe will BANZAI! satte 4 Kapitel über Yu-Gi-Oh! bringen. Das verärgert natürlich den einen oder anderen BANZAI! Leser, denn für die sind dadurch andere Serien in der BANZAI! eindeutig benachteiligt. Also schliesst euch den BANZAI! Fans in diesem Foren Thread der Comic in Leipzig an.



Tja, so siehts aus und nicht anders!
geschrieben von Verge3000 am 19.08.2003 - 11:32Kommentare (4)


Inu Yasha auf MTV2
Ich freu mich so drüber, und dachte mir ich poste es gleich hier ;-)



Ab den 01. 09 spielt es täglich Inuyasha auf MTV2 (um 20.00)



Quelle: www.wunschliste.de



p.s. Ich kanns noch immer nicht fassen ;)
geschrieben von Zicke am 18.08.2003 - 22:38Kommentare (2)


VIVA sendet mehr Animes !
Hallo liebe User !



Ich freue mich euch was gutes zu berichten ! Und zwar das VIVA ab 4.September stärker in sachen Animes durch greift !



Viele wissen es schon aber hier stand es noch nicht in den News ich hohle es mal nach ;) !



Montag: Hellsing (Wiederholung)

Dienstag: X - Die Serie (Wiederholung)

Mittwoch: The Candidate for Goddess (Wiederholung)

Donnerstag: X - Die Serie, The Candidate for Goddess, Angel Sanctuary

Freitag: Hellsing

Samstag: Hellsing (Wiederholung)

Sonntag: X - Die Serie (Wiederholung), The Candidate for Goddess (Wiederholung)



Damit sendet VIVA täglich Animes . Ich glaube langsam bringen uns die Musiksender wirklich ein gutes Anime leben !



Und sichern damit das weitere bestehen vieler Anime-Pages !





geschrieben von myztic.psycho am 19.08.2003 - 16:01Kommentare (8)


Dokumentation über Manga auf SF1
Ich habe soeben erfahren, dass heute, um 23.15 Uhr auf dem Schweizer Fernsehen eine Dokumentation über Manga kommt. Leider sehr kurzfristig diese News, aber ich habe es auch eben erfahren.

Also an alle Schweizer: SF1 einschalten ^^
geschrieben von Napsty am 21.08.2003 - 21:57Kommentare (3)


Top Newcomer
Erstmal möchte ich mich entschuldigen das die Top Newcomer-Kührung etwas verspätet kommt. Das liegt daran das ich in der Zeit zwischen Version 2 - Version 3 keine Anfragen mehr bearbeitet habe. Aber ab jetzt gibts die Top Newcomer-Kührung wieder rechtzeitig, versprochen ;-)



Der Top Newcomer der letzten Wochen ist : Fusion-Legend.com





Begründung: Die Page bietet eine ordentliche Menge an Infos, Multimedia & Services. Ein schönes und übersichtliches Design wird den Besuchern ebenfalls geboten. Am Besten selber mal reinschauen.



Ab heute werden wieder die nächsten Wochen Bewerbungen für den Newcomer - Service angenommen. Interesse ? Dann klick hier.



mfG Kame,

geschrieben von Kame am 22.08.2003 - 11:50Kommentare (3)


Anime auf MTV eingestellt!
Ab September werden die Animes "Cowboy Bebop", "The Vision of Escaflowne" und "Golden Boy" nicht mehr auf MTV ausgestrahlt, sondern stattdessen zur selben Zeut auf MTV2. Damit stellt MTV die Anime-Ausstrahlung ein und wird auch in Zukunft erstmal die Finger davon lassen. Wen störts? Dann halt hin zu MTV2! ^^
geschrieben von Verge3000 am 20.08.2003 - 10:02Kommentare (1)


News
Dieses Wochenende, vom 22. bis 24. August 2003, findet im Regionalen Innovationszentrum in Krems in Niederösterreich die AniLan 2003 statt. Bei der inzwischen vierten AniLan handelt es sich um eine Mischung aus LAN-Party und Anime-Treffen. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Webseite www.anilan.at, der Unkostenbeitrag für das Treffen beträgt 5 Euro. (Quelle: Animexx.de)^^



Außerdem habe ich grad bei BE TV in dem Teaser gelesen das DBZ ab 4. Oktober wiederkommen soll? O.o Ob ich mich verlesen habe oder ob man dem orangen Vieh trauen kann erfahrt ihr bald an dieser Stelle^^



cya, XTC
geschrieben von XTC am 20.08.2003 - 15:18Kommentare (0)


ANINITE
Das ist ja Weihnachten und Ostern zusammen^^



NOCH EINE AUSTRIAN CON.!!!



Diesmal in WIEN (da wohne ich^^)



Es ist die ANINITE:

http://www.aninite.at



Alle Infos bekommt ihr dort, und ich persönlich werde es versuchen auch dort zu sein ;) vllt. treff ich ja dort jemanden von euch ^^"



cya, XTC
geschrieben von XTC am 20.08.2003 - 15:32Kommentare (6)


Updates
Ich habe soeben ein neues (naja neu ist relativ.. das Interview haben wir vor fast zwei Jahren gemacht *g*) Interview hochgeladen. Kiko hat damals die bekannte Synchronsprecherin Claudia Urbschat-Mingues, synchronisierte Bulma in Dragonball Z, interviewt. Ihre Antworten auf unsere Fragen findet ihr unter Interviews.



Auch in der Fanzone gabs kleine Updates: Bei den Fanarts gibt es drei neue Bilder, allerdings habe ich aus Versehen die E-Mail vom 139. Fanart gelöscht. Falls der oder die Zeichner(in) sein Bild erkennt, bitte eine kurze Mail an mich oder hier in die Kommentare schreiben. Zudem habe ich bereits vor einigen Tagen unter den Fanfictions eine neue Fanfiction von nexas reingetan.



Und auch unter unserem Menüpunkt Lyrics findet man nun drei neue Texte zu deutschen DBZ Songs.
geschrieben von Napsty am 21.08.2003 - 00:13Kommentare (0)


Hellsing ab heute im deutschen TV
Heute um 22:00 Uhr ist es nun endlich soweit: Hellsing, ein neuer Topanime direkt aus Japan, wird auf VIVA ausgestrahlt! Die Geschichte dreht sich um Alucard, der gegen die Bedrohung von Vampiren kämpfen muss.

Hellsing wird wahrscheinlich nicht allen etwas sagen und dennoch bin ich mir sicher, dass ihr das Bild von Alucard schon mindestens einmal beim Surfen gesehen habt. Der Typ, mit der eigenartigen Brille und dem roten Hut sollte jedem aufgefallen sein.

Die Synchronisation von Hellsing war weitgehend gleich oder ähnlich wie die Synchronisation von „The Candidate for Goddess“, das ja ab 3. September wieder auf VIVA ausgestrahlt wird.

Hellsing ist ohne Frage eine wirklich geniale Anime Serie. Es wird sicher nicht lange gehen, bis sich schon diverse (deutsche) Fansites gebildet haben ^^
geschrieben von Napsty am 22.08.2003 - 15:10Kommentare (18)


Pokémon-Staffel 5 auf RTL II
Hallo!

Zur Erinnerung: Ab morgen zeigt RTL II die neuen Folgen der fünften "Pokémon"-Staffel "Master Quest" (Folgen 210-274, siehe Episodenführer) auf dem gewohnten Sendeplatz um 13:15 Uhr, Wiederholung am nächsten Tag um 12:45 Uhr.



Cya, RF
geschrieben von RF am 24.08.2003 - 13:05Kommentare (0)


Hellsing goes Hollywood
Nach DBZ wir nun auch Hellsing verfilmt.

Genaueres wurde leider noch nicht berichtet, doch wir können sicher sein ind den nächsten Jahren einen echten Blockbuster im Kino zu sehen.

Diese News kam von ViVa, die auch derzeit die Anime-Serie zeigen.

Also freut euch ;P
geschrieben von AEternus_goSU am 24.08.2003 - 14:30Kommentare (6)


19 Jahre Yota ^^
Eigentlich wollte ich diese News schon gestern posten – doch ich war die ganze Zeit weg. Und da das noch niemand von Team eingetragen hat, übernehme ich das halt noch nachträglich ^^

Es geht um unser zweitältestes Mitglied: Um den Yota ^^ Er war von Anfang an bei Saiyajin-Strike dabei und wurde gestern 19 Jahre alt, alles Gute!

Ich hoffe du hast an deinem Geburtstag ganz schön gefeiert und hast dich schon ein bisschen in deiner Wohnung eingelebt *g*
geschrieben von Napsty am 24.08.2003 - 15:33Kommentare (7)


Neu: Anime TV Programm
Und wieder gibt es ein neues Feature hier auf Saiyajin-Strike! Ein TV-Programm von allen Anime, die im deutschen Fernsehen gezeigt werden. Übersichtlich dargestellt und mit Bildern versehen. Nun sollte man keine Anime Serie mehr verpassen! Viel Spass damit ^^

Und hier geht es zu unserem neuen Feature: Anime TV Programm. Ihr werdet diesen Service auch über die Navigation und oben unter den Events erreichen.
geschrieben von Napsty am 24.08.2003 - 22:24Kommentare (6)


Beyblade- / Yu-Gi-Oh!-News
Ab Montag, den 29.09.2003 zeigt RTL II nicht zwei Folgen Yu-Gi-Oh, sondern gleich drei pro Tag. Direkt nach der 15:40 Uhr-Ausstrahlung, erfolgt unmittelbar eine weitere Folge. Die Sendezeit geht jetzt von 15:40-16:30 Uhr.



Bei der 14:15 Uhr-Ausstrahlung handelt es sich nachwievor um die Wiederholung der ersten Staffel, während ab 15:40 Uhr Episoden aus der zweiten Staffel gezeigt werden.



Ab Freitag, den 19. September, wird außerdem "Beyblade" werktäglich um 13:15 Uhr ab Folge 1 wiederholt. "Beyblade" ersetzt eine der beiden Ausstrahlungen der neuen "Pokémon"-Staffel, übrig bleibt die um 12:45 Uhr



cya, RF
geschrieben von RF am 26.08.2003 - 12:03Kommentare (8)


Die ersten Clips von der Animagic!
Die ersten zwei Clips von der Animagic 2003 sind jetzt downloadbar! Zwar sind die ersten Clips erst vom Zeltplatz, das Gefilmte von der Messe selbst wird aber auch noch kommen.

Also: Der Rest lässt nicht mehr lange auf sich warten ^^

Ihr findet die Clips unter Video Clips: Sonstiges.

geschrieben von Napsty am 26.08.2003 - 16:16Kommentare (0)


Script Fehler behoben ;)
Hi,

erstmal muss ich mich entschuldigen. Denn seit Version 3 funktionierten die Scripts für SOTM und Awardvergebabe nicht.

Das Problem wurde aber nun behoben und ihr könnt euch wieder anmelden ;)

Vor allem würd den SOTM Bereich würde sich das noch lohnen, da es erst sehr weniger Bewerber gibt.

Alle die schon länger auf einen Award warten, kann ich beruhigen. Denn ich habe so langsam wieder alle durchgesehn und spätestens Ende der Woche erfahrt ihr eure Ergebnisse...

Also hier könnt ihr euch anmelden!



Awardvergabe

SOTM



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 26.08.2003 - 11:13Kommentare (0)


Blue Submarine No. 6 auf SF2 / Viva
Heute erscheinen laut der Anime Connection of Germany (ACOG) folgende neue DVD’s:

„Manie Manie“ (wurde im Anime-Kino an der AnimagiC gezeigt) und „The Candidate of Goddess“ Vol.2 (mit den Episoden 5-7).

Die DVDs können unter Comic Combo.de bestellt werden.




Ebenfalls heute erscheint im Schweizer Fernsehen SF2 um 23.10 Uhr der Anime „Blue Submarine No.6“, der ja schon auf VOX, VIVA und XXP lief. Somit haben auch endlich Animes im Schweizer Fernsehen einen Platz gefunden.



Nachtrag von RF:

Nachdem die drei Folgen der "Angel Sanctuary"-OVA ab dem 4. September wiederholt worden sind, zeigt Viva auf diesem Sendeplatz erneut die 4-teilige OVA-Serie "Blue Submarine No. 6".



geschrieben von Napsty am 27.08.2003 - 13:03Kommentare (5)


Erneute Programmänderung / DVD-News
Nach einer gestrigen Programmänderung wird RTL II die Ausstrahlung von Hulk bereits 2 Wochen früher beenden. Ab Dienstag, den 19.08.2003 wird auf den 12:45 Uhr-Sendeplatz eine weitere Folge von Pokémon ausgestrahlt werden. Dabei handelt es sich stets um eine Wiederholung der Episode vom Vortag des 13:15 Uhr-Sendeplatzes.



Desweiteren veröffentlicht Universal Pictures am 23.10.2003 zu "Yu-Gi-Oh" und "Shin Chan" jeweils drei DVDs zur Serie.



Yu-Gi-Oh Vol. 1-3 enthalten jeweils drei Episoden (60 Minuten Laufzeit - FSK 6)

Shin Chan Vol 1-3 enthalten jeweils sieben Episoden (105 Minuten Laufzeit - FSK 12)



Die DVDs beinhalten ausschließlich die deutsche Sprachfassung.



cya, RF
geschrieben von RF am 28.08.2003 - 12:18Kommentare (7)


Dragonball Z zurück auf RTL II !
So! Nun ist die Bestätigung offiziell!

Nachdem XTC bereits am 20. August in die News geschrieben hat, dass laut „Be @ RTL2“ DragonballZ am 3. Oktober zurückkommen soll, ist es nun bestätigt worden.

Ab 4. Oktober wird auf RTL II wieder Dragonball Z ausgestrahlt! Angefangen wird mit der Episode 200 (Anfang der Boo Saga). Der Sendetermin lässt sicher einige Gesichter aufhellen: Jeweils am Samstag um 12.30 Uhr werden vier Folgen hintereinander ausgestrahlt!

Dragonball Z wird bis Ende Jahr laufen.



Und noch etwas hinzuzufügen hat XTC:

Laut TVmedia24.de startet "Lady Oscar" ab 11. Oktober bei Tele 5. Tele 5 wird die 40 Folgen von "Lady Oscar" (OT: Die Rosen von Versailles) ab Samstag, 11. Oktober, in der Zeichentricksparte "toongate" um ca. 14:45 Uhr zeigen.
Ein Review dazu gibts in unserer Review Base.

Quelle: Animexx
geschrieben von Napsty am 30.08.2003 - 13:22Kommentare (2)


ALLES GUTE DRAGONBALL!
Ja Leute, HEUTE ist es soweit: Heute vor genau 4 Jahren startete DragonBall im Fernsehn, auf RTL2! Und damit brach der Anime Boom aus. Wir sagen: ALLES GUTE DRAGONBALL! UND AUF SCHÖNE GT ZEITEN!



Achja wens interessiert: Morgen ist Jahrestag von Pokemon, und:



AM 27.8.2001 STARTETE DRAGONBALL Z UM 19:30 AUF RTL2!



//Cya und Jahrestags-Glückwünsche in den Comments Bereich im News Bereich :D
geschrieben von XTC am 31.08.2003 - 17:14Kommentare (4)


Cartoon Network kommt nach Deutschland
Turner Broadcasting Systems (TBS) will seinen Kindersender Cartoon Network auch in Deutschland starten.



Wie TBS Deutschland-Geschäftsführer Arthur Bastings heute mitteilt, sei man allein mit Cartoon Network in acht europäischen Ländern auf Platz eins oder zwei, in England sogar Marktführer im Bereich der digitalen Spartenkanäle. Mit der von Kabel Deutschland für Frühjahr 2004 angekündigte Einführung des Digital-TV in Deutschland wolle man sich auch auf diesem Markt positionieren. Der Inhalt dafür "stehe bereits". Nun warte man nur noch "auf das sinnbildliche Umlegen des Schalters".



Cartoon Network ist einer der Hauptanimesender in den USA und England.



cya, RF
geschrieben von RF am 31.08.2003 - 17:52Kommentare (3)


SOTM August
Hi,

der Monat August ist vorbei, und das bedeutet wie immer, das es wieder Zeit für SOTM ist.

Nach meinem letzten Aufruf sich anzumelden haben sich wirklich viele Seiten angemeldet.

Und alle waren richtig gut. Dennoch musste ich mich ja am Ende für eine entscheiden.

Diesmal wurde es www.dbpower.de !!











DBPOWER überzeugte mit vielen, sehr guten Infos und einen übersichtlichen Layout.

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger :) Der auch noch einen SSJ-Award mitgenommen hat :))



Alle, die diesmal nicht gewonnen haben, dürfen sich gleich wieder anmelden.^^ (hier)

Diejenigen unter euch die auf einen Award warten, können auch gleich unter den passenden Link nachschauen, denn auch alle Awardbewerber

wurden durchgesehn!(hier)



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 01.09.2003 - 22:56Kommentare (21)


Inu Yasha und Lupin III.
Heute, um 20 Uhr kommt neu auf MTV 2 (= MTV Pop) eine Folge von Inu Yasha.

Täglich wird dann um 20 Uhr eine neue Episode ausgestrahlt.

Ein Review von Inu Yasha findet ihr hier.

Gleich anschliessend, um 20.30 Uhr, wird ebenfalls täglich eine Episode von der Animeserie „Lupin III.“ gezeigt.

geschrieben von Napsty am 01.09.2003 - 18:57Kommentare (2)


Anime Night @ VOX
Heute Nacht (Freitag auf Samstag) kommt sie: Die Anime Night @ VOX. Nach langer (viel zu langer) Zeit endlich wieder da; die ganze Nacht kommen durchlaufend Anime.

Um 00.45 Uhr geht es mit einer Episode von Earth Girl Arjuna los, die Anime Night endet am frühen Morgen mit Sakura Wars. Weitere Animes sind: „Comic Party“, „Cosplay Complex“, „DNA²“, „Geo Armor/Kishin Korps“, „The Hakkenden“, „Legend of Basara“, „Najica“ (TIPP!) und „Phantom Quest Corporation“.



Eine komplette Übersichtsliste gibt es in unserer Event-Database (hier).

geschrieben von Napsty am 05.09.2003 - 08:48Kommentare (19)


Card Captor Sakura endlich im öffentlichen TV!
YEAH! Nun ist es endlich soweit. Nach monatelanger Unsicherheit gibt es nun das sichere Datum und die Besätigung: Card Captor Sakura wird ab dem 11. Oktober auf Pro Sieben ausgestrahlt.

Jeweils am Samstag gibt es um ca. 9 Uhr eine neue Episode von der beliebten Serie.



Ein Review von Card Captor Sakura gibt es in unserer Anime Review Datenbank (hier).

geschrieben von Napsty am 06.09.2003 - 22:06Kommentare (9)


Abschied!
Hallo Leute!

Lasst mich mal einen kleinen Blick zurück machen ...

Heute vor weit über 2 Jahren begann die Gründung von Saiyajin-Strike.de ; ich dachte damals dies sei meine Chance als Webmaster endlich "groß rauszukommen". Auch vorher hatte ich schon eine Page, Dragonball.at, manche Insider werden sich vielleicht daran erinnern.

Zurück in die Gegenwart...

Heute sieht alles ganz anders aus. Ich bin mittlerweile fast 18 Jahre alt und arbeite als EDV-Techniker. Ebenfalls habe ich eine feste Freundin und einfach keine Zeit mehr für Saiyajin-Strike. Zudem fehlt mir auch jegliches Interesse an Animes.



Ich hab lange überlegt und nun endgültig den Entschluss gefasst auszusteigen. Die obengenannten Gründe sind meiner Meinung nach grund genug um mich endgültig von Saiyajin-Strike zu verabschieden.



An dieser Stelle möchte ich allen Mitarbeitern von Saiyajin-Strike (vor allem Napsty) für die schönen Jahre danken. Auch den Besuchern von Saiyajin-Strike möchte ich meinen herzlichsten Dank aussprechen, da nur Sie es möglich gemacht haben das Saiyajin-Strike heute so bekannt ist. Danke, danke an alle :)



Da meine Saiyajin-Strike E-Mail Adresse demnächst deaktiviert wird bin ich nur mehr unter meiner persönlichen E-Mail Adresse erreichbar, die da wäre: Sle00@gmx.at. Meine ICQ # wird nur an ausgewählte Personen weitergegeben (Anfragen bitte per Mail).



Mit freundlichen Grüßen,

Robert alias Kame @ Saiyajin-Strike !
geschrieben von Kame am 11.09.2003 - 18:58Kommentare (50)


Daisuki: mehr Missile Happy!, neuer deutscher Manga
Die Redaktion von Carlsens Mädchen-Mangamagazin "Daisuki" hat bekannt gegeben, daß die aktuelle Mangaserie "Missile Happy!" von Miki Kiritani auch nach dem Abschluß der Vorveröffentlichung des zweiten Bands (erschienen in Japan im April 2003) in der "Daisuki" fortgesetzt wird, obwohl ein dritter Band in Japan noch nicht vorliegt. "Ich habe gerade brandneue Kapitel aus Japan auf dem Tisch" lies Daisuki-Redakteurin Aranka Schindler von Carlsen Comics wissen. Dies wird das erste Mal sein, daß Kapitel eines Manga direkt aus einem japanischen Magazin übernommen und in deutscher Ausgabe in einem Magazin veröffentlicht werden, bevor dieser Manga in Japan selbst als Sammelband erschienen ist.

Carlsen gab außerdem in einer Pressemeldung bekannt, daß im Dezember ein neuer deutscher Manga in der "Daisuki" starten wird. Nach "Prussian Blue" von Christina Plaka wird nun ein Werk der Zeichnerin Judith Park in der "Daisuki" vorveröffentlicht. Judith Park - beim Animexx als Kisu-Ayla bekannt - arbeitete in den letzten Monaten intensiv an ihrem neuen Manga, dessen Titel noch nicht verraten wird. Im Anhang die Presseinformation von Carlsen.





------------------

ist doch gut oda ....
geschrieben von BlaZe am 13.09.2003 - 16:35Kommentare (0)


Hardware-Probleme
Hallo Leute.

Schlechte Nachrichten: Bei meinem Laptop scheints ein Problem mit der Harddisk zu geben. Das heisst, ich kann damit nicht mehr arbeiten. Kann natürlich über einen anderen Computer noch die E-Mails abrufen aber somit sind erstmal alle meine Updates auf Eis gelegt.

Ich werde versuchen, das Forum trotzdem mit neuem Design online zu bringen. Auch wenn ich zuerst alles neu herunterladen muss. Wie lange die Reparatur an der Festplatte gehen wird, kann ich noch nicht sagen.
geschrieben von Napsty am 15.09.2003 - 09:44Kommentare (1)


The Hakkenden - Heute Nacht
Nicht vergessen: Heute Nacht, also in der Nacht auf morgen Dienstag, wird um 00.05 Uhr der erste Teil der vierteiligen OVA-Serie "The Hakkenden" (Shin Hakkenden) ausgestrahlt.

Informationen zu Shin Hakkenden findet ihr in unserer Event-Datenbank.



geschrieben von Napsty am 15.09.2003 - 19:22Kommentare (5)


Naruto Scans auf Deutsch
Hi,



so jetzt mal wieder etwas ganz neues!

Viele von euch lesen ja die Naruto Scans und sind wohl auch Fan von Naruto :)

Jetzt gibt es aber ein paar unter euch die wohlmöglich der englischen Sprache nicht mächtig sind oder die Scans nur teilweise verstehen.

Für diejenigen unter euch haben wir eine Lösung gefunden!!

Denn meine Wenigkeit und der Herr godlike versuchen euch die Scans ins Deutsche zu übersetzen.

Um dieses Projekt zu testen und um zu sehen wie es ankommt haben wir mal ein Chapter übersetzt. ( Chapter 167 )

Das könnt ihr hier downloaden. ( click )

Wenn es euch also gefällt und es gut ankommt werden wir noch mehr Scans übersetzten.

Solltet ihr Fehler, Anregungen oder Wünsche für weitere Scans haben meldet euch bei aphilion



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 16.09.2003 - 10:11Kommentare (1)


Problem behoben ^^
So! Yeah! *jubel*

Ich habe meine Festplatte wieder hingekriegt ohne dass irgend eine Datei verloren ging. (*grins und :P* @ Support der Firma, in der ich arbeit. Da hiess es nämlich: "Geht nix mehr, formatieren" *gg*)



Damit heisst das: Ich bin wieder da. Und kann mich nun richtig in die Veröffentlichung des neuen Forums reinhängen.
geschrieben von Napsty am 21.09.2003 - 21:01Kommentare (4)


The Hakkenden OVA 2
In der Nacht von heute auf morgen wird kurz nach Mitternacht (um 00:15 Uhr) auf VOX der zweite OVA-Film von "The Hakkenden" ausgestrahlt.



Achja: Ich habe noch eine neue Umfrage online gestellt, die ja auch etwas zu diesen News zu tun hat: Werden die Animes auf VOX zu spät gesendet? Könnten die nicht schon z.B. um 22.15 Uhr ausgestrahlt werden, oder ist Euch die Sendezeit egal? Abstimmen! ^^
geschrieben von Napsty am 22.09.2003 - 16:18Kommentare (0)


Wieder ein österreicher weniger...
Und schon wieder verlässt ein österreicher die Anime-szene: MICH äh ICH!



Bei den drei anderen Pages ist es schon offiziell. Hier nun auch.



Es war eine schöne Zeit mit dem Team, doch es bringt mir und euch nichts im Team zu bleiben wenn mich das Thema nicht mehr anspricht. Deswegen verabschiede ich mich entgültig aus der Anime Szene. Doch ich hinterlasse euch ein Abschiedsgeschenk: 9 Reviews von mir. Aber erst wenn mir jemand wieder den Link zum adden gibt ~.~" hab ihn verloren.



dann bleibt mir wohl nichts mehr zu sagen außer CIAO! Ich werd mich auch ab und zu hier blicken lassen ;) und Danke an das tolle Team (auch für die Chance)!
geschrieben von XTC am 23.09.2003 - 14:27Kommentare (4)


Änderung nach Kame's Abgang
Wenn ein Ösi geht, zieht's den anderen auch weg *g* Ne, das war jetzt halt grad ein Zufall. Aber es ist natürlich trotzdem schade.

Nach dem Weggang von Kame ergaben sich folgende Änderungen:



- Partnerschaft: Das übernehme ich nun wieder. Aber ich muss die Webmaster, die wegen einer Partnerschaft anfragen gleich warnen; aufgrund von vielen Anfragen kann die Zeit einer Antwort hinausgezögert werden.



- Newcomer Service: Diesen Service wird Aphilion übernehmen. Ihr könnt Euch noch immer mit Hilfe des Formulares anmelden. Aphilion wird dann die Kontaktperson sein und den jeweiligen Top Newcomer in die News posten.
geschrieben von Napsty am 23.09.2003 - 19:33Kommentare (4)


Inhaltsverzeichnis Bilder
Hallo,

Jaja es gibt doch noch Dragonball Updates und zwar findet ihr unter Manga & Magazine Infos die verschiedensten Bilder, die immer über den Inhaltverzeichnissen abgebildet sind. Demnächst kommen natürlich mehr dazu ;)

mfg.Triblex
geschrieben von Triblex am 24.09.2003 - 19:14Kommentare (6)


Ende!
Hallo aus dem schönen München!^^



Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich seit September in einer Ausbildung. Da ich in meinem Zimmer keinen PC habe, kann ich nichts mehr für die Page machen.

Auch sonst würde ich nicht dazu kommen, da ich kaum mehr Zeit für so was habe.



Aus diesem Grund verabschiede ich mich aus dem S-S Team. Die Zeit war echt super mit euch, war ja schon seit Beginn dabei.

Natürlich bleibe ich mit den Leuten in Kontakt, die zu meinem näheren Chatter-Kreis gehören.



Man sieht sich!



Tschau!
geschrieben von Yota am 01.10.2003 - 17:26Kommentare (16)


TV Programm Update
Hallo Leute!



Habe gestern noch einige kleine Veränderungen bei unserem Anime TV-Programm gemacht. Der RTL2-Sendeplan hat sich ja zum Teil geändert (z.B. Doppelfolge Yu-Gi-Oh!) und so habe ich das ganze Programm aktualisiert.

Sollte sich doch noch irgendwo ein Fehler eingeschlichen oder ich eine Serie auf einem anderen Sender vergessen haben sollte, schreibt mir bitte kurz eine E-Mail.



Und noch etwas wichtiges: Ab morgen ist es wieder soweit! Dragonball Z erscheint wieder auf RTL2. Jeden Samstag werden dann 4 Episoden hintereinander ausgestrahlt. Los geht es morgen um 12:30 Uhr mit der Episode 200.
geschrieben von Napsty am 03.10.2003 - 12:34Kommentare (0)


Werbung und Mitarbeiter gesucht!
Tja, viele von Euch werden sich jetzt wohl folgendes fragen: "Was soll denn dieser Riesen-Banner dort oben?!". Nun, die Erklärung liegt darin, dass wir dagegen auch nix machen können. Das ist nun mal neue Vorschrift vom Hoster *g* Aber dafür ist der Content (Inhalt und die News) nun direkt unter den Features.



Und nun zu einem brandheissen Thema!

Wie Ihr sicher wisst, haben uns in kurzer Zeit drei Mitarbeiter verlassen (Kame, XTC und Yota). Wir haben bereits viele E-Mails bekommen, ob wir denn neue Mitarbeiter suchen und angesichts der "vieeelen" Updates in letzter Zeit (*g*) muss ich sagen: Ja.

Also, wir suchen einen oder zwei neue Mitarbeiter. Besonders gefragt sind Redakteure, zum Beispiel für Reviews oder Ähnliches. Mailt mir am Besten ne kurze Mail mit folgendem Inhalt:

- Kontakt (Name, E-Mail Adresse)

- Referenzen (Bei welchen Sites wart Ihr bereits tätig?)

- Stärken (Was ihr gut könnt, z.B. GFX)

- Schwächen (Net so wichtig, aber gut zu wissen *lol*)

- Moral (Was würde ich bei Saiyajin-Strike gerne machen / verändern)

- optionales (Sonstiges...)



Freue mich auf Eure Mails!
geschrieben von Napsty am 08.10.2003 - 18:56Kommentare (13)


SOTM September
Hi,

wieder ein Monat rum, und wieder gibt es einen Gewinner bei der SOTM :)

Einige haben sich angemeldet und es war wie immer nicht leicht.

Viele Seiten haben Reviews, viele davon sind allerdings viel zu kurz!

Deshalb habe ich mich für den hochwertigen Inhalt von www.edogawa.de entschieden.

Die Seite bietet zwar "nur" Detektiv Conan Infos. Allerdings diese in Massen. Aber nicht nur die Masse machts, sondern auch die

Klasse. Dazu kommen noch viele kleinere Dinge, die den User einbinden und die die Seite von vielen anderen abhebt.

Also geht der SOTM - Award diesmal an www.edogawa.de!!!





Edogawa.de





Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg :)



Ab jetzt kann man sich also für den neuen Monat anmelden. Auch im Newcomer Bereich sind noch Plätze frei :)

Also klickt euch in die jeweilige Sektion und meldet euch an...

[Newcomer] [SOTM]



MfG

aphilion

geschrieben von aphilion am 02.10.2003 - 11:59Kommentare (0)


Inu Yasha auf RTL 2 !!
Hi !



Ich habe heute eine Mail von Be bekommen ! Also ich zitiere mal



"Hallo liebe Anime-Fans,



haltet Euch gut fest, denn ich habe eine wirklich brandheisse Info für Euch. Ab MORGEN hat das lange Warten ein Ende, denn:





RTL II präsentiert den Anime-Hit "Inuyasha"



Comedy, Action und Romantik nonstop



Start: Dientag, 14. Oktober 2003, um ca. 16:30 Uhr



Ausgerechnet an ihrem 15. Geburtstag wird die hübsche Kagome auf mysteriöse Weise in einen antiken Brunnen gezogen und landet so im obskuren Mittelalter. Dort begegnet sie dem attraktiven Halbdämon Inuyasha, der im Besitz eines seltsamen Glücksbringers ist, auf den es eine Menge kurioser und nicht ganz ungefährlicher Gestalten abgesehen zu haben scheinen. Auch Kagome beginnt sich dafür zu interessieren, und es gelingt ihr rasch, das geheimnisvolle Kleinod an sich zu nehmen. Ein packend fantastisches Abenteuer in einer faszinierenden Welt voller Dämonen, Teufel und Zauberer nimmt seinen Lauf.



Die Anime-Serie basiert ebenso wie "Ranma ½" auf Büchern von Rumiko Takahashi, der erfolgreichsten Manga-Autorin der Welt.



52 Episoden, RTL II Eigensynchro!



Ich wünsche Euch viel Spass und bitte weitersagen!



Euer Be"



Das heißt das es schon heute am Dienstag beginnt ! Auf den Sendeplatz nach den 2 YuGiOh-Folgen !



/bYe

geschrieben von myztic.psycho am 14.10.2003 - 07:21Kommentare (12)


Von Sakura über das Forum zur EM ^^
Heute Morgen um 9 Uhr hat Pro Sieben die erste Episode von Card Captor Sakura ausgestrahlt. Wer hat es gesehen und wie hat Euch die deutsche Fassung gefallen? Postet in die Kommentare.



Und dann muss ich Euch noch über das Forum informieren. In den kommenden Tagen wird der Webserver, auf dem wir das Forum installiert haben, komplett neu aufgesetzt. So müssen wir dann auch das Forum neu installieren. Wir machen aber vorher ein Backup der Daten und setzen es so bald wie möglich wieder online.



Achja: Ich gratuliere der deutschen Nationalmannschaft zur erfolgreichen EM-Qualifikation und freue mich als Schweizer riesig über unsere Elf. Sorry an die Österreicher, aber bei der nächsten EM seid Ihr ja auch sicher dabei.
geschrieben von Napsty am 11.10.2003 - 21:06Kommentare (5)


Server neu aufgesetzt. Ausserdem: Fandub von DBGT
So, heute war es soweit: Der Server wurde neu aufgesetzt. Dies hatte zur Folge, dass das Forum und folgende Network Sites nicht erreichbar waren: DNA2.de, Duel-Monster.de und Ranma12.de. DNA2.de ist zu diesem Zeitpunkt wieder erreichbar, jedoch noch nicht voll da ^^

Ich mache mich nun an die Reaktivierung des Forums ran, was jede Menge Arbeit bedeutet...



Und was Neues gibt's unter den Downloads: Eine von den Crash Dub Studios synchronisierte Folge von Dragonball GT, eine sogenannte Fandub. Hier kann man die in deutsch synchronisierte Episode herunterladen.
geschrieben von Napsty am 15.10.2003 - 21:40Kommentare (8)


Das Forum ist wieder online!
Nach knapp zweiwöchiger Down-Zeit ist unser Forum nun wieder online gegangen. Das neue Board ist nun mehr ein generelles Board - früher war das Hauptthema ja Dragon Ball. Auch einige neue Features wird man antreffen, sowie (in den News erwähnt) ein neues Design!



http://forum.saiyajin-strike.de
geschrieben von Napsty am 24.10.2003 - 15:46Kommentare (11)


Anime News
VOX wird am 5. Dezember (in der Nacht vom Freitag auf den Samstag) um 0.50 Uhr drei Episoden der OVA-Serie "The Hakkenden" (Shin Hakkenden) ausstrahlen.

Allerdings weiss ich nicht, ob es da noch eine Änderung geben wird. Denn bekanntlich gibt es ja 4 Teile von "The Hakkenden".



Und noch Etwas, was die meisten nun sicher schon zur Genüge gehört haben: Der Yu-Gi-Oh! Kinofilm wird in de deutschen Kinos kommen! Doch bis die Vorfreude richtig starten kann, muss noch einige Zeit vergehen; geplanter Kinostart ist der 26. August 2004.
geschrieben von Napsty am 31.10.2003 - 09:37Kommentare (3)


SOTM und Angel Sanctuary
Wie ich vorhin erfahren habe, wurden wir von Hyper-Planet.de zur Website des Monats September gekürt. Herzlichen Dank! Den Award findet man nun unter der Rubrik "Gewonnene Awards".



Und noch eine kleine Neuigkeit: VIVA wird am 23.10. (wieder einmal) Angel Sanctuary ausstrahlen. Sehr wahrscheinlich wie die letzten Male mit dem 3-teiligen OVA Movie. Sobald ich mehr weiss, gibt's hier mehr Infos.
geschrieben von Napsty am 20.10.2003 - 15:50Kommentare (1)


Charakterguide gefixt
Habe gerade eben den Charakterguide korrigiert - die Charaktere wurden nicht mehr angezeigt. Wohl ein Fehler, der beim Serverwechsel passierte.



Mittlerweile ist übrigens das Forum wieder erreichbar, jedoch kann man noch nichts posten, da ich erst die Posts wieder in die Datenbank laden muss. Ich weiss nicht genau, wie lange das noch gehen wird, aber alle Forum-Mitglieder werden eine E-Mail erhalten, wenn es soweit ist. Begnügt Euch bis dahin mit dem neuen Layout :)
geschrieben von Napsty am 21.10.2003 - 16:56Kommentare (11)


Naruto Scan 188, Newcomer & SOTM
Hi,



heute gibt es mal wieder etwas neues aus der Naruto Szene.

Und zwar haben NeoMatrix und Androman das Chapter 188 aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.

Da wir ja schon ein übersetztes Kapitel haben, packen wir also das 188 gleich mit drauf. Ihr könnt es hier downloaden.

Herzlichen Dank an die beiden, für das wirklich gut übersetzte Kapitel. :)



Nun noch etwas zu SOTM und Newcomer.

Wer möchte kann sich noch anmelden. Denn es wäre mal wieder Zeit für eine Newcomer Page. Die Gewinner bekommen eine Erwähnung in den News

und einen Award. Also meldet euch an ;)

[SOTM] [Newcomer]



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 18.10.2003 - 00:15Kommentare (3)


SOTM Oktober
Hi,

heute ist wieder der 1. Tag des neuen Monats und damit wurde auch gleich der Sieger der SOTM Sektion ermittelt :)

12 Seiten haben sich angemeldet, und ich hab einige Unterhaltungen geführt um auch die richtige Seite auszuwählen.

Immer wieder schwieirg die Sache. Dennoch hab ich eine Seiten gefunden, die nicht nur mich überzeugt hat.

www.aniwaii.com ist die glückliche Seite die es diesen Monat geschafft hat.

Das wirklich übersichtliche Layout, die Massen an Infos und die zahlreichen kleineren Details haben mich regelrecht zu dieser Entscheidung

gezwungen. Deshalb auch Herzlichen Glückwunsch an den Sieger.











So! Um meine News zu vervollständigen weise ich nochmal darauf hin das man sich jetzt wieder bei SOTM anmelden kann.

Dazu werde ich im Laufe der Wocher den neuen Newcomer ermitteln. Also, anmelden! :)

[Newcomer] [SOTM]



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 01.11.2003 - 01:44Kommentare (0)


Neues Review
Gerade eben habe ich ein neues Review hinzugefügt. Es handelt sich um "Princess Mononoke" von Hayao Miyazaki. Zum Review kommt ihr über den Link rechts oben bei den S-S Reviews oder hier.



Bei der Review-Eingabe habe ich gleich die Gelegenheit gepackt, die Review-Anzeige ein bisschen zu verschönern. Es sollten jetzt keine Verziehungen des Designs sowie Bilderfehler beim Shop auftreten.
geschrieben von Napsty am 02.11.2003 - 14:09Kommentare (0)


Naruto Chapter 190/191
Hi,

heute gibt es mal wieder 2 neue Naruto Chapter auf Deutsch zu bestaunen ;)

Übersetzt wurde das 190 und 191 Chapter, also die aktuellsten. Das 190 Chapter wurde in Zusammenarbeit

mit The Pervert übersetzt. Genauer gesagt von mir, Shikaru und Androman. Das 191 Chapter wurde nurvon Shikaru und Androman übersetzt.

Jeder der das schonmal gemacht hat, weiss was das für Arbeit ist.^^

Ab jetzt könnt ihr euch also das 190 sowie das 191 Chapter downloaden und zwar hier.

[Naruto Chapter]

Viel Spass damit und nochmal vielen Dank an Shikaru und Androman.



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 02.11.2003 - 21:46Kommentare (5)


Die neuen Mitarbeiter
Wie vor einiger Zeit in den News berichtet, suchten wir neue Mitarbeiter, da Kame, Yota und XTC uns verlassen hatten. Von über 10 Bewerbern haben wir uns schliesslich für zwei entschieden: Für Goku (der einigen sicher in Erinnerung ist, er leitete die Website Goku-Arena.de) und Kasu.



Vielen Dank an alle, die sich interessiert haben. Die Neuen werden sich hier noch selbst vorstellen.
geschrieben von Napsty am 08.11.2003 - 11:53Kommentare (5)


Der Neue
Kaum zu glauben, aber ich bin wieder zurück. Viele dachten ich habe mich komplett zurückgezogen, aber habe nur ne kleine Pause eingelegt und stehen nun in den Diensten von Saiyajin-Strike.de. Bei Saiyajin-Strike.de werde ich natürlich meinem Spezialgebiet nachgehen und das ist natürlich Reviews schreiben. Das bedeutet die Besucher können sich auf interessante Reviews einstellen.



//cYa Goku
geschrieben von Goku am 11.11.2003 - 17:53Kommentare (11)


RTL II - Programmänderungen
Ab Montag läuft auf RTL II wieder einmal ein geändertes Nachmittagsprogramm ;)



Um 13.15 Uhr wird statt Beyblade eine Episode von Pokémon gezeigt. Somit gibt es jeweils eine Doppelfolge von Pokémon (12.45 und 13.15 Uhr).

Auch von Beyblade gibt es neu eine Doppelfolge: Die erste wird um 13.40, die zweite um 14.10 Uhr ausgestrahlt.



Und dann geht es wie gewohnt weiter:

Um 14.40 Uhr eine Episode von Detektiv Conan. Anschliessend, um 15.10 Uhr One Piece. Danach gibt es die Doppelfolge von Yu-Gi-Oh! (neue Folgen) um 15.40 Uhr und Inu Yasha beendet um 16.30 Uhr den Anime-Nachmittag auf RTL II.



Natürlich wurden im Anime TV-Planer die entsprechenden Änderungen gemacht.
geschrieben von Napsty am 08.11.2003 - 22:02Kommentare (0)


Newcomer
Hi,

jetzt ist es nach langer Zeit mal wieder soweit. Nach Kame's Abgang habe ich den Newcomer Bereich übernommen.(nebenbei meldet euch an)

Ich hab einige Zeit gewartet und nebenbei immer wieder euch aufgefordet euch anzumelden. :)

Kamen nicht wirklich viele Anmeldungen an. Dennoch haben wir einen Newcomer gefunden. Jetzt darf ich euch erinnern, das ihr keine grosse Seite erwarten dürft.

Denn der Newcomer hat das Potential gross zu werden. Und bei der Seite www.gfx-anime.de habe ich das Gefühl das sie mit stetiger Arbeit

noch wirklich gut werden kann. Auf jeden Fall sind die Anfänge gemacht... ;)

Also Herzlichen Glückwunsch an www.gfx-anime.de !!!













Ich hab euch zwar schon erinnert, aber ich tu es nochmal :P

Meldet euch für Newcomer, SOTM und Awards an. Die links findet hier alle drei zusammen hier XD

[Awards] [Newcomer] [SOTM]



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 10.11.2003 - 20:09Kommentare (1)


Ab Heute: Blue Submarine No. 6
Ab Heute strahlt VIVA wieder einmal den Anime "Blue Submarine No. 6" aus.

Aber Achtung: Nicht der komplette Anime wird ausgestrahlt, sondern der Film wird in 4 Teile getrennt, die jeweils die folgenden Donnerstage erscheinen werden. Also sieht das so aus:



Blue Submarine No. 6 (Teil 1): Heute, 13.11. um 22.30 Uhr

Blue Submarine No. 6 (Teil 2): 20.11. um 22.30 Uhr

Blue Submarine No. 6 (Teil 3): 27.11. um 22.30 Uhr

Blue Submarine No. 6 (Teil 4): 04.12. um 22.30 Uhr



Am 18. Dezember geht das Ganze dann wieder von Vorne los.



Mehr Infos zu "Blue Submarine No. 6" findet ihr in unserer Event-Database.
geschrieben von Napsty am 13.11.2003 - 20:18Kommentare (0)


Kickers!
Tja! Da schaut der Gregor aber ^^ Ab heute tritt er mit seinen Mannschafts-Kollegen, den Kickers, wochentags auf Tele 5 an.

Anpfiff ist jeweils um ca. 14.50 Uhr, die Wiederholung gibt es am darauffolgenden Tag um ca. 06.20 Uhr.



Informationen zu Kickers findet ihr in unserem Kickers! Review
geschrieben von Napsty am 14.11.2003 - 08:37Kommentare (0)


Neue "One Piece" Games in Japan
Hallo!

Am 11. Dezember erscheint in Japan ein neues "One Piece" Spiel für Gamecube und Playstation 2 mit dem Namen "Grand Battle 3", in dem man gegen verschiedene Gegner aus der Serie antreten kann

(Bild: http://www.anivision.info/gallery/album61/Game_GB3).

Weiterhin ist für März 2004 "One Piece Saishinsaku" für den Game Boy Advance angekündigt, ein Baseball-Spiel mit den Charakteren aus "One Piece" (Bild: http://www.anivision.info/gallery/album61/Game_GBA).



Quelle: AnimeXX.de
geschrieben von RF am 18.11.2003 - 12:04Kommentare (1)


Animespecial auf RTL II
Hi,



also heute warten mal gute Animenews auf euch. ;)

Laut RTL2 war das Animejahr 2003 das bisher erfolgreichste. Dabei waren die Animes "Detektiv Conan", "YU-GI-OH!" und "One-Piece" wohl die erfolgreichsten. Deshhalb hat sich RTL2 gedacht, sie könnten sich bei den Animefans mit 3 Specials bedanken.

Deshalb laufen an 3 Tagen verschiedene Specials. Na gut es sind eigentlich nur ein paar Folgen aneinander gereiht. ^^

Aber seht selbst :



Montag, 29. Dezember 2003:

13:45 bis 14:55 Uhr „Detektiv Conan“

15:00 bis 16:30 Uhr „Beyblade“





Dienstag, 30. Dezember 2003:

13:45 bis 14:55 Uhr „Detektiv Conan“

15:00 bis 16:30 Uhr „Yu-Gi-Oh!“



Freitag, 02. Januar 2004:

13:45 bis 14:55 Uhr „Detektiv Conan“

15:00 bis 16:30 Uhr „One Piece“



An den drei Tagen laufen also die erfolgreichsten Animes des Jahres. Viel Spass. :)



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 21.11.2003 - 14:57Kommentare (6)


Frischer Wind im Team
Also,wie ihr seht bin ich der neue weibliche Teil des Zuwachses!Einige werden mich aus dem Chat kennen oder auch nicht!Meine Aufgabe im Team wird sein euch mit netten und hoffentlich gut geschriebenen Reviews zu füttern!



cu
geschrieben von Kasu am 23.11.2003 - 22:25Kommentare (7)


Prinzessin Mononoke am Heiligen Abend
Ho Ho Ho!



Die Weihnachtszeit naht und für Animefans wird dieses Weihnachten extraschön; RTL II strahlt am 24. Dezember zur Primetime (20.15 Uhr) Prinzessin Mononoke aus. Also noch ein Grund, um sich auf Weihnachten zu freuen ^^



Informationen über Prinzessin Mononoke könnt ihr in unserem Princess Mononoke Review finden.
geschrieben von Napsty am 25.11.2003 - 09:20Kommentare (0)


Kommende Animes
Tele 5 bleibt zwar seiner Animeserie "Ein Supertrio" (Cat's Eye) treu, jedoch ändert sich die Sendezeit von 14.30 Uhr (und die Wiederholung um 07.20 Uhr) zu 15.40 Uhr (und die Wiederholung um ca. 08.00 Uhr).

Die Sendezeit ändert sich ab dem 31.12.2003.



Neu auf Tele 5 wird neben "Kickers" die zweite in Deutschland bekannte Fussball-Anime-Serie "Die tollen Fussballstars" (Captain Tsubasa) ausgestrahlt. Das erste Mal zum Anpfiff kommt es am 29.12.2003.



Ausserdem wurde das Anime-TV-Programm angepasst.
geschrieben von Napsty am 26.11.2003 - 21:36Kommentare (0)


Neues Review: Naruto
Und wieder einmal ein Update bei den Reviews! Shikaru hat uns ein Review von Naruto geschickt, das ich vorhin eingetragen habe. Vielen Dank an Shikaru (www.thepervert.tk).



Ausserdem wurde eine neue Umfrage online geschaltet. Welche Anime-Serie (2003 in Deutschland neu ausgestrahlt) habt Ihr als die Beste empfunden oder bei welcher Serie wart Ihr besonders überrascht? Finden wir es zusammen heraus! ^^
geschrieben von Napsty am 27.11.2003 - 21:37Kommentare (8)


RTL II: TV-Änderungen
Ab dem 18.12. wird wochentags um ca. 12.45 Uhr eine Folge von "Monster Rancher" ausgestrahlt. Jedoch wird "Monster Rancher" nur bis zum 06.01. in der TV-Kiste flimmern.



Und ab dem 05.01. erhält Beyblade einen neuen Sendeplatz: Um 14.20 Uhr kämpfen die Kreisel wieder.



Die Rückkehr ist perfekt: Digimon kehrt zurück ins RTL II-Animeprogramm! RTL II beginnt gleich mit der Ausstrahlung der ersten Staffel (also Original-Digimon *g*). Als Sendezeit wird übrigens die von Monster Rancher übernommen (12.45 Uhr).
geschrieben von Napsty am 01.12.2003 - 08:30Kommentare (4)


SOTM November
Hi,



der letzte Monat im Jahr bricht an und wiedereinmal muss die SOTM für den Monat Dezember gewählt werden.

Diesen Monat haben sich wieder viele Seiten beworben und mir die Auswahl extrem schwierig gemacht. Die Auswahl ist aufgrund eines

sehr erfrischenden Designs. Viele guten Infos und einigen Kleinigkeiten, die nicht jede Seite hat, gefallen. :)

Ich hoffe natürlich das sich die Seiten die diesen Monat nicht gewonnen haben sich wieder anmelden. Denn

diese Seite hat den Sieg nur äusserst knapp davongetragen. Trotzdem, Herzlichen Glückwunsch, www.anime-studio.de.











Ab heute könnt ihr euch also wieder anmelden und ich hoffe dann das ich es trotz der grossen Auswahl wieder schaffe die beste zu finden.

(wenn ich das mal nicht geschafft habe, könnt ihr mir auch gerne schreiben und sagen was für euch noch wichtig wäre, dann könnte ich das Kriterium vielleicht auch aufnehmen ;) )

Morgen oder Übermorgen folgen dann noch die Newcomer, auch bei denen ist das Feld dicht beeinander. Noch könnt ihr euch anmelden ^^



MfG

aphilion



geschrieben von aphilion am 01.12.2003 - 21:55Kommentare (2)


Partnerschafts-Kriterien offiziell eingesetzt
Soeben haben aphilion und ich unsere neuen Partnerschaftskriterien offiziell angewandt und einen Teil der bisherigen Partner erstmal aus der Navigation entfernt. Somit können wieder Anfragen für Partnerschaften angenommen und bearbeitet werden. Die bisher angekommenen Anfragen werden demnächst von uns angeschaut.
geschrieben von Napsty am 03.12.2003 - 21:08Kommentare (11)


Heute: Der Hakkenden-Marathon!
In der Nacht von heute Freitag auf morgen Samstag beginnt der grosse Hakkenden-Marathon auf VOX.



Drei OVA-Folgen von "The Hakkenden" (im Original "Shin Hakkenden" nach einer Romanvorlage von Bakin Takizawa) werden ab 00.50 Uhr über den Bildschirm flimmern.
geschrieben von Napsty am 05.12.2003 - 15:21Kommentare (2)


VOX zeigt Anime im März
Früh, früher am frühesten oder so ähnlich.. Im März (ja ich weiss, der Winter begann erst und ich rede schon wieder vom Frühlingsmonat) strahlt VOX endlich wieder Animefilme um Mitternacht aus.

Der Haken (für die 'AnimeNight @ VOX - Gucker' zumindest): Die Animes, die ausgestrahlt werden sind The Hakkenden (Teile 1-4) und Dragon Knight 4 Ever. Kein Problem, dürften sich diejenigen denken, die diese Filme noch nicht gesehen haben. Tatsache ist aber, dass VOX The Hakkenden nun schon zum dritten Mal innert kurzer Zeit zeigt, Dragon Knight 4 Ever wurde meines Wissens nach in der letzten Anime Night gezeigt..



Hoffen wir auf ein innovativeres Jahr 2004 als es sich bis jetzt anhört..
geschrieben von Napsty am 22.12.2003 - 16:14Kommentare (0)


Neue Reviews
Hallo,



hiermit sind folgende Reviews online:



- Ai Yori Aoshi

- Ai Yori Aoshi ~ enishi

- hack//Legend of Twilight Bracelet

- hack//SIGN

- Love Hina

- Spiral



cya, RF
geschrieben von RF am 06.12.2003 - 15:57Kommentare (6)


Neues DBZ Movie im Handel
Im Handel ist jetzt das neue Video Brolys Rückkehr es ist ein Video das man gesehen haben muss.
geschrieben von Vegeta(m) am 07.12.2003 - 17:03Kommentare (0)


Beyblade :: Neue Staffel
Hi,



wie RTL2 schon vor einigen Tagen bekannt gegeben hat, läuft am Montag, den 26. Januar 2004 um 14.10 Uhr, die neue Beyblade Staffel an. Nach den zahlreichen Wiederholungen der alten Staffel hat sich RTL2 dazu durchgerungen, da die Serie doch mehr oder weniger überall erfolgreich war.

Also heisst es ab Januar wieder einmal "LET IT RIP"...



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 17.12.2003 - 10:06Kommentare (15)


Newcomer
Hi,



zum zweiten Male durft ich also den Newcomer wählen :)

Die Auswahl dieses Mal war eigentlich sehr beschränkt, da einige Seiten schon nach 2 Wochen ein "Coming Up" zu stehen haben oO' Damit ist ja klar das sie sofort rausfallen, oder? ;)

Nunja, dennoch wurde wieder eine Seite von mir zum Newcomer gewählt. Gewonnen hat diesmal www.anime-blessing.de!!! Herzlichen Glückwunsch von mir und dem gesamten Team und weiterhin viel Erfolg mit eurer Page.









So, ab jetzt könnt ihr euch also wieder anmelden. Aber nicht nur für Newcomer, sondern auch für SOTM oder einen Award. :)



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 08.12.2003 - 18:46Kommentare (9)


Achtung! Achtung! Virus mit Animebetreffs!
Fast wäre mir das Missgeschick unterlaufen, die neue Version des Sober Virus (W32.Sober.C) aufzumachen. Der Grund war der Betreff des E-Mails: "Anime, Pokemon, Manga, ...".



Der Virus ist gestern, am 20. Dezember, entdeckt worden und beinhaltet unter anderem folgende E-Mail Betreffs:



"Anime, Pokemon, Manga, ..."

"Anime, Pokemon, Manga, Handy ..."

"Sie sind ein Raubkopierer"

"Ihre IP wurde geloggt"



Hier kann man mehr Informationen über den neuen Sober Virus abrufen. Also kein E-Mail unüberlegt öffnen.
geschrieben von Napsty am 21.12.2003 - 21:00Kommentare (3)


Die saiyajin-strike Weihnachtsaktion 2004
Für dieses Jahr haben wir eigentlich nichts besonderes, aber für einige kleinere Websites umso erfreulicheres vor:

Ab morgen Abend werden auf jeder Seite von saiyajin-strike oberhalb von den News/Texten Banner von kleineren Anime- und Mangapages sein.



Die Aktion wird bis Ende Jahr laufen und per Zufallsgenerator wird ein Banner angezeigt (einige kennen das System bestimmt).



Jede Site kann sich anmelden, es ist nur wichtig, dass es eine Website ist, die gegen kein Gesetz und gute Sitten verstösst, sowie das Thema Anime behandelt.



Lust auf die kostenlose Bannerwerbung? ^^ Mir eine Mail schreiben mit foldendem Inhalt:

- Name der Website

- URL (Adresse) der Website

- Banner (nur.gif-Format, maximal 12KB, 450px Breite, 60px Höhe)
geschrieben von Napsty am 23.12.2003 - 16:36Kommentare (7)


DragonballZ Filminfos
Tja... Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, als Gast :D Ich habe brandheiße News über den DBZ Realfilm:



Laut IMDB steht BILL GOLDBERG als Cast für Nappa fest. Bill ist ein Wrestling-Star in den USA.



Laut DBZSC sind die restlichen Besetzungen wie folgt:



Son Goku - Hugh Jackman (X-Men)

Vegeta - Ray Park (Sleepy Hollow, Star Wars: Episode 1, X-Men)

Piccolo: Sam Wheeler (Unbekannter Schauspieler)

Radditz: Jason Bateman

Tenshinhan: Orlando Bloom (Black Hawk Down, HdR, Piraten der Karibik)

Bulma: Jessica Alba (Dark Angel)

Chi-Chi: Eliza Dushku (The New Guy)



Quelle: IMDB.com ,dbzsc.com
geschrieben von XTC am 25.12.2003 - 12:08Kommentare (19)


Relaunch des Chats
Erstmal ein Sorry an die Chatter vom saiyajin-strike Chat!

Ich habe eben den Chat neu eingerichtet und ein neues Design gemacht. Dies hat leider zur Folge, dass man sich neu anmelden muss, es ging nicht anders.

Warum dieser Relaunch? Es gab vermehrt Probleme mit Logins und es gab zuletzt auch viele Kritiker gegenüber Admins. Das wird sich jetzt ändern.



So! Jetzt ab in den Chat, die URL ist immer noch dieselbe: http://chat.saiyajin-strike.de.
geschrieben von Napsty am 27.12.2003 - 16:27Kommentare (0)


Site of the Year
Hi,



das Ende des Jahres rückt immer näher und da dachten wir uns, wir könnten doch die Seite des Jahres 2003 zu bestimmen.

Zugelassen sind natürlich nur die Seiten die eine SOTM Wahl gewonnen haben. Da von den Seiten leider nur noch 6 Seiten Online sind, stehen auch nur noch 6 Seiten zur Wahl.

Wie diese SOTY ermittelt wird, findet ihr in der jeweiligen Sektion (Service-->SOTY).

Auf jeden Fall zählt bei der Wahl auch die Stimme der User. Deshalb findet ihr hier einen Vote. Vielleicht werten wir auch noch die Userstimmen höher als die Stimmen der Webmaster. Also fleissig voten :)



[Site of the Year]



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 27.12.2003 - 19:42Kommentare (0)


Sendestarts und Specials
Okay, damit niemand einen wichtigen Sendestart oder ein Animespecial verpasst, hier nochmals eine Erinnerung:



1. Animespecial auf RTL II

Morgen, am 29. Dezember 2003, strahlt RTL II ein Animespecial aus. Von 13.45 Uhr bis 14.55 Uhr wird Detektiv Conan gezeigt, anschliessend folgt von 15.00 bis 16.30 Uhr diverse Episoden von Beyblade.



Sendestart von 'Die tollen Fussballstars'

Ebenfalls morgen, am 29. Dezember 2003, beginnt auf Tele5 die Serie 'Die tollen Fussballstars' (im Original 'Captain Tsubasa'). Jeden Tag wird dann um ca. 15.10 Uhr eine neue Episode gezeigt, die Wiederholung gibt es tags darauf um ca. 07.50 Uhr.



2. Animespecial auf RTL II

Am 30. Dezember 2003 strahlt RTL II das zweite Animespecial aus. Von 13.45 Uhr bis 14.55 Uhr wird Detektiv Conan gezeigt, anschliessend folgen von 15.00 bis 16.30 Uhr diverse Episoden von Yu-Gi-Oh!.



Sendestart von Gundam Wings

Ab dem 31. Dezember 2003 strahlt ATV+ (www.atvplus.at) die Serie Gundam Wings aus. Eine Sendezeit ist mir noch nicht bekannt, kann aber sicherlich bald auf der Website nachgeschaut werden.



3. Animespecial auf RTL II

Am 02. Januer 2004 strahlt RTL II das dritte und letzte Animespecial aus. Von 13.45 Uhr bis 14.55 Uhr wird Detektiv Conan gezeigt, anschliessend folgen von 15.00 bis 16.30 Uhr diverse Episoden von One Piece.
geschrieben von Napsty am 28.12.2003 - 15:17Kommentare (4)


Guten Rutsch ins neue Jahr :)
Hi,



da es noch niemand getan hat und ich nicht weiss ob noch jemand am 31. Dezember von uns Zeit hat, mach ich es :)

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2004 und hoffe das wir uns alle wiedersehen werden.

Bedanken möchte wir uns dann noch bei allen Besuchern die uns so zahlreich besucht haben, unseren Affi-Seiten und sonst noch allen die uns unterstützt haben und mit denen wir das Jahr verbracht haben:)

Wir sehen uns also alle im neuen Jahr wieder, bis dann meine lieben...^^



MfG

aphilion und bestimmt auch alle anderen im saiyajin-strike Team

geschrieben von aphilion am 31.12.2003 - 16:45Kommentare (4)


2004!
Hallo Leute! Herzlich willkommen im neuen Jahr!

Wir hoffen, Ihr seid so gut gerutscht wie ich (und sicher auch das Team) persönlich und freuen uns, weiterhin für Euch saiyajin-strike anbieten zu können!



2004! Das neue Jahr!
geschrieben von Napsty am 01.01.2004 - 01:47Kommentare (3)


2 1/2 Stunden DragonBall Z
Hi!

An alle DragonBall Z Fans da draussen am 24. Januar um 20.15 Uhr startet bei RTL II ein 2 1/2-stündiges DragonBall Z Feature-Special!!! Also nicht vergessen am 24. Januar 20.15 Uhr.
geschrieben von Gigafreak2 am 03.01.2004 - 16:03Kommentare (0)


TV News und Ende der X-Mas Aktion
Ich habe soeben unser Anime TV-Programm aktualisiert (was fürne Arbeit -.-') und dabei habe ich nun auch den neuen österreichischen Sender ATV+ eingetragen.

Um einen kleinen Überblick über den neuen Sender zu bieten, hier die Sendedaten für Animes:



*** Dr. Slump <-> Mo 06.45 Uhr, Sa 07.50 Uhr, So 07.25 Uhr



*** Digimon Frontier <-> Mo bis Fr 13.25 Uhr, Wiederholungen tags darauf um 06.20 Uhr



*** Gundam Wings <-> Mo bis Fr 13.50 Uhr, Wiederholungen tags darauf um 06.45 Uhr



*** Dragon Ball <-> Mo bis Fr 14.15 Uhr, Wiederholungen tags darauf um 07.05 Uhr



Achja: Bei RTL II habe ich bereits bei der Uhrzeit 12.40 Uhr Digimon eingetragen, das ja ab dem 7. Januar ausgestrahlt wird.



So, nachdem das hoffentlich geklärt ist (falls etwas nicht stimmt, bitte eine kurze Mail schreiben ^^), kommen wir zum Nächsten: Die X-Mas Aktion ist nun vorbei und wir werden voraussichtlich ab heute an dem Platz von den XMas Links einen Button vom 'Site of the Month'- und vom 'Newcomer'-Winner anzeigen. Ausserdem werden die neusten Forum Beiträge angezeigt.
geschrieben von Napsty am 04.01.2004 - 02:52Kommentare (3)


Site of the Year Gewinner
Hi,



nachdem nun alle Stimmen abgegeben wurden, haben wir auch alles ausgewertet.

Die Stimmen der Webmaster, den Vote und unsere Stimmen. Insgesamt kann man aber sagen, das fast alle Webmaster dem gleichen Trend gefolgt sind und alle fast ähnlich die Seiten eigeordnet haben ^^

Hier nun aber endlich das Endergebnis, auf das schon einige warten. :)







1.



2.



3.






Also Herzlichen Glückwunsch dem Sieger www.aniwaii.com und auch allen anderen Teilnehmern, und weiterhin viel Erfolg mit euren Seiten. :)



MfG

aphilion

geschrieben von aphilion am 04.01.2004 - 19:51Kommentare (2)


Domains sind down!
Das Jahr beginnt ja super... -_-



Die Domains sind uns von Puretec aus noch unerklärlichen Gründen gesperrt worden und wir haben keine Ahnung, wie lange es geht, bis die wieder aufgeschaltet werden.



Um mich zu kontaktieren, müsst ihr an webmaster@nowproduction.com schreiben.



Auch muss man sich jetzt auf andere URL's einstellen:

DNA2.de -> http://dna2.nowproduction.com

X-1999.net -> http://x1999.nowproduction.com

Forum -> http://www.s-s-forum.de.vu oder über die Links oben in der Navigation



Entschuldigt bitte diese Umstände.



An die anderen Webmaster und Mitarbeiter von saiyajin-strike: Bitte tragt eure Kontaktdaten in die Comments ein.
geschrieben von Napsty am 05.01.2004 - 10:39Kommentare (3)


Site of the Month Dezember
Hi,



leider ein bisschen spät, aber es ging diesmal nicht anders. Gut gewählt hab ich sie sogar schon ziemlich früh, nämlich kurz nach Weihnachten. Doch dann liessen die Webmaster mich im Stich und haben einen Serverumzug vollzogen. ^^'

Weswegen die Seite auch nciht am SOTY Wettbewerb mitmachen konnte. Dennoch haben sie mich überzeugt und wurden dadurch zur letzten SOTM im Jahr 2003 gewählt. :) Herzlichen Glückwunsch www.7-Samurai.com!!







Alle die sich nun für die SOTM im neuen Jahr anmelden wollen, schreiben mir bitte eine Mail an aphilion@gmx.de.



MfG

aphilion

geschrieben von aphilion am 05.01.2004 - 18:08Kommentare (4)


Newcomer
Hi,



es ist wieder ein bisschen Zeit vergangen und es hatten sich etwa 10 Seiten für den Newcomer-Wettbewerb beworben. Da auch schon wieder fast 4 Wochen rum sind, haben wir also endlich einen neuen Newcomer. Naja eigentlich musste ich den sogar zweimal bestimmen. Denn der erste Sieger hat sich kurzerhand aufgelöst und ist sozusagen nicht mehr online ^^.

Deshalb hat eine neue Naruto Seite gewonnen. www.thepervert.de.vu hat also gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg mit eurer Page. :)







Ab heute könnt ihr euch also wieder anmelden. Das gilt auch für SOTM. Aber bitte benutzt nicht das Formular, da unsere E-Mails nciht funktionieren. Deswegen schreibt mir an aphilion@gmx.de

Danke!



MfG

aphilion

geschrieben von aphilion am 07.01.2004 - 10:38Kommentare (5)


Agent Aika auf VIVA
Ab heute strahlt VIVA "Agent Aika" aus. Los geht es um 22.00 Uhr.



Die Agent Aika Filme werden (wie bei Blue Submarine No.6) nicht als ganze Filme gezeigt, sondern als eine Art Episode.



Jeweils am Sonntag wird eine Episode gezeigt, die Wiederholung gibt es am Montag um Mitternacht und am Donnerstag um 22.30 Uhr.



Worum es in Agent Aika geht, könnt ihr in unserer Event Database nachlesen.





Alle Angaben ohne Gewähr ;)
geschrieben von Napsty am 11.01.2004 - 18:23Kommentare (0)


Rückzug bis Juni
Hallo Leute!



Ich stehe am Ende meiner Ausbildung und es erwarten mich strenge und stressige Monate. Prüfungen und Diplomarbeiten müssen in Angriff genommen werden und ich muss praktisch jede freie Stunde in die Arbeiten investieren.

Deshalb werde ich bis Juni nicht mehr gross für saiyajin-strike etwas machen. Ich werde im Hintergrund den anderen etwas helfen oder noch ein bisschen im organisatorischen Bereich tätig sein, aber für Updates und News wird mir schlicht und einfach die Zeit fehlen. Natürlich hoffe ich, dass die Mitarbeiter und Webmaster dies kompensieren können.



Ich denke Ihr habt Verständnis dafür. Erreichbar bin ich meistens noch immer über ICQ und E-Mail (zurzeit webmaster@nowproduction.com, da ja die Domains nicht funktionieren).
geschrieben von Napsty am 16.01.2004 - 13:00Kommentare (4)


Organisation
Hi,



wie ihr bestimmt gemerkt habt, sind die Domains immernoch nicht wieder da. Dies bitten wir zu entschuldigen. Wir arbeiten daran, und hoffen das sie bald wieder funktionieren.



Als nächstes seht ihr oben bei dem Feature Bereich das sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Wird ebenfalls repariert, sobald wir den Fehler gefunden haben. :)



Als letztes möchte ich nochmal Werbung für die SOTM und den Newcomer Bereich machen. Es sind erst sehr wenige Bewerbungen eingegangen, was eure Chance erhöht zu gewinnen.

Wenn ihr euch also anmelden wollte, schreibt bitte eine Mail mich. Denn die Formulare funktionieren nicht, da die Domains ja offline sind.

Also einfach eine Mail an aphilion@gmx.de.


(Napsty ist auch immernoch unter webmaster@nowproduction.com zu erreichen)



MfG

aphilion



geschrieben von aphilion am 23.01.2004 - 23:17Kommentare (4)


Tatü, tada ein neuer Mittie ist da...^^
Hoi Leutz!



Ich bin Heat und einige werden mich vielleicht von meinem eigenem Projekt (http://www.anime-blessing.de) kennen. Ich werd mich hier um die Anime und Manganews kümmern damit ihr immer auf dem laufenden bleibt.



Außerdem werd ich vielleicht ab und zu ma ein paar Infos schreiben.



Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und eine schöne Zeit hier bei Saiyajin-Strike!



Bye
geschrieben von Heat am 26.01.2004 - 20:29Kommentare (6)


Manga-News; Berlinale
So, dies wäre dann mein erster offizielr Newspost in dem auch News stehen^^:



Die diesjärige Berlinale findet vom 05. - 15. Februar statt! Auch dieses Jahr werden wieder einige Filme aus japanischer Produktion gezeigt. Hier die Liste der Filme:



AKAME SHIJYUYATAKI SHINJYUMISUI

Akame 48 Waterfalls



BARBER YOSHINO

Yoshinos Frisörsalon | Yoshino's Barber Shop



THE FUCCONS



HARD LUCK HERO



KANZASHI

Ornamental Hairpin



KYO NO DEKIGOTO

A Day On The Planet



MINATO NO NIHON MUSUME

Japanese Girls at the Harbour



ONE MISSED CALL

Chakushin Ari



SUICIDE



UTA-JO OBOEGAKI

Notes of an Itinerant Performer



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Außerdem wird Planet Manga die bisherigen Schutzumschläge die um die Manga von diesem Verlag waren weglassen. Dadurch dürften die Manga ein bischen billiger werden. Dies gilt jedoch nur für neuere Serien. Die älteren werden weiterhin mit Schutzumschlag veröffentlicht.



Unter dem Marvel-Label erscheinen 2 neue US-Comics die von Japanischen Mangaka gezeichnet wurden:



Marvel:

- Wolverine: Snikt! Heft 1 (Tsutomu Nihei), (3,65 €)



Planet Manga:

- Hagane 6 (Masaomi Kanzaki), ISBN 3-89921-464-1 (7,95 €)



Und das wars auch schon wieder von mir!



Bye
geschrieben von Heat am 27.01.2004 - 21:41Kommentare (0)


News, News, News...^^


Die Anime und Manga-News scheinen in den letzten Tagen kein Ende zu nehmen, deshalb hier die neusten^^:



Es ist mal wieder eine neue DragonBall Z-Anime DVD im Laden. Polyband veröffentlicht jetzt "Angriff der Bio-Kämpfer"! Außerdem hat Polyband die Release-Termine für die Folgenden DBZ-Movies herrausgegeben. Am 23.2.2003 erscheint "Son-Gokus Vater" (Bardock Special) und am 29.02.2003 "Die Todeszone des Garlic Jr.".



Seit dem 22.01.2004 ist die DVD von "Gunbuster" (Vol. 1) und "Key, the Metal Idol" (Vol. 5) draußen. Außerdem erscheinen im Februar folgende DVDs:



- Great Teacher Onizuka Vol.1 (vorraussichtlich in der 7. Kalenderwoche) und Vol.2 (vorraussichtlich in der 9. Kalenderwoche oder im März) in japanisch (DD 2.0) mit Untertiteln in deutsch, französisch, niederländisch, polnisch und schwedisch. Der Manga zu "GTO" erscheint bereits seit längerer Zeit bei EMA.

- Gunbuster Vol.2 (vorraussichtlich in der 7. Kalenderwoche) in japanisch (DD 2.0) mit deutschen Untertiteln.

- Love Hina Vol.8 (Spring Special, vorraussichtlich in der 8. Kalenderwoche) in deutsch und japanisch (DD 2.0) mit deutschen Untertiteln.

- Reinkarnation-Please Save My Earth Sammelbox in japanisch (Stereo) mit deutschen Untertiteln. Die Box soll im gleichen Format wie die "Iria"-Box zu einem "vorteilhaften" Preis erscheinen



Bleibt sauber^^



bye
geschrieben von Heat am 28.01.2004 - 21:00Kommentare (0)


Neue Staffeln im Anmarsch
Hi,



wie ich eben aus zuverlässigen Quellen erfahren hab, laufen demnächst Staffeln der bekannten RTL2 Anime YU-GI-OH! und Digimon an. ^^



Die neue YU-GI-OH! Staffel beginnt am 17. Februar um 16 Uhr. Es der dritten Staffel werden 47 Folgen gezeigt. Wobei ich denke das sie beim Battle City Finale beginnen, das ja einfach unterbrochen wurde.



Digimon Frontier beginnt schon einen Tag früher am Montag, den 16.02.2004. Es sind 52 Folgen in deutscher Erstausstrahlung. Also sollten es sich die Digimon Fans nicht entgehen lassen.



Falls es bis heute noch keiner mitbekommen hat, diesen Montag lief die neue Beyblade Staffel an. Thema ist wie immer das gleiche und die Sendung schliesst direkt an die letzte Staffel an, nur mit einem leicht veränderten Zeichenstil.



Morgen ist ja der letzte Schultag und deswegen wünsch ich allen bei denen dann die Ferien anfangen ein gutes Zeugnis und schöne Ferien. :)



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 29.01.2004 - 19:12Kommentare (18)


Kurzurlaub
Hi,



da ich ja bereits im Gegensatz zu vielen anderen hier Ferien hab, meld ich mich mal eben bis Donnerstag ab, da ich in den Winterurlaub fahre. :)

Da ja morgen SOTM ansteht und ich nicht da bin hab ich mich entschlossen erst zu entscheiden wenn ich wiederkomme. Was für euch bedeutet das ihr euch noch anmelden könnte. Das gleiche gilt natürlich für die Newcomer unter euch.

Einfach eine Mail an aphilion@gmx.de.



Alle die eine Partnerschaft wollen oder vielleicht auch schon abgesprochen haben, müssen wohl bis Freitag oder so warten. ;)



Ansonsten wünsch ich nochmal allen schöne Ferien und denen, die noch keine haben oder keine bekommen, sag ich mal: Des packt ihr schon. ^.^



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 30.01.2004 - 23:07Kommentare (5)


Domains funktionieren wieder!
Nun endlich funktionieren alle unsere Domains wieder! saiyajin-strike ist somit wieder unter www.saiyajin-strike.de erreichbar, dna2.de sowie x-1999.net und videogirl-ai.de funzen auch endlich wieder!



Und jetzt die Erklärung, weshalb die Domains nicht erreichbar waren:

Unser Domainanbieter hat uns eine Rechnung gestellt. Logischerweise bezahlt man die Rechnung, ansonsten werden die Domains gesperrt. Fristgerecht haben wir die Geldüberweisung in Auftrag gegeben, doch die Domains wurden gesperrt. Durch Nachfragen haben wir erfahren, dass die Sparkasse unser Geld an eine falsche Kontonummer geschickt und nahezu einen Monat gebraucht hat, das Geld wieder zu bekommen und an die richtige Kontonummer zu überweisen!

Deshalb:



Die Sparkasse hats versifft!
Die Sparkasse hats versifft!




Bitte entschuldigt vielmals die Umstände, die Ihr u.U. hattet, wir konnten ja nichts dafür. Ein herzliches Dankeschön an die Leute, die trotzdem auf unsere Site kamen (einige haben sogar über Suchmaschinen nach unserer Site gesucht!).

Natürlich funktionieren jetzt auch wieder alle E-Mail Adressen. Bin folglich unter napsty@saiyajin-strike.de und info@napsty.de erreichbar.
geschrieben von Napsty am 06.02.2004 - 18:37Kommentare (10)


Hosting für Anime-Websites
Seit einiger Zeit gibt es nun schon aniwhere.de. Mit ihrem Projekt "anihost" bieten sie Webspace für qualitativ hohe Anime-Websites an. Und zwar nicht nur 50MB und mit massenweise Bannereinblendungen! Das Angebot ist wirklich super und die Werbungen, die eingeblendet werden, verweisen nur auf andere Anime-Websites.



Uns gefällt der Gedanke, Anime-Webmastern kostenlosen Webspace mit PHP, Datenbank, usw. anzubieten und somit unterstützen wir das Projekt "anihost". Check it out!



geschrieben von Napsty am 09.02.2004 - 22:24Kommentare (12)


SOTM Januar
Hi,



also erstmal muss ich mich ja entschuldigen das das diesesmal so lange gedauert hat. Aber das Jahr begann ja nicht so gut. Einmal war ich im Urlaub ein anderes Mal krank und beim dritten Mal, musste ich erst alle Bewerbungen von meinen Postfächern zusammenkratzen. Aber nun hab ichs geschafft.

Schickes Layout, gute Informationen, fast täglich neue Updates sowie Informationen und schon über ein Jahr Arbeit haben es www.anime-desert.de ermöglicht den SOTM Award zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!










So, wer nun nicht einverstanden ist, sollte sich so schnell wie möglich für den Monat Februar anmelden.

Alle die sich diesmal angemeldet haben vielen Dank, es waren viele sehr schöne Seiten gesehen und hoffe ich hab keine übersehen bei diesem Durcheinander. :)



Als letztes sei noch gesagt das man sich nur für einen Wettbewerb anmelden kann :D Wenn ihr euch also nicht entscheiden könnt wohin ihr gehört, mach ich das.^^



MfG

aphilion

geschrieben von aphilion am 11.02.2004 - 13:43Kommentare (2)


HI! My name is...
...nich Slim Shady, sondern |Kei|! Ich bin "der Neue" bei Saiyajin-Strike und werde mich hauptsächlich um Reviews und Storytelling kümmern. Noch habe ich meine alte Mail, aber sobald Napsty meine Mail bei Saiyajin-Strike fertig gemacht hat, bin ich über diese erreichbar. Ich freue mich bei Saiyajin-Strike zu sein, gerade weil ich den Aufbau der Site schon sehr lange verfolge und sie eine der größten deutschen (oder sogar europäischen) Anime-Websites ist. Ich freu mich natürlich auch auf die Zusammenarbeit mit den Strikern und bin geehrt mich jetzt einen nennen zu dürfen!

Also bis denne...



Cya, |Kei|
geschrieben von Kei am 15.02.2004 - 13:31Kommentare (10)


Anime/Manga-News
So, es gibt ma wieder einige News^^:



Bei EMA würd ja bekanntlich die Zeitschrift Manga Power veröffentlicht. Es gibt einiges neues zu den laufenden Serien:



Ichabod

...wird nach 2 von 3 veröffentlichten Bänden eingestellt, Grund ist wie schon bei "The Big O" und "Cyborg Kuro-Chan" die schlechte Leserresonanz. Sie macht Platz für die aktuellen Neustarter.



Turn-A-Gundam

...pausiert erstmal für längere Zeit, definitiv eingestellt ist die Serie jedoch nicht.



Kungfu-Girl Juline

...endet mit Ausgabe 25 (04/2004) der Manga Power.



Fuyumi Soryo Short Stories

...Die Kurzgeschichten von Fuyumi Soryo werden unter dem Titel "Fuyumi Soryo Short Stories" im Taschenbuchformat veröffentlicht. Den Anfang macht noch in diesem Jahr Band 1 mit der Geschichte "Taiyo No Ijiwaru", danach folgen zwei Bände mit "Never Ending Heart".



-----------------------------------------------



Der Manga Monster von Naoki Urasawa wird vorraussichtlich als Anime verfilmt und ab April im japanischen Fernsehen zu sehen sein.



-----------------------------------------------



Endlich kommt Detektiv Conan auch nach Amerika! Jedoch heißt es dann dor Case closed und die Namen werden mal wieder angepasst: So heißt z.B. Shinichi Kudo Jimmy Kudo.



------------------------------------------------



Morgen um 14.15 Uhr beginnt auf RTL II endlich die neue Digimon-Staffel, Digimon: Frontier.

Außerdem kommt einen Tag danach, also am Dienstag die neue Staffel von Yu-Gi-Oh wie immer zur gewohnten Sendezeit!



So, das wars dann für die heutigen News^^



Bye

geschrieben von Heat am 15.02.2004 - 22:40Kommentare (3)


Bald Updates (Reviews)
Wie'en?



Da ich ja neu bin, möchte ich mich gleich ins Zeug legen und demnächst die ersten Reviews online stellen. Warscheinlich werden es Reviews zu "Silent Möbius 1-4" und dem dazugehörigen Manga "Silent Möbius 0" sein. Später sind noch Reviews zu "X - The Movie", "Weiß Kreuz", "Captain Tsubasa", "Dragon Ball/Z/GT", "Hellsing" & "Lupin III" geplant. D.h. ihr dürft euch auf genügend Reviews freuen!

It's Update-Time, Strikers! (oder so ähnlich ;D)



Cya, |Kei|
geschrieben von Kei am 19.02.2004 - 15:48Kommentare (7)


Newcomer und Anime Releases
Hi,



endlich haben sich genug Seiten für den Newcomer beworben und genau deshalb hab ich ihn auch so schnell es ging fertig gemacht.

Also die beste Newcomer Seite war diesmal www.exarea.de. Schöne Reviews, gutes Layout und immer aktuelle News hat dies möglich gemacht. Also herzlichen Glückwunsch an diese Seite und weiterhin viel Erfolg.



anime-limit.de




Dann hab ich eben noch von Animes erfahren, die ab April im japanischen Fernsehen laufen sollen. Höchst wahrscheinlich werden sie nicht in Deutschland laufen, aber vielleicht verirrt sich ja irgendwann einmal ein Anime hierher. ^^



- Aishiteruze Baby

- Legendz: Yomigaeru Ryuuou Densetsu, produziert von Studio 4°C

- Pugyuru

- Panda Z, bassiert auf MONSTER dem Manga von Naoki Urawawa.

- Kono Miniku mo Utsukushii Sekai, produziert von Gainax (^o^)

- Boukyaku no Senritsu, produziert von Gainax

- Midori no Hibi

- Hanoukyo Maid Tai La Verite, 2 Season der Hanoukyo Maid Tai TV Serie

- Keroro Gunso

- Ragnarok Online, 39 Episoden, produziert von Gonzo Studios

- Bakertsu Tenshi

- Samurai 7, produziert von Gonzo Studios

- Soreike!Zukkoke Sanningumi

- Kyou Kara Ma Ou

- Sensei no Ojikan

- Initial D Fourth Stage

- Kenran Butou Matsuri The Daybreaker, produziert von Studio Bones

- MADLAX, von dem Team das auch für Avenger, .hack//SIGN und Noir verantwortlich war

- Samurai Champloo (schon von Geneon lizensiert)

- Girls Bravo

- Tetsujin 29 Go (wahrscheinlich live action)

- Galaxy Angel, 4 Season



Besonders hervorzuheben ist dabei wohl Ragnarok. Einige kennen es bestimmt, da sie das Onlinespiel gespielt haben.

Bin schon gespannt was daraus wird. :D


[edit]
Das Bardock Spezial ist heute released worden. Wer es also noch nicht gesehen hat sollte ganz schnell in den Laden gehen und es kaufen.



MfG

aphilion



Quelle: www.aniwaii.com
geschrieben von aphilion am 23.02.2004 - 16:53Kommentare (7)


News
Das sich der Manga zum gleichnahmigen Anime Beyblade so schlecht verkauft hat der Verlag Planet Manga diesen eingestellt.



Am 06.03.2003 erscheint in Japan der 2. Ghost in the Shell Teil: Innocence. Um ein bischen Werbung für diesen Anime zu machen wurde ein spezieller Vertrag mit Kentucky Fried Chicken und Pizza Hut ausgehandelt. Wenn man eine Speiße dort bestellt gibt es dazu eine Promo-DVD wo neben Trailern zu Innocence auch einer zu dem neuen Film aus dem Hause Studio Ghiblie, Howl's Moving Castle.



In Japan erscheint im Herbst dieses Jahres ein 12-teiliges CLAMP-Magazin das sich rund um die Werke des Zeichner-Teams dreht.



Und zum Schluss noch die Manganeuheuten.



AnimaniA:

- Die neue Generation der Manga-Zeichner 4, ISBN 3-935814-26-7 (19,95 €)



Carlsen:

- 3x3 Augen 23 (Yuzo Takada), ISBN 3-551-75913-8 (6 €)

- Banzai! 03/2004, ISBN 3-551-75799-2 (5 €)

- Cantarella 1 (You Higuri), ISBN 3-551-77371-8 (6 €)

- Captain Tsubasa 25 (Yoichi Takahashi), ISBN 3-551-76435-2 (5 €)

- Daisuki 03/2004, ISBN 3-551-76854-4 (5 €)

- Dragonball Z Anime Comic 10, ISBN 3-551-76610-X (6 €)

- Fruits Basket 2 (Natsuki Takaya), ISBN 3-551-76962-1 (5 €)

- Golden Boy 8 (Tatsuya Egawa), ISBN 3-551-76158-2 (10 €)

- Kizuna 5 (Kazuma Kodaka), ISBN 3-551-77055-7 (6 €)

- Manga Love Story 6 (Katsu Aki), ISBN 3-551-77276-2 (6 €)

- Naruto 4 (Masashi Kishimto), ISBN 3-551-76254-6 (5 €)

- Please save my Earth 14 (Saki Hiwatari), ISBN 3-551-75545-0 (6 €)

- Die Rosen von Versailles 6 (Riyoko Ikeda), ISBN 3-551-77076-X (12 €)

- Tokyo Mew Mew 5 (Reiko Yoshida / Mia Ikumi), ISBN 3-551-77325-4 (5 €)

- Wish Illustration Collection (CLAMP), ISBN 3-551-77437-4 (12 €)

- Yami no Matsuei 8 (Yoko Matsushita), ISBN 3-551-76348-8 (6 €)



Planet Manga:

- G-Taste 3 (Hiroki Yagami), ISBN 3-89921-411-0 (14,95 €)

- Rebirth 1 (Woo), ISBN 3-89921-704-7 (7,95 €)



Das wars dann für heute^^



bye



P.S. Die neue Version von www.anime-blessing.de is draußen^^. Schaut doch ma vorbei^^
geschrieben von Heat am 21.02.2004 - 21:20Kommentare (7)


"Silent Möbius" Review
Und ich hab mein Wort nich gebrochen:

Jetzt könnt ihr das "Silent Möbius"-Review anschauen. Dazugehörig hab ich ein Review zum Manga "Silent Möbius 0" drangehängt, welches die Vorgeschichte behandelt. Ich hoffe, ich hatte nich zu viel versprochen...



Cya, |Kei|
geschrieben von Kei am 24.02.2004 - 17:44Kommentare (4)


Neue VIVA-Anime
Desweiteren kommen laut der aktuellen AnimaniA ab dem 05. April 2003 2 neue Anime auf Viva. Dabei handelt es sich zum einem um Najica, eine Art Agent Aika Nachfolger, und zum anderem um der Anime Noir. Najica kommt dann jeweils mittwochs um 23.00 Uhr und Noir gibts gleich im Doppelpack und zwar jeden Montag um 22.00 Uhr und Dienstag um 22.30 Uhr.



Bye, der Heat^^

geschrieben von Heat am 24.02.2004 - 19:59Kommentare (8)


Bewerbungen
Hi,



heute melde ich mich um euch alle daran zuerinnern, das der SOTM Wettbewerb mal wieder zu Ende geht. Das ist ja nicht weiter tragisch, doch leider gibt es erst 5 Bewerbungen. Wenn ihr also meint das eure Seite die beste ist und die meisten Fortschritte in diesem Monat gemacht hat, dann meldet euch ncoh schnell an. :)



Dazu ist vielleicht noch zu erwähnen, das Dragonball Z gerade läuft und ich glaube, dass sie kurz vor dem Ende der Boo Saga stehen. Also wer das Ende nocheinmal sehen will, sollte reinschauen^^



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 28.02.2004 - 13:14Kommentare (1)


Earth Girl Arjuna auf VIVA!
Lat der aktuellen Ausgabe der Animania 03/2004 dürfen wir uns auf einen weiteren anime auf viva freuen^^

jeden Sonntag um 21:00 wird auf viva eine Episode à 30 min. zeigen! (Wdh:Dienstag 14:30 Uhr, Mittwoch 22:30 Uhr, Donnerstag 17:30 Uhr, Samstag 17:30 Uhr)

Genaue infos gibt es in der Animania 03/2204 oder unter www.animania.de^^
geschrieben von Pan-chan am 29.02.2004 - 13:15Kommentare (3)


Aniboard Forum
Hi!



Es ist gerade erst passiert, das unser neues Forum in Zusammenarbeit mit Aniwhere.de, Anime-Blessing.de und Rasengan.de online gegangen ist. Es hat sich einiges veränder und einiges ist auch gleich geblieben. Aber ich glaube es gibt viel mehr neue Ecken zu bewundern. Leider mussten alle User gelöscht werden, doch dem könnt ihr ja abhelfen und euch einfach anmelden.

Wir würden uns über einen regen Besuch sehr freuen.

Der Link zum Forum bleibt für alle Saiyajin-Strike Besucher gleich:




http://forum.saiyajin-strike.de




Nun schaut einmal vorbei und bildet euch eure eigene Meinung.



MfG

aphilion

geschrieben von aphilion am 29.02.2004 - 23:12Kommentare (1)


SOTM Februar
Hi,



seid genau einem Jahr verleihe ich nun also den SOTM Award. Viele Seiten von damals sind nun leider schon wieder gegangen, viele gibt es aber noch. Das ist auch der Grund warum ich diesmal eine Seite gewählt hab, die sehr beständig ist. Es wird immer fleissig drann gewerkelt. Dazu ist sie übersichtlich und bieten eigentlich alles was es über Megaman so zu wissen gibt. Ein recht unbekannter Anime, aber wenn ihr etwas erfahren wollt seid ihr auf www.stage-zero.com genau richtig. :D

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Award.







Ab jetzt könnt ihr euch dann für den neuen Monat anmelden. Auch Newcomer Anmeldungen werden gerne entgegen genommen. ^^



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 02.03.2004 - 18:46Kommentare (4)


Manga Neuerscheiungen, neus Manga-Magazin
So, es ist mal wieder Zeit für ein paar News von mir^^



So, seit kurzem sind die Manga-Neuerscheinungen für den Monat Februar von EMA drausen:



- Ayashi no Ceres 9 (Yuu Watase), ISBN 3-89885-941-X (5 €)

- Basara 3 (Yumi Tamura), ISBN 3-89885-851-0 (5 €)

- Blade of the Immortal 11 (Hiroaki Samura), ISBN 3-89885-595-3 (6,50 €)

- Detektiv Conan 23 (Gosho Aoyama), ISBN 3-89885-404-3 (5 €)

- Eden 8 (Hiroki Endo), ISBN 3-89885-106-0 (6,10 €)

- GTO 11 (Tôru Fujisawa), ISBN 3-89885-367-5 (5 €)

- Inu Yasha 12 (Rumiko Takahashi), ISBN 3-89885-534-1 (5 €)

- Japanisch mit Manga (Marc Bernabe), ISBN 3-89885-920-7 (22 €)

- K2 1 (Lee Young You), ISBN 3-89885-960-6 (6,50 €)

- Legend of the Sword 1 (Yeo Beop-Ryong / Park Hui-Jin), ISBN 3-89885-965-7 (6,50 €)

- Maison Ikkoku 6 (Rumiko Takahashi), ISBN 3-89885-813-8 (6,50 €)

- Manga Power 03/2004, ISBN 3-89885-881-2 (5 €)

- Manga Twister 5, ISBN 3-89885-954-1 (5 €)

- Noise (Tsutomu Nihei), ISBN 3-89885-924-X (6,50 €)

- Psychic Academy 3 (Katsu Aki), ISBN 3-89885-912-6 (6,50 €)

- Shamo 8 (Izou Hashimoto / Akio Tanaka), ISBN 3-89885-646-1 (6,50 €)

- Get Backers 1 (Yuya Aoki / Rando Ayamine), ISBN 3-89885-945-2 (5 €)

- Love Hina 11 (Ken Akamatsu), ISBN 3-89885-774-3 (5 €)



---------------------



Außerdem erscheint am 27. Februar ein neues Manga-Magazin mit dem Namen "Koneko". Unter anderem sind 6 Poster, Gewinnspiele, Funcards enthalten und das Magazin erscheint monatlich zum Preis von 3,90 €.



---------------------



Bleibt sauber^^ bye
geschrieben von Heat am 03.03.2004 - 20:09Kommentare (4)


JapAniManga Night in der Schweiz
So, es gibt gut Nachrichten für alle Schweizer:



Der Verein "Rising Sun Productions" veranstaltet vom 01. bis 02.Mai 2004 die inzwischen vierte "JapAniManga Night" in der Schweiz. Die Convention findet wie letztes Jahr in Uster bei Zürich statt und soll dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr noch größer werden. So wird es auf der Convention unter anderem einen 90 m² großen Gamebereich geben, der viele verschiedene Konsolen und Spiele bereit hält.

Das eigentliche Highlight der Con wird aber das Filmprogramm sein. So wird es ein 24 h Vollprogramm geben, welches auf zwei Großleinwänden in zwei voneinander getrennten Säälen läuft.



Mehr Infos zur Con findet man auf www.j-kult.net



(quelle: animexx.de)



Bye
geschrieben von Heat am 12.03.2004 - 22:16Kommentare (4)


Manganeuerscheinungen
Hier noch ein paar Manganeuerscheinungen von Ende März bis Anfang Aprill:



AnimaniA:

- Die neue Generation von Mangazeichnern 5 (Kao Yung / Kuan-Liang), ISBN 3-935814-27-5 (19,95 €)



Marvel:

- Wolverine 2 (inkl. Snikt! 2 von Tsutomu Nihei), (3,65 €)



Planet Manga:

- Dark Crimson 2 (Vampire Master 2 Adult Version) (Satoshi Urushihara), ISBN 3-89921-717-9 (11,25 €)

- Japan (Kentaro Miura), ISBN 3-89921-690-3 (7,95 €)

- Lone Wolf & Cub 5 (Kazuo Koike / Gôseki Kojima), ISBN 3-89921-454-4 (9,99 €)

- Najica 2 (Takuya Tashiro), ISBN 3-89921-695-4 (8,90 €)

- Paradise Kiss 3 (Ai Yazawa), ISBN 3-89921-601-6 (8,90 €)

- Ragnarök 2 (Lee Myung-Jin), ISBN 3-89921-688-1 (7,95 €)

- Vampire Master 2 (Satoshi Urushihara), ISBN 3-89921-478-1 (10,25 €)

- Vitamin (Keiko Suenobu), ISBN 3-89921-685-7 (6,50 €)



Cya



P.S. Um hier wieder irgendwelchen Meckereien vorzubeugen^^: Ich hätte das hier auch eher posten können, wollte aber eigentlich auch weiter News warten um nen Sammel-Newspost zu machen^^. Da es aber in den paar Tagen keine neuen gab poste ichs jetzt einfach so^^
geschrieben von Heat am 06.03.2004 - 20:43Kommentare (0)


"Lupin III" - Review
Und ich hab meinen faulen A**** mal wieder bewegt: Das "Lupin III"-Review ist fertig (plus Chara-Guide)!!!! Ich versuch demnächst nochmehr zu machen, bin aber ziemlich busy... Hoffe es gefällt euch.

We gonna strike back!!!!!!!!!!!



cya, |Kei|
geschrieben von Kei am 07.03.2004 - 16:42Kommentare (0)


Domainwechsel
Einige habens sicherlich gemerkt: Die Domain Saiyajin-Strike ist derweil nicht erreichbar.

Wir machen derzeit einen Domainwechsel auf einen anderen Provider und müssen somit einige Dinge (wie zum Beispiel die E-Mail-Adressen) neu einrichten.

Wir bitten um Verständnis und es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis das alles wieder funktioniert.
geschrieben von Napsty am 19.03.2004 - 08:24Kommentare (0)


Neues Cosplay-Magazin; Tokyopop kommt nach Deutschland
Die bekannte Anime und Manga Zeitschrift "MangaSzene" bringt im Sommer 2004 eine neue Zeitschrift herraus. Sie soll den Namen "CosplaySzene" tragen und sich rund um das Thema Cosplay.



Der US-amerikanische Manga-Verleger "Tokyopop" gab bereits gestern bekannt, dass man eine deutsche Niederlassung unter der Leitung von ehemaligen Carlsen-Mitarbeitern eröffnen will. Das Unternehmen ist in den USA Marktführer im Bereich Manga mit einem Marktanteil von 50% und es tritt in Deutschland mit dem Ziel an, eine ähnlich bedeutsame Stellung zu erreichen.

In der Führung von "Tokyopop"-Deutschland werden sich bekannte Gesichter aus der deutschen Comic-Verlagsszene befinden, u.a. wird der ehemalige Leiter von Carlsen Comics, Dr. Joachim Kaps, als Managing Director das Geschäft leiten. Hinzukommen sollen seine früheren Kolleginnen Claudia Witt (Marketingleitung Carlsen Comics), Stefanie Schrader (Leitung der Abteilung Kommunikation & PR und Verantwortliche des Lizenzbereichs bei Carlsen Comics) und Stefanie Schnürer (Redakteurin bei Carlsen Comics). Ab 1. Juli folgen noch Michael Schweitzer (zurzeit Chefredakteur der Carlsen-Magazine Banzai! und Daisuki) und Aranka Schindler (Chefredakteurin der Daisuki). Bis zum Jahresende sollen außerdem acht zusätzliche Mitarbeiter eingestellt und ein eigener Außendienst geschaffen werden.



(Quelle: Animexx.de)



Bye
geschrieben von Heat am 19.03.2004 - 19:57Kommentare (0)


Neuigkeiten zur DBZ-Realverfilmung
Ja, ihr habt richtig gehört. Es gibt mal wieder was neues zur Realverfilmung von DragonBall Z:



20th Century Fox hat die Hauptfilm-Rechte auf den ungeheuer, erfolgreichen japanischen Anime "DragonBall" für den Studio-Abteilung Fox 2000 erworben, um sich in eine Lizenz der lebenden Handlung zu entwickeln. Geschaffen vom japanischen Schriftsteller Akira Toriyama als ein graphischer Erfolgsroman ist das Eigentum in eine spitzensteuerpflichtige Cartoon-Reihe, Videospiele übersetzt worden und befreit gerade-zu-Video, aber das Fox-Geschäft kennzeichnet das erste Mal, als jede Gesellschaft oder Studio die Rechte der lebenden Handlung auf das Eigentum gesichert haben.



"... den kompletten Text gibt es in den Comments"



Für das letzte Jahr reihte sich "DragonBall" als der Spitzenartikel von Interessee des Jahres auf dem Internet gegründet auf Lycos-Suchen auf, Britney Spears, Napster und Osama bin Laden übersteigend, und ist die populärste gesuchte Frist in der Geschichte des Lycos 50 erst geworden. "...den kompletten Text gibt es in den Comments".



Auch als ein Teil des Geschäfts sind Fox und Shueisha bereit gewesen, auf anderem Eigentum in der Bibliothek von Shueisha zusammenzuarbeiten. "Das Erwerben 'DragonBall' ist ein Hauptstaatsstreich für das Studio," sagte Gianopulos. "...den kompletten Text gibts in den Comments"



Gianopulos sagte, dass das Studio einen Schriftsteller oder Direktor zum Projekt noch nicht beigefügt hat. Er fügte hinzu, dass es zu früh ist, um zu sagen, ob Fox den Neuen Kino-Linien"Herr der Ringe" Weg nehmen und mehrere Bilder gleichzeitig schießen wird, aber dass sie wirklich hohen Ehrgeiz für die Lizenz haben.



"... den kompletten Text gibt es in den Comments"



Quelle: Hier (transnslated by Heat, with the help of translate.ru... also: nicht wundern wenn ma ein paar Fehler drinne sind^^)



Das merkwürdige jedoch ist, das die Seite kylehebert.com genau das Gegenteil behauptet.



Ich würde sagen da heißt es abwarten. Ihr könnt ja darüber ein bischen in den Comments diskutieren^^



Und danke noch an die liebe Bura von Bulma.nl durch die ich diese News überhaupt erst entdeckt habe :D

Weiter Infos zum DBZ-Real-Movie findet ihr hier: HIER!
geschrieben von Heat am 22.03.2004 - 19:26Kommentare (4)


Awards & Poll
Hi,



heute melde ich mich mal wieder, mit einigen gute News für die Webmaster da draussen. :)

Eigentlich wollte ich die News schon vor ein paar Tagen schreiben, doch ich bin im Moment ein wenig im Abistress, deswegen also erst heute.

Ich habe mir sämtliche Award Bewerbungen angesehen und auch bewertet. Wer sich also in letzter Zeit für einen angemeldet hat, sollte in unsere Award Sektion schauen. Ausser er weiss schon das er einen bekommen hat oder nicht.

Für die, die jetzt auch mal ihre Seite bewertet haben möchten, kann ich nur sagen, das jetzt die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das ihr schnell eine Bewertung bekommt. :)

Dann noch ein kleiner Aufruf für den SOTM Wettbewerb. Da die E-Mail gut eine Woche nciht funktionierten, könnte es sein das ich einige Anmeldungen nicht bekommen hab, also noch sind nicht viele Seiten im Pott. Das gleiche gilt für Newcomer.^^



Als letztes habt ihr sicherlich schon unseren neuen Vote gesehen. Diesmal fragen wir euch ob ihr schonmal auf einer Convention ward oder nicht. Bin mal gespannt wie sich da die Prozente verteilen :D



So das wars dann erstmal von mir. Wünsch euch noch ein schönes Wochenende^^



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 25.03.2004 - 23:04Kommentare (5)


Tsubasa für Österreich!
Atvplus, der erste österreichische Privatsender, sendet neuerdings auch Captain Tsubasa. Die Zeiten sind:



Mo-Fr: 14:30

Sa: 7:25



viel spass, XTC
geschrieben von XTC am 27.03.2004 - 12:57Kommentare (9)


Domain funktioniert + Kinoabsage (?)
Hallo Leute,



Ich melde mich auch wieder mal, obwohl ich ja offiziell bis Juni nicht mehr an Saiyajin-Strike tätig bin (siehe News vom 16.01.2004 im Newsarchiv). Zuerst mal zu meiner Abschlussarbeit, der Grund für meine Absenz: Die läuft sehr gut. 3/7 meines Abschlusses habe ich überstanden und ich bin zuversichtlich, dass ich ohne Probleme bestehen werde ^^



Nun zur Site: Nach langem Hin und Her geht nun endlich die Domain 'Saiyajin-Strike.de' wieder. Das lag an einer falschen Konfiguration des Domain-Providers. Aber fortan sollte es keine Probleme mehr geben, da nun alles geklärt ist und das mindestens ein Jahr lang so bleibt *g*



Und Bad News von der Kino-Seite. Auf DragonballZ.com wurden Newsartikel veröffentlich, in denen steht, dass keine DragonballZ-Verfilmung geplant sei. Ich werde diese in den Newskommentaren veröffentlichen und übersetzen.



Dann machts gut und bis bald!
geschrieben von Napsty am 05.04.2004 - 09:57Kommentare (3)


SOTM März
Hi,



heute gibt es mal wieder unsere doch recht regelmäßige SOTM Verleihung.

Diesmal ging unser SOTM Award an eine Seite die doch schon länger online ist und die die meisten hier vielleicht auch schon kennen.

Dort findet ihr regelmäßige Updates, übersichtliche Layouts und eigentlich alles was ihr über Yu-Gi-Oh! wissen müsst. Viele ahnen es schon :) Richtig, diesmal ging der Award an www.yugioh-power.de. Herzlichen Glückwunsch an die Webmaster und viel Glück weiterhin ^^











Ab jetzt werden dann auch wieder Anmeldungen angenommen, die jetzt für den Monat April gewertet werden.

Auch bei den Newcomern reichen die Seiten noch nicht aus. Und es gibt immer soviele Animeseiten die neu sind. Diesen könnten sich ruhig anmelden^^



Zum Schluss sei noch gesagt, das mit der Domain auch die E-Mail Adressen mit der Endung "@saiyajin-strike.de" wieder funktionieren...



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 06.04.2004 - 21:53Kommentare (3)


El Hazard auf VOX
Hey Leute, es gibt mal wieder erfreuliche Animenews:



In der Nacht vom 14. auf den 15. Mai strahlt der TV-Sender VOX um 00.45 den Anime "El Hazard" aus. Hier eine kurze Storybeschreibung und zustätzliche Infos:



Anime in 7 Teilen, Japan 1995/96

Regie: Hiroki Hayashi

Buch: Ryoei Tsukimura



Auf der Flucht vor einem rachsüchtigen Mitschüler landet Makoto in

einer fremden und phantastischen Parallelwelt: in El Hazard.




Als Begleiter in dieser Traumwelt stehen ihm seine Freundin Nanami und sein

alkoholkranker Lehrer Fujisawa zur Seite. Treue Mitstreiter kann Makoto

wirklich gut gebrauchen....



Zu seiner Überraschung soll er El Hazard vor einem drohenden Krieg

bewahren - als Double der verschwundenen Prinzessin Fatora.



Action goes Comedy - ein nicht immer ganz ernst gemeintes

Fantasy-Spektakel der Extraklasse.



Bleibt sauber und schöne Ferien noch ;)
geschrieben von Heat am 07.04.2004 - 14:25Kommentare (0)


Neue Winamp Version ein MUSS für Anime-Fans
Hi Leute,

in der neuen Winamp Version ist auch eine Media Library dabei, in der ihr euch Internet-TV reinziehen könnt... unter anderem dabei: 5-10 Anime TV-Stationen ;)



d.h: Mit Winamp könnt ihr Anime gucken ohne sie erst saugen zu müssen... und das beste: auf japanisch mit engl. Untertiteln (soweit ich das sehe)



www.winamp.com ;)



Tutorial: *G*



Winamp öffnen - ALT+L drücken - auf Internet-TV klicken - Serverlisten werden geladen - auf gewünschten Sender doppelklicken :D easy oder?



ciao, XTC
geschrieben von XTC am 08.04.2004 - 09:53Kommentare (14)


'Next Events' wieder da
Ja, ich weiss ja.. ich bin officiellement als inaktiv gemeldet, was Saiyajin-Strike betrifft ^.^'



Aber ich hatte heute einen Arbeitseifer und so habe ich eben unserem Reviewscript neues Leben eingehaucht. Der Grund für die lange "Nicht-Benützung": Die Events waren mit dem Kalender aus unserem Forum gekoppelt. Nur: Unser Forum hat ja fusioniert und so verschwanden die 'next Events'-Einträge.

Deshalb habe ich heute ein neues Script geschrieben, um in Zukunft wieder über anstehende Anime- und Mangaevents informieren zu können.



Wünsche Euch allen frohe Ostern und weiterhin schöne Ferien (für die, die haben).
geschrieben von Napsty am 08.04.2004 - 15:37Kommentare (5)


Hellsing Mangas endlich in Deutschland
Ja ihr habt richtig gehört: Nach langen hin und her steht es jetzt fest das die Mangas zum gleichnahmigen Anime Hellsing beim Verlag Planet Manga erscheinen.



Es gab diverse Proble da der Mangaka z.B. nicht wollte das bestimmte Szenen (wie mit Hakenkreuzen) geschnitten werden.



Machts gut Leute :D
geschrieben von Heat am 13.04.2004 - 15:15Kommentare (4)


Verlosung auf Sodeiki.de
Anlässlich der Taufe des Maskottchens, findet ab dem 22.4. eine Verlosung bei dem Online-Club Sodeiki statt.

Dabei gibt es 10 (bei großer Teilnahme evtl. auch mehr) Mitgliedschaften zu gewinnen!

Also, wer Interesse hat, der sollte dann mal vorbeischauen -> Sodeiki.de :)
geschrieben von nono-chan am 20.04.2004 - 20:50Kommentare (0)


Neuer Style im AniBoard
Es gibt mal wieder einen neuen Style im Board. Diesmal ist er in schönem blau gehalten und mir gefällt er am besten von allen bisherigen Styles.



Posted doch einfach eure Meinung in die Comments! :D



Bye,

Heat
geschrieben von Heat am 23.04.2004 - 22:49Kommentare (2)


Definitives Ende der Gerüchteküche: Keine Verfilmung
Hi Leute. Melde mich auch kurzzeitig zu Wort - noch eineinhalb Monate bin ich im Abschluss-Stress, dann bin ich wieder aktiver.



Der Grund für diesen Newspost: Das Ende der seit langem brodelnden Gerüchteküche rund um eine DBZ-Verfilmung. Tja Leute, tut mir Leid, in absehbarer Zeit wird da nichts laufen. Die grösste Internetseite über Kinofilme (IMDB.com) hat ihren Eintrag zur Verfilmung von Dragonball Z ("Dragon Ball Z (2004)") aus ihrer Datenbank entfernt und das heisst eigentlich schon alles; keine Verfilmung.

Aber wer weiss - vielleicht gibt es ja irgendwann doch noch eine Verfilmung. Schliesslich dauerte es auch 35 Jahre, bis Spider-Man (Start: 1967) verfilmt wurde.
geschrieben von Napsty am 26.04.2004 - 10:56Kommentare (12)


Forum Reset; News
Warscheinlich hab ihr es schon bemerkt aber das Forum musste kürzlich komplett geresetet werden! Das heißt das alle Post und User weg sind.

Also meldet euch schnell wieder an^^



Denn nun könnt ihr auch das englische Board betreten in dem ihr mit Leuten aus aller Welt chatten könnt"



-----------------



Wenn man der AnimaniA glauben schenken darf, sollen ab Herbst die Animes Trigun, Last Exile und RahXephon auf MTV ausgestrahlt werden.



Bye



geschrieben von Heat am 30.04.2004 - 21:17Kommentare (4)


Wieso zum * sind die Domains down?
Sowas in der Art fragt man sich zurzeit wohl.. eine durchaus berechtigte Frage!

Der scheinbar dümmste Fall ist eingetreten und lässt sich so schildern:

Die Webhosting-Firma, bei der wir alle unsere Domains laufen lassen, ist pleite gegangen. Ohne Vorwarnung sind die Domains jetzt nicht mehr erreichbar. Die E-Mail-Adressen funktionieren zwar , weiss aber nicht, wie lange noch...



Wir sind nun fieberhaft auf der Suche nach einem neuen Provider, um die Domains möglichst schnell in Betrieb zu nehmen.



Falls Ihr gute und günstige Provider kennt, wären wir natürlich froh, wenn Ihr uns mit einer kurzen Mail darüber informieren könntet. Vielen Dank! (webmaster@nowproduction.com -> zur Sicherheit)



Achja.. ich bin nun mittendrin in meiner Abschlussprüfung. Komme nur kurz am Abend zum Mailen und kann mich tagsüber nicht lange Zeit um den Providerwechsel kümmern; sorry dafür. Wird deswegen länger gehen.
geschrieben von Napsty am 03.05.2004 - 19:47Kommentare (11)


SOTM April
Hi,



lange hab ich mich nicht gemeldet. Doch nun sind meine ersten drei Prüfungen durch und ich hab endlich Zeit gefunden den SOTM Gewinner für den Monat April zu bestimmen. Ein übersichtliches Design, schöne Infos, die häufig auch mehr als ein normales Review beinhalten. Das überzeugt mich, auch wenn die Konkurenz diesmal sehr vielseitig war. :)

Aber www.anime-dome.com hat diesmal alle geschlagen und bekommt den Award zugeschickt. Herzlichen Glückwunsch!



Anime-Dome




Ab jetzt könnt ihr euch also wieder für den neuen Monat anmelden. Da mit den Domains aber auch die E-Mail Adressen Offline sind, solltet ihr die Anmeldungen an aphilion@gmx.de schicken :)



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 07.05.2004 - 20:09Kommentare (7)


Anime bei VOX
Zur Erinnerung: Vox zeigt in der Nacht von heute, Freitag, 14. Mai, auf morgen, Samstag, von 0:45 bis 5:00 Uhr die komplette 7-teilige OVA "El-Hazard - The Magnificent World" in deutscher Synchronisation.



--------------



DCTP setzt seine Anime-Ausstrahlungen im Rahmen des "Nachtclub"-Sendetermins auf Vox auch im Juni fort: In der Nacht vom Fr. 25.06. auf Sa. 26.06. wird von ca. 0:50 bis 5:40 Uhr die OVA-Version des Anime "The Irresponsible Captain Tylor" (1996, Originaltitel: "Musekinin Kanchô Tylor") im Original mit Untertiteln gezeigt.



(Quelle: Animexx.de)



So, das wars auch von mir!
geschrieben von Heat am 14.05.2004 - 15:05Kommentare (0)


Digimon - Der Film
Der österreichische Sender ATV+ strahlt zu Christi Himmelfahrt "Digimon - Der Film" aus. Dabei handelt es sich um einen US-Zusammenschnitt der ersten drei Digimon-Movies.



Der Film wird am Donnerstag, 20.05.2004 um 13:30 - 14:55 ausgestrahlt, und Tags darauf um 6:00 - 7:20 wiederholt.



---



Quelle: Animexx.de
geschrieben von XTC am 15.05.2004 - 15:21Kommentare (0)


Neuer Scripter gesucht
Nachdem unser Scripter sich, aufgrund persönlicher Gründe, von uns verabschiedet hat, sucht der Anime/Manga/Japan-Club

www.sodeiki.de nun nach einem neuen Php-Künstler, der bei uns im Team mitmachen möchte!

Bitte meldet euch bei uns,

wir warten



Gruß

das Sodeiki-Team
geschrieben von nono-chan am 17.05.2004 - 12:42Kommentare (5)


Partnerschaftskriterien geändert
Ahoi und guten Morgen!



Aphilion und ich haben gestern die Partnerschaftskriterien (das PDF-Dokument) geändert und einige Dinge hinzugefügt bzw. gelöscht. Im Grossen und Ganzen achten wir neu besonders auf de Qualität der Partner.

Aphilion wird in den nächsten Tagen eine Restrukturierung unserer Partnersites durchführen - das heisst, eine Neugliederung und maybe auch Rauswürfe.
geschrieben von Napsty am 18.05.2004 - 08:35Kommentare (0)


Anime-Energy.net sucht Hoster
Hallo!

Ich bin der Webmaster von Anime-Energy.net namens alphaCrash :D . Naja ich versuche hier über Saiyajin-Strike.de nen Hoster zu finden, also falls ihr jemanden kennt oder ihr selber Anime-Energy.net hosten wollt dann meldet euch doch bitte bei mir über mail.

Danke

cYa, alphaCrash
geschrieben von alphaCrash am 22.05.2004 - 12:29Kommentare (5)


Affiliation und SOTM
Hi,



jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort. Wie Napsty schon angekündigt hat, haben wir die Affis neugeordnet. Dabei kam es zu einigen Verschiebungen oder auch Rauswürfe. Wenn sich ein Webbie jetzt fragt, warum er nicht mehr drinn ist, sollte er schauen ob seine Seite nicht auf "Coming Soon" steht. Ist das der Fall nehmen wir die Seite gerne wieder auf wenn sie online ist. Die restlichen Verschiebungen sind vor allem durch die Aktualität der Seiten zu erklären. Denn viele viele Seiten sind kaum noch aktuell Y.Y

Bei Fragen oder ähnliches könnt ihr euch ja bei mir oder Napsty per Mail melden.



Dann noch zum SOTM Wettbewerb. Es kann natürlich sein das ihr alle an die falsche Mail Adresse geschrieben habt, doch im Moment hab ich noch keine Bewerbung. ^^

Wer also schon immermal einen Award haben wollte, sollte sich anmelden xD

(aphilion@rasengan.de). Eine Mail genügt ja und schon seit ihr dabei.

Also bis dann :)



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 26.05.2004 - 12:34Kommentare (3)


Die Domains funktionieren wieder!
Endlich darf ich Euch mal frohe Nachrichten überbringen, denn unsere Domains funktionieren wieder!



Wie bereits vor einigen Wochen mitgeteilt, ging der Provider, bei dem wir unsere Domains (saiyajin-strike.de, dna2.de, ...) liegen hatten, Konkurs. Die Domains wurden praktisch ohne Vorwarnung gesperrt. Glücklicherweise haben wir innert kurzer Zeit einen neuen Provider gefunden, der uns ein sehr gutes Angebot gemacht hat. Vielleicht werde ich dieses noch näher erläutern.

Nun gab es aber bei der Domain-Transferierung noch Probleme, da der alte, pleite gegangene Provider die Domains auf HOLD gestellt hat und diese nur über Umwege transferiert werden konnten.



Doch jetzt funktioniert alles wieder und dies auf längerfristige Zeit! Garantie drauf!



Übrigens, noch am Rande zu vermerken: Die E-Mail-Adressen sind jetzt natürlich wieder aktiv!
geschrieben von Napsty am 26.05.2004 - 17:40Kommentare (4)


Neue MV's und News
Guten Abend... *auf uhr schiel* naja ^^'



Also ich habe eben drei Musikvideos der Downloadauswahl hinzugefügt. Neu downloadbar sind "Better Tomorrow", "Spaceman" und "Final Fantasy Unlimited". Hier gehts zu den Musikvideos.



Ausserdem hat sich gestern (also am 29. Mai) folgendes zugetragen: Unsere Partnersite und Gewinnerin unseres "Site of the Year 2003"-Awards Aniwaii ist offline gegangen. Aufgrund von internen Problemen ist die beliebte Site bis Sommer 2004 offline. Wann genau der Relaunch erfolgt, ist noch nicht bekannt.



Und von aphilion soll ich Euch noch ausrichten, dass, wenn sich niemand für den "Site of the Month"-Award anmeldet, er sich halt eine Website aussucht und dieser den Award übergeben wird. Also anmelden! ^.^

geschrieben von Napsty am 30.05.2004 - 01:30Kommentare (8)


Kleines Update
Ja, wie es im Titel oben steht, gibt es ein kleines Update.

Wie Ihr oberhalb von den News sehen könnt, wird neu "Did You Know?" angezeigt. Eigentlich hatten wir geplant, die neuesten Forumbeiträge anzeigen zu lassen, aber das lassen wir jetzt erstmal *g*

In nächster Zeit werden noch einige "Did You Know"-Beiträge dazukommen.



Ein schönes, sonniges und verlängertes Wochenende! ^.^
geschrieben von Napsty am 30.05.2004 - 13:55Kommentare (10)


Neue Umfrage
Einige werden es sicher gesehen haben: Wir haben eine neue Umfrage aufgeschaltet.

"Interessiert Euch Dragonball noch" lautet die Frage und ist unseres Erachtens nach ein interessantes Thema. Wir sind gespannt, wie sich die Votes entwickeln werden :-)



So - und nun werde ich die nächsten Tage überhaupt nichts machen und auch selten online sein: Die Abschlussprüfungen stehen vor der Tür. Bis in ca. 10 Tagen!
geschrieben von Napsty am 02.06.2004 - 23:07Kommentare (5)


Board funzt endlich wieder ;)
Nach 5 Tagen Downtime auf Grund von Problemen im AniWhere Rechenzentrum geht das Board nun endlich wieder!



Alle Posts so wie Mitglieder sind noch erhalten^^ also könnt ihr wie gewohnt mit unzähligen von Anime und Manga Fans alles mögliche diskutieren.



Bye
geschrieben von Heat am 05.06.2004 - 11:22Kommentare (4)


Anime Charakter Guide online!
Hallo!

Nach langer Zeit melde ich mich nun öffentlich auch wieder zurück und möchte gleich mein Update bekannt geben. Dabei handelt es sich um einen Anime Charakter Guide, der nicht nur die Dragonball Charakter behandelt. Ihr findet ihn rechts in der Navigation oder durch klicken auf folgendes Bild.









Wünsche allen noch einen schönen Tag!
geschrieben von RF am 10.06.2004 - 10:38Kommentare (0)


Schnitzeljagd-Gewinnspiel
Hallo Leute



In Zusammenarbeit mit Aniwhere.de und weiteren Sites, dürfen wir Euch ein Gewinnspiel präsentieren, das nach einer Art Schnitzeljagd ablaufen wird.



Das Ganze läuft so:

Bei allen Sites, die an dem Gewinnspiel mitwirken, findet sich irgendwo ein kleines Icon (ein kleines Bild). Wenn man auf das Icon klickt, erhält man ein Wort. Hat man auf jeder Seite jedes Icon entdeckt (und somit auch jedes mal ein neues Wort erhalten) ergibt das am Ende einen Satz.

Den Lösungssatz gilt es am Schluss einzusenden an event@aniwhere.de.



So, dann wünschen wir Euch mal viel Glück bei der Suche. Ich kann nur so viel verraten: Einfach ist es auf jeden Fall nicht :P



Wichtig: Bei der Lösungs-Email müssen folgende Angaben gemacht werden:

- Vorname, Name

- Strasse, Nr.

- PLZ, Ort, Land

- Telefonnr. (Nach Möglichkeit keine Handynummer)

- Geburtsdatum

- Lösungssatz



Welche Seiten teilnehmen und welche Teilnahmebedingungen gelten, könnt ihr unter Events auf Aniwhere.de (klick hier) nachlesen.



Und zu guter Letzt... die Preise, die Ihr gewinnen könnt! Viel Spass und viel Erfolg!
geschrieben von Napsty am 06.06.2004 - 00:37Kommentare (4)


Offizielles "Re!"
Hallo Leute



Ich habe gestern die letzten Tests absolviert und habe somit wieder mehr Zeit für Saiyajin Strike. Die nächsten Tage wird zwar noch gefeiert und die EM darf man auch nicht verpassen, aber dennoch wird sicher wieder mehr an der Site gemacht. RF ist ja da mit sehr gutem Beispiel vorangegangen ^^



Apropos Anime Charakter Guide: Ich habe da ein paar kleinere Änderungen gemacht. Zum Einen wurden alle Bilder verkleinert, um die Ladezeiten gering zu halten. Ebenfalls wurde die Ansicht der Chara-Beschreibungen etwas angepasst.



Hach, ist es schön, den Stress hinter sich zu haben ^^
geschrieben von Napsty am 11.06.2004 - 09:04Kommentare (8)


SOTM Mai
Hi,



heute gibt es mal wieder, und das nun schon zum 15-Male, den SOTM Award auf Saiyajin-Strike.

Der Monat Mai war ein schöner Frühlingsmonat und nach mehrmaligen Aufrufen, haben sich auch einige Seiten angemeldet. Leider konnte ich die Anmeldungen jetzt erst auswerten, aber besser zu spät als nie. :)

Gewonnen hat diesmal eine Seite die nicht nur Anime Informationen anbietet, sondern zudem noch Informationen die das Heimatland des Mangas betreffen, nämlich Japan. Dazu kommen noch viele Kleinigkeiten verpackt in ein übersichtliches und schönes Layout. Spannung steigt? Nein?

Naja, gewonnen hat www.japanexperte.de. Herzlichen Glückwunsch!!



JapanExperte




Anmeldungen die seit dem 1. Juni eingegangen sind, zählen auch für den Monat Juni. Dazu könnt ihr euch weiterhin anmelden. Auch für den Newcomer sind noch einige Plätze frei.



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 15.06.2004 - 20:21Kommentare (6)


Eben mal weg...
Hi,



nun ist es mal wieder soweit.^^

Ferien stehen vor der Haustüre und ich nutze diese Zeit um gleich mal wegzufahren. Da ich in den letzten Tagen ja auch soviel zu tun hatte. *g*

Naja ich bin weg und lass den armen Napsty und die anderen ein wenig alleine. Also seid lieb zu ihnen und nervt sich nicht mit SOTM oder Newcomer Dingen. Denn die gibs im Doppelpack wenn ich wieder zurück bin.

Auch alle Anfragen über Affiliates werde ich erst bearbeiten wenn ich wieder zurück bin. Ihr könnt nun zwar mein E-Mail Postfach zuspammen. Doch werdet ihr keine Antwort bekommen. xD



Also viel Spass denen die schon Ferien haben und der Rest steht das auch noch durch. Bis dann!



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 28.06.2004 - 00:36Kommentare (3)


Support der anime gallery
Guten Morgen!



Wie ich gestern mit Sir Crocodile abgemacht habe, ist Saiyajin-Strike nun offizieller Supporter von anime-gallery.org.

Die Gallery bietet ein riesiges Anime Bildarchiv und umfasst rund 50'000 Bilder!

Mindestens ein Besuch wert... ausser jemand will alle Bilder schon beim ersten Besuch anschauen *gg*
geschrieben von Napsty am 30.06.2004 - 08:47Kommentare (13)


It's time to say good bye...
Ja, ihr habt richtig gehört. Ich werde Saiyajin-Strike.de leider aus Zeitgründen verlassen müssen.

Denn ich finde, als Mitarbeiter sollte man auch was für die Page tun. Doch leider lassen mir meine eigenen Projekte nichtmehr genügend Zeit für Saiyajin-Strike.



Ich möchte mich nocheinmal beim ganzen Team, vor allem bei Napsty und Aphilion, für die schöne Zeit und Zusammenarbeit danken.



Doch^^ ich bin ja nicht aus der Welt und noch auf anderen (Partner^^)Seiten vertrehten.



Macht's gut Leute ;)



P.S. Haltet eure Umwelt sauber!

geschrieben von Heat am 30.06.2004 - 18:52Kommentare (9)


Saiyajin Strike V4
Hallo Leute. Sicherlich denkt Ihr so etwas à la "Weshalb wird hier so wenig gemacht?". Nun, wir sind wirklich am arbeiten im Hintergrund. Wir sind mitten drin, die vierte Version von Saiyajin-Strike zu realisieren, die Euch mit Sicherheit überraschen wird ^.^

Es wird vieles, vieles Neues geben, worauf Ihr Euch freuen könnt. Ein Releasedatum kann ich allerdings noch nicht geben, da wir erst am Anfang stehen.



Wir könnten im Prinzip einfach unsere Seite offline nehmen, eine "Coming Soon"-Seite erstellen und in Ruhe arbeiten. Aber wir wollen Euch trotzdem möglichst regelmässig über Neuigkeiten aus der Szene informieren und wir wollen Euch auch nicht unsere Informationen vorenthalten. ^^



Ein schönes Wochenende... und einige haben ja bereits Ferien! Geniesst's =)
geschrieben von Napsty am 03.07.2004 - 14:14Kommentare (10)


Charakter Guide Update!
Hi,



soeben habe ich den Charakter Guide mit 5 Charaktern aus dem etwas neuerem Anime Kimi Ga Nozomu Eien erweitert:



- Hayase Mizuki

- Kaoru Motoko

- Narumi Takayuki

- Oozora Jirayu

- Suzumiya Akane



Viel Spaß!
geschrieben von RF am 03.07.2004 - 16:26Kommentare (5)


SOTM und Newcomer sind zurück...
Hi,



nicht nur SOTM und Newcomer sind zurück. Nein ihr habt nun auch wieder mit mir das Vergnügen. Demnach stehe ich euch voll zur Verfügung.

Jetzt aber zu den wichtigen Dingen. xD

SOTM wurde mal wieder gewählt und eigentlich gab es dabei keine grosse Überraschung. Schön war es allerdings das sich 12 Seiten angemeldet hatten. Auch wenn einige auch schon wieder tod sind. --'

Dennoch hat es das Team von www.vegeta-arena.de geschafft mich zu überzeugen. Ohne gross zu reden solltet ihr einfach mal dort vorbei schauen. Dann wisst ihr warum sie diesmal verdient SOTM geworden sind.







Beim Newcomer gibt es ebenfalls eine schöne Seite zu bestaunen. Auf www.evil-vision.com gibt es eine Menge Informationen über Japan, Anime und Manga. Alles schön übersichtlich verpackt, verpasst der Seite einen sehr schönen Gesamteindruck. Mal schauen was aus der Seite noch so wird...







Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnern und weiterhin viel Erfolg!



Ab jetzt kann man sich wieder für beide Wettbewerbe anmelden, und vielleicht seit ihr es ja die in einem Monat hier in den News stehen.



MfG

aphilion

geschrieben von aphilion am 09.07.2004 - 13:03Kommentare (7)


Maskottchen-Wettbewerb
Der Anime-Club Sodeiki sucht ein neues Maskottchen!

Deshalb findet bis zum 4.8.2004 ein Zeichen-Wettbewerb statt, an dem jeder teil nehmen darf, der will.

Wer weitere Informationen sucht, oder teilnehmen will, der kann alles auf www.sodeiki-club.de nachlesen!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
geschrieben von nono-chan am 18.07.2004 - 11:47Kommentare (0)


Videogirl-ai.de sucht Mitarbeiter
So der Titel erklärt wohl eigentlich schon alles oder?



Also Videogirl-ai.de wird grad neu aufgebaut und deshalb suche ich noch fleissige mitarbeiter die mir dabei gerne helfen würden



videogirl-ai.de gehört dann weiterhin zur Network von Saiyajin-Strike.de



ich hoffe es melden sich ein paar



MFG



Kruemel





PS: meine ICQ 286616758 meldet euch und ihr werdet es nicht bereuen *xD
geschrieben von kruemel am 19.07.2004 - 18:19Kommentare (0)


Ausfall der Datenbank
Hallo!



Jap, Saiyajin-Strike war in letzter Zeit nicht zugänglich bzw. verdammt langsam. Das lag daran, dass die Datenbank unseres Hosters kaputt war ^^'

Wie ihr seht, ist der Fehler behoben und es funzt alles wieder.
geschrieben von Napsty am 26.07.2004 - 22:24Kommentare (0)


Updates und RoLW auf Vox
Hey folks ^^



Es gibt mal wieder Updates hier und zwar brandheisses Material XD

Viele erinnern sich ja immer wieder gerne zurück an die Zeit, als es noch so viele (noch mehr) Anime- bzw. Dragonballsites gab. Und vielleicht erinnern sich einige noch an DBMania.de? Und möglicherweise gibts noch ein kleines Häufchen Menschen, das sich an die Webmistress von DBM erinnern kann: Kleine Cologne.

Um das Gedächtnis wieder aufzufrischen habe ich gestern ein Interview mit ihr geführt und habe sie in unserem Webmaster Index verewigt. Viel Spass!

Hier gehts zum Interview und hier zum Eintrag im Webmaster Index.



Dann habe ich auch noch unser Anime TV-Programm komplett neu gemacht. Zurzeit finden sich die Serien von RTL II und VIVA im Index.



Und News gibts auch noch: Vox bringt wieder mal Animes als Midnight Movies. Dieses Mal den berühmten Anime "Record of Lodoss War", den sie als OmU zeigen. Die Teile 1-13 der Serie werden in der Nacht vom 3. auf den 4. September um 00:55 Uhr gezeigt, Teile 14-27 in der Nacht vom 10. auf den 11. September um 01:00 Uhr.



Keep stayin' up late! (sofern ihr Ferien habt xD)
geschrieben von Napsty am 06.08.2004 - 14:09Kommentare (1)


Neue und alte Serien auf RTL II
Hi Leute



Vielleicht hat es der eine oder andere schon durch RTL II Werbungen erfahren: Es werden neue Anime Serien gezeigt; ebenso kommen "alte" wieder zurück.

Im Klartext heisst das:



Shin Chan

Shin Chan kehrt auf die Bildfläche zurück - und das gleich mit 52 neuen Episoden. Ab Montag, dem 6. September wird der kleine Kerl täglich um 12:20 seine Sprüche ablassen.



Detektiv Conan

Auch Conan wartet mit neuen Episoden auf: 78 neue Episoden um es auszuschreiben. Ab Dienstag, dem 7. September werden die neuen Folgen ausgestrahlt. Die Sendezeit bleibt gleich: 15:10 Uhr.



Duel Masters

Um gleich die Verwirrung zu verhindern: Duel Masters ist nicht gleich Duel Monsters (Yu-Gi-Oh!)! Diese neue Serie wird erstmals mit 26 Episoden gezeigt. Gestartet wird Duel Masters am Donnerstag, 2. September um 14:40 Uhr. Die Serie ist dann von montags bis freitags um ca. 14:35 Uhr auf RTL II mitzuverfolgen.



Megaman NT Warrior

Nö, ich denke nicht, dass damit Windows NT gemeint ist ^^'. Megaman NT Warrior basiert auf der bekannten Serie "Megaman". Diese ... Neufassung... flimmert ab dem 23. August über den RTL II-Kanal. Um auch rechtzeitig einzuschalten, hier noch die Zeit: 14:10 Uhr.



So - das waren jetzt wieder mal längere News. Kam grad ausm Kino; I,Robot gucken. Empfehlung meinerseits ^^
geschrieben von Napsty am 31.07.2004 - 01:55Kommentare (4)


Geburtstag vergessen! Wie peinlich! o_Ô
Hi Leute.

Argh, in letzter Zeit häufen sich so viele Thematiken, dass keiner von uns daran gedacht hat: An den Geburtstag von Saiyajin-Strike!

Am 30. Juli war es mal wieder so weit: Saiyajin-Strike hatte einmal mehr Geburtstag und ist nun schon stolze 3 Jahre online! Das wird hoffentlich noch lange so sein und auch deswegen arbeiten wir fleissig an der vierten Version. Die vierte Version fürs vierte Lebensjahr ^.^



Euch einen schönen Tag und geniesst das Wetter ^^
geschrieben von Napsty am 01.08.2004 - 13:53Kommentare (12)


Forum wieder online
Guten Morgen!



Das Forum/Aniboard ist nun wieder online. Um euch die ganze URL zu ersparen, klickt am Besten hier: http://forum.saiyajin-strike.de.



Dann werdet ihr euch sehr wahrscheinlich wundern, weshalb ihr auf den Server von einer gewissen Website "Kitanai" weitergeleitet werdet. Das liegt daran, dass es die Aniwhere Networks Ltd (mit der wir ja das Aniboard betreiben) nicht mehr gibt. Durch ein Missgeschickt ist die Domain von Aniwhere nicht mehr in deren "Macht". Deshalb nennt sich das Projekt jetzt Kitanai - bald erreichbar unter www.kitanai.de.

Was genau passiert ist, könnt ihr im Aniboard nachlesen.
geschrieben von Napsty am 03.08.2004 - 08:36Kommentare (4)


Prinzessin Mononoke und neue Umfrage
Dieses mal guten Abend ^.^



Aus der Werbung, besser gesagt aus dem August-Trailer von RTL II sollte man eigentlich schon erfahren haben, dass Prinzessin Mononoke zur Primetime gezeigt wird. Hier zur Erinnerung bzw. als "Notizzettel" für Euch:

Freitag, 27. August um 20:15 Uhr.

Damit das nicht in Vergessenheit gerät, gibt es auch einen entsprechenden Eintrag unter unseren "Next Events" (oberhalb von Top Newcomer und Site of the Month).



Und es gibt auch wieder einmal eine neue Umfrage. Einige, das hoffe ich zumindest *g*, erinnern sich vielleicht an das Saiyajin-Strike Webradio, das mittlerweile schon vor langer Zeit aufgehört hat zu Senden. Nun die Frage: Soll das Webradio mit der neuen Version wieder online gehen?



So denne. Ich hoffe ihr habt noch Ferien.. geniesst es. Gibt leider schon wieder einige, die arbeiten müssen >.<'
geschrieben von Napsty am 03.08.2004 - 23:44Kommentare (0)


Funimation plant 24/7 Anime Kanal
Die FUNimation Productions LTD., die unter anderem für die Lizenzen und die Synchronisation von Dragon Ball Z in den USA verantwortlich sind, plant einen eigenen Anime TV-Kanal.

Die Idee ist, einen neuen Animesender, auf dem 24h am Tag und 7 Tage die Wochen Animes laufen, zu starten. Inhaltlich werden, so FUNimation, Englisch untertitelte Anime aus Japan laufen (ungeschnitten).



Zurzeit führt FUNimation Productions eine Umfrage durch, wo man zum Beispiel angibt, ob man seinen Fernseh-Provider für den Anime-Kanal wechseln würde: Hier die News von FUNimation.
geschrieben von Napsty am 04.08.2004 - 12:32Kommentare (4)


Newcomer wird SOTM und ....
Hi,



ja ihr lest richtig. Mit den spärlichen Anmeldungen diesen Monat musste ich es wieder einmal schaffen die beste angemeldete Seite und den besten angemeldeten Newcomer zu finden. Bei meinen gründlichen Untersuchungen kam ich zu dem Entschluss, das unser Newcomer vom letzten Male unser SOTM Sieger von diesem Male werden sollte. Also Herzlichen Glückwunsch an www.evil-vision.com









Dann steht noch der Newcomer vor der Türe. Und diesmal gewann eine Seite, deren Anime ich nicht einmal kannte. ^^' Gut die "zahlreichen" Anmeldungen brachten dann schliesslich eine Seite hervor, die sich mit einem wohl etwas unbekannteren Anime beschäftigt. Schaut euch einfach selber dort um und postet ob ihr die Serie kennt. xD'

Und gewonnen hat...



www.winx-club.de




Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnern!



Falls ihr euch jetzt fragt wieso ihr so oft das Wort "Anmeldung" oder "anmelden" gelesen habt...

Ganz einfach! Meldet euch an <-<'



MfG

aphilion

geschrieben von aphilion am 05.08.2004 - 22:11Kommentare (2)


Die Website von Tokyopop Deutschland ist online.
Die Website von Tokyopop Deutschland ist unter www.tokyopop.de online gegangen. Optisch orientiert sie sich stark an der Seite der US-Kollegen, www.tokyopop.com.



Der Chef der deutschen Tokyopop-Dependance, Dr. Joachim Kaps, stellt sich im AnimeY-Chat den Fragen der Fans. Termin wird voraussichtlich Montag, der 27. September 2004 sein, von 18 bis 20 Uhr. Wie man in den AnimeY-Chat kommt, ist hier nachzulesen.



Also da könnt ihr über vielen nocht nicht in deutschland erschienene mangas lesen
geschrieben von Clamp(hitman) am 07.08.2004 - 14:11Kommentare (0)


Neue Charakterbeschreibungen
Morgens 8.45 Uhr nach durchzechter Nacht in Deutschland...



Die Stunden der Nacht wurden nicht verschwendet, sondern der Arbeit gewidmet *g*

Von mir gibt es nun ein Update in unserem Anime Charakter Guide; folgende Charaktere sind nun neu eingetragen:



- Dark

- Harada Riku

- Harada Risa



Viel Spass wünscht...

... RF
geschrieben von RF am 11.08.2004 - 08:46Kommentare (1)


Wolf's Rain ab Oktober & Review
Hallo,

das Anime Wolf's Rain wird vorraussichtlich am 7. Oktober 2004 auf VIVA um 22:30 Uhr laufen. .hack//SIGN wird vorläufig doch nicht ausgestrahlt werden.



Ein Review zu Wolf's Rain findet ihr außerdem seit heute hier.



cya, RF
geschrieben von RF am 12.08.2004 - 13:13Kommentare (1)


Neuer Partner
Lang lang ists her *in Erinnerungen schwelg*...



Es war einmal eine Anime-Website, die hiess ani-vision. Sie war einst eine der beliebtesten und grössten deutschen Fansites, bis zu diesem jenen schicksalhaften Tage, als HTML-Seiten und Interesse ihre Wirkung verloren. Die Site ward verschollen. Bis zu dem bestimmten Tage, als ein Ritter, benannt nach dem ersten Buchstaben des griechischen Alphabetes, zusammen mit seinem Gefolge, den verbannten HTML-Seiten wieder Leben und Inhalt einhauchte.

Fortan ward ani-vision wieder erreichbar und für jedermann und jederfrau zugänglich. Des Users Bildschirmanzeige ist denn nun nur noch ein Klick entfernt:







Übrigens ist auch unsere Partnersite YuGiOh-Power.de mit einem neuen, viel schöneren, Design online.

Und noch was: Ich bitte alle Partner, die derzeit eine Coming Up (oder ähnliches)-Startseite haben, mich oder aphilion zu kontaktieren und uns mitzuteilen, wann ihr wieder startet - Danke.
geschrieben von Napsty am 17.09.2004 - 08:45Kommentare (23)


HEUTE! Prinzessin Mononoke!
Hallo an die paar Anime-Fans :P



Heute gibts a besond'res Schmankerl für euch ;)



20:15 RTL2

PRINZESSIN MONONOKE!



...and don't forget! ;)





P.S: Ich guck Sat1, Genial Daneben und ihr?
geschrieben von XTC am 27.08.2004 - 13:40Kommentare (6)


Conan DVD's mit Rätseln und neue Umfrage
Hallo da vor dem Bildschirm :-)



FUNimation (Lizenzrechte von Dragonball/Z/GT, Conan, uvm in Amerika) hat eine neue Sparte DVD's zu Detektiv Conan bzw. Case Closed, wie es in Amerika heisst, herausgebracht.

Speziell dabei ist, dass während dem Anschauen der Episode, diverse Rätsel auftaucehn. Also zum Beispiel: "Welches Tatwerkzeug benutzte der Täter" oder so.

Die Antwort verändert leider die Story nicht (soweit sind die DVD's noch nicht) - die Episode läuft normal weiter. Man kann aber durch richtig gelöste Rätsel verschiedene Specials von der DVD freischalten lassen. Wie das ganze aussieht, könnt ihr unter www.caseclosed.com betrachten.



Und es gibt eine neue Umfrage: Was haltet Ihr von Duel Masters, der neuen Serie auf RTL 2?

Die Umfrageergebnisse des letzten Polls ("S-S Version 4: Soll das Webradio wieder auf Sendung gehen?"):

* Ja, auf jeden Fall!: 70 Stimmen

* Mir egal, werd mal reinhörn: 29 Stimmen

* Nö: 20 Stimmen



Es freut mich, dass das Interesse so überraschend gross ist. Ihr habt entschieden: Das Webradio wird zurückkommen! :-)
geschrieben von Napsty am 03.09.2004 - 11:29Kommentare (0)


Duel Masters gestartet und RoLW
So! Heute ist die neue Animeserie "Duel Masters" auf RTL 2 gestartet...

Arbeitende Personen, werden die Episode verpasst haben (ca. 14.40 Uhr) - wie ist die Serie so?

Postet's in die Kommentare.



Und dann noch zur Erinnerung: Morgen zeigt VOX den OmU von Record of Lodoss War. Also diesen "Klassiker" sollte man nicht verpassen! Mehr Infos zu Sendezeit etc. findet ihr hier.
geschrieben von Napsty am 02.09.2004 - 17:20Kommentare (6)


Heute: Neue Conan Episoden
Ab heute, um 15:10 Uhr, strahlt RTL II die neuen Conan Episoden aus.

Insgesamt 78 neue Folgen wurden synchronisiert und stehen dem Nachmittagspublikum somit zur Verfügung ^^

Viel Spass.
geschrieben von Napsty am 07.09.2004 - 08:23Kommentare (1)


DBGT-Staffel soll endlich gesendet werden
Da wir nun alle schon ziemlich lange auf DBGT bei RTL2 warten gibt es eine Aktion, um RTL dazu zu bewegen, dass DBGT ausgestrahlt wird...





http://wir-wollen-dbgt.de.vu/





Tigga
geschrieben von Tigga am 08.09.2004 - 12:58Kommentare (3)


SOTM August
Hi,



mal wieder gibt es eine weitere Auflage des SOTM-Awards. Ich weiss nicht wie oft ich den Award schon vergeben habe, aber heute ist es eine besondere Vergabe. Denn zum ersten Mal hat es eine Seite geschafft den Award ein zweites Mal zu gewinnen. Das letzte Mal holte die Seite im Mai 2003 diesen Award. Aber die Qualität der Seite verbesserte sich weiter und sie bleib auch weiterhin aktuell. Es ist schon bemerkenswert eine Seite solange online zu halten und sie solange auch weiterhin zu füttern. Demnach kann ich ruhigen Gewissens den SOTM Award für den Monat August an www.conans.de übergeben. Herzlichen Glückwunsch. :)





Conans.de ::




Der Newcomer Bereich sucht noch nach Anmeldungen und hofft in den nächsten Tagen fündig zu werden. ^^



Ab jetzt könnt ihr euch auch wieder für den SOTM Bereich anmelden. Ich bin sicher das einer von euch den nächsten Award gewinnnen wird xD



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 09.09.2004 - 17:51Kommentare (1)


Wedding Peach zurück bei RTL II
Die Serie "Wedding Peach" kommt zurück ins TV-Programm von RTL II. Die insgesamt 52 Folgen grosse Serie erscheint ab dem 4.Oktober jeweils wochentags um ca. 11.50 Uhr.

Hier noch ein Bild von Wedding Peach, damit jeder weiss, was auf uns zukommt *g*
geschrieben von Napsty am 11.09.2004 - 20:32Kommentare (11)


Ani-Images Support
Guten Abend!



Und wieder mal ein Wochenende vorbei >.< Dafür hat man wieder ein neues Ziel für die kommende Arbeitswoche *g*



Wie einige sicherlich bemerkt haben, ging der Link zur Picture Gallery, die wir oben in den Features und links in der Navigation (unter Main) gelinkt haben, nicht mehr. Die Gallery ist down, das der Grund.

Aber keine Angst: Bilder gibt es wieder! Und diesmal von der neuen Picture Gallery, die wir supporten: Ani-Images.de. Zurzeit gibt es knapp 11'500 Animebilder zum anschauen/herunterladen. Also viel Spass ^^





geschrieben von Napsty am 12.09.2004 - 22:29Kommentare (1)


Update des TV-Planer
So auch mal was von mir!Ja ich arbeite auch noch hier^^



Also ich hab den TV-Planer aktualisiert und hoffe es stimmt jetzt alles!

Wenn ich was vergessen haben sollte oder falsch ist Bitte bei mir melden unter kasu@saiyajin-strike.de !



geschrieben von Kasu am 21.09.2004 - 16:15Kommentare (0)


Partner-Umstrukturierung und History
aphilion und ich machen derzeit eine Umstrukturierung der Partnerseiten. Dabei wenden wir wieder unsere Partnerseiten-Kriterien an und beurteilen die Partner danach. Einige Partner müssen wir verabschieden, bei anderen müssen wir noch abklären, wie lange sie in der "Aufbauphase" sind. Natürlich sind wir offen für jederlei Partnerschaftsanfragen.



Und ich hab letztens noch die Rubrik Page Info / History aktualisiert. Ist doch noch einiges dazu gekommen im Verlauf der letzten 1.5 Jahre *g*
geschrieben von Napsty am 23.09.2004 - 19:51Kommentare (16)


V8 von SSJ-Trunks online!
Hi Leute!



Bastian, der Webmaster von SSJ-Trunks.de hat (gerade noch rechtzeitig für unsere Affi-Kontrolle *g*) seine Page wieder online gebracht. Mit neuem Layout und vielen neuen Downloads.

Die V8 ist endlich mal wieder eine Neuerung. V7 von SSJ-Trunks war nämlich bereits seit Anfang 2002 online (soweit ich das noch zurück erinnern mag... ansonsten vergesst das wieder ^^)



Also: welcome back SSJ-Trunks!



ssj.trunks.de ~ the real super saiyajin
geschrieben von Napsty am 01.10.2004 - 16:19Kommentare (2)


Animes im TV
Hallo,



ab dem 30. Oktober 2004 gibt es jeden Samstag ein Sendefenster von Foxkids/Jetix auf Kabel 1. Es werden folgende Anime ausgestrahlt:



- 8:55 Flint Hammerhead

- 9:20 Sonic X

- 9:50 Shaman King



Des weiteren wird im Rahmen einer dctp-Themennacht auf VOX in der Nacht vom 12. auf 13. November 2004 zwischen 00.50 und 05.40 Uhr die DNA²-Animeserie komplett ausstrahlen.





cya
geschrieben von RF am 01.10.2004 - 19:52Kommentare (1)


v10 bei conans.de
Hi,



es scheinen gerade die Layoutwochen in der Animeszene zu sein. Schon wieder ging eine Seite mit einem neuen, und doch aussergewöhnlichen Layout, online. Diesmal ist es unsere Networkseite www.conans.de. Dürfte ja einigen bekannt sein. Aber das Layout kommt ja nicht einfach so, wie man es von Bink denkt. Zum zweijährigen Geburtstag seiner Seite hat er es diesmal für uns vorbereitet. Deshalb herzlichen Glückwunsch, für diese sauber Leistung. Denn es gibt ja nicht viele Seiten die schon 2 Jahre leben. :) Also weiterhin viel Erfolg.







Achja, die neue SOTM und den neuen Newcomer gibt es auch bald :)



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 03.10.2004 - 14:54Kommentare (14)


Wedding Peach
Guten Morgen allerseits!



Wie bereits vorangekündigt, kehrt die Animeserie Wedding Peach heute ins RTL2-Sendeprogramm zurück. Die insgesamt 52 Folgen werden montags-freitags immer um jeweils 11:50 Uhr ausgestrahlt.



Besonderen Gruss an shinobi, der sich ja so extrem auf die Serie gefreut hat ^^
geschrieben von Napsty am 04.10.2004 - 09:55Kommentare (1)


Anime-Serienstarts auf Premiere
Hallo,

auf den Spartenkanälen Fox Kids und Junior werden in der nächsten Zeit wieder einige Serien neu gestartet:



12.10.04 12:45 Junior:

Tom Sawyers Abenteuer



15.10.04 16:55 Junior:

Pokémon



20.10.04 07:30 Junior:

Perrine



01.11.04 17:00 Fox Kids:

Yu-Gi-Oh!





Quelle: Premiere, Animexx.de
geschrieben von RF am 05.10.2004 - 07:33Kommentare (1)


2x SOTM und Update
Freudiges Erlebnis: Heissa!



Wir wurden bei gleich zwei Websites (Anime Rulez und SSJ Trunks) zur Site des Monats September gekührt. Herzlichen Dank dafür ^^



Und dann gibt es noch zweierlei Updates: Zum einen im Webmaster Index. Zum anderen machen wir bei der neuen Version grosse Fortschritte ^^
geschrieben von Napsty am 06.10.2004 - 14:19Kommentare (3)


We're all living in Amerika...
So Leute... ich meld mich mal für die nächsten Tage ab.

Ich flieg morgen nach Amerika und werd mal 10 Tage lang das Land der beschränkten Möglichkeiten angucken *g*

Ich vertrau darauf, dass aphilion und RF die Site hier weiter schmeissen ^^

Aja und da drüben gibt's übrigens auch Internet. Mailen kann man mir immer noch xD



Dann geh ich jetzt mal packen. By the way: Weiss jemand, was man gegen Flugangst machen kann? :-(
geschrieben von Napsty am 06.10.2004 - 21:40Kommentare (25)


Back in Town!
Hallo Leute!



Wie ich sehe, hat sich hier sehr viel getan *zu aphilion und RF schiel* >.<



Nunja, jetzt bin ich auf jeden Fall zurück und noch total müde (meine Körperuhr ist immer noch auf EST-Zeit *g*).

Ich sag Euch, der Security Check in Washington D.C. war die reinste Hölle! Die spinnen im Moment total! Allein das Anstehen für den Security Check ging 1.2 Stunden. Für ein simples Durchwackeln beim Metalldetektor >.< Das reinste Chaos *g*



Aber egal, ich bin zurück in good old Europe ^.^
geschrieben von Napsty am 16.10.2004 - 13:00Kommentare (7)


Totgeglaubte sterben nicht!
Grüss Euch!

Wie der Titel schon grossartig aussagt, ist Saiyajin-Strike nicht tot, wird auch nicht sterben. Dazu habe ich mich jetzt entschlossen.

Es ist allerdings wahr, dass der aktuelle Status der Site einem Koma-ähnlichem Zustand gleicht, ein bisschen gelähmt das ganze. Und deshalb brauchen wir Eure Hilfe! Wir benötigen für die neue Version (die immer weiter voranschreitet) neue Mitarbeiter, die sich gerne mit dem Thema Anime/Manga auseinander setzen und schon immer mal bei einer Website mitmachen wollten oder wieder mitmachen wollen.

Das Alter spielt nicht so eine grosse Rolle, wichtig sind eigentlich nur ein gutes schriftliches Deutsch und Teamfähigkeit.

Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mir am Besten eine Mail mit Euren Kontaktdaten, auch Alter und Euren Lieblingsserien.

Wir würden uns freuen, Euch in unserem neuen Team willkommen zu heissen ^.^
geschrieben von Napsty am 20.05.2005 - 10:13Kommentare (1)


SOTM September
Hi,



diesmal gibt es den SOTM Gewinner für den Monat September wirklich etwas spät. Liegt aber eher daran, das diesen Monat alles bei mir schief ging, was man sich so vorstellen kann. ^^

Zuerst ging mein Rechner nicht. Als er dann wieder startete, lief er nicht richtig. Was bedeutet, das ich eigentlich die letzten 2 Wochen nur versucht hab etwas zu reparieren. Leider sind mir auch alle Anmeldungen für SOTM Oktober und Newcomer abhanden gekommen. Also alle schnell für Newcomer und SOTM anmelden!!



Jetzt aber zu den wichtigen Sachen. Eine Seite stach im letzten Monat besonders heraus. Kaum wieder online wurde die Seite regelrecht überrannt. Immer schicke Layouts, altbekannte Reviews und eine Menge guter Downloads bietet euch www.ani-vision.de. Deshalb hat es sich diese Seite wiedereinmal verdient gemacht SOTM zu werden. Leider hab ich das PEch und die Seite ist wieder kurz offline. Aber wenn sie wieder online kommt, schaut ganz schnell einmal vorbei. Herzlichen Glückwunsch also an die Seite.







So jetzt nochmal an alle. Bitte anmelden! Sonst muss ihc mir die Seiten alleine raussuchen. Und das wollt ihr mir doch nicht antun. Bis dahin.



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 21.10.2004 - 12:01Kommentare (10)


Richtungsweisende Wahl... morgen!
Morgen findet eine historische Wahl in den Vereinigten Staaten von Amerika statt: Die Wahl eines neuen Präsidenten, oder die Wiederwahl des bestehenden Präsidenten.



Ich möchte nicht viele Wörter dazu verlieren, möchte nur dieses Bild anhängen...



geschrieben von Napsty am 01.11.2004 - 23:07Kommentare (25)


Strike Back / Umfrage
Holla!



Es gab ja lange nix mehr von mir zu hören, was Reviews angeht, da ich zu wenig Zeit hatte...



Doch jetzt habe ich eine neue Aufgabe, der ich mich hoffentlich viel öfter widmen werde... Um's kurz zu machen: Ich werde "Strike Back" fortführen, aber soviel sei schon gesagt: Nicht an der Stelle, wo es einst aufhörte!



IHR, die User, könnt jetzt den neuen Titel wählen. Die Umfrage befindet sich in der rechten Navigation.



Cya, |Kei
geschrieben von Kei am 14.11.2004 - 23:45Kommentare (19)


Stand der Dinge & Gewinnspiel
Hallo Leute



Ja, ich weiss. Es ist derzeit echt trist hier. Und mit der neuen Version kommen wir in letzter Zeit auch nicht wirklich vorwärts.

Die Gründe sind eigentlich verständlich: aphilion und ich, die am meisten für die Site arbeiten, sind mittlerweile berufstätig. Während er den Zivi macht, bin ich bereits am pendeln zwischen zu Hause, St.Gallen (CH), Düsseldorf und Duisburg... Kein Wunder bleibt da unter dem Strich keine Zeit mehr.



Ich will aber Saiyajin-Strike, besonders die neue Version nicht sterben lassen und werde diese gemeinsam mit aphilion fertig stellen. So wie es aussieht, werde ich mich dann zurückziehen. Ich denke auch, aphilion wird die Site übernehmen - aber auch er wird Hilfe brauchen.



Und nun zu etwas erfreulicheren Nachrichten: Unser Partner ComicCombo veranstaltet ein Gewinnspiel. Was es zu gewinnen gibt und was man dafür tun muss, erfahrt ihr unter ComicCombo.de.
geschrieben von Napsty am 15.12.2004 - 09:03Kommentare (13)


DBGT Episode 60 auf deutsch
Die Crash Dub Studios haben wieder eine GT - Episode auf deutsch synchronisiert.

In der Episode 60 fusionieren Goku und Vegeta zu Super Gogeta und kämpfen gegen den bösen Li Shenlong. Viel Action, Spannung - und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Hier der Link :

http://www.fandub.de/dl_engine/index.php?subcat=6



Vergesst bitte nicht euch vorher auf der Site zu registrieren, sonst kann man nämlich nicht downloaden.
geschrieben von Battousai am 17.12.2004 - 17:30Kommentare (8)


*räusper*
Ja hallo miteinander!

Einige runzeln jetzt vielleicht die Stirn ("Ach! Er lebt noch!") oder fassen sich ans Herz oder bleiben ganz locker. Wie auch immer.



Der Grund dieser News ist leider kein erfreulicher. Ich hatte vor, S-S in die Version 4 zu bringen. Diese Version 4 würde total anders werden, da Saiyajin-Strike in Anime-Gateway übergehen sollte. Wir wollten uns damit vom ewigen Image, eine reine Dragon Ball Site zu sein, verabschieden. Wir wollten aktuelle, allgemeine Informationen über Anime & Manga bringen. Ich war fest davon überzeugt, dass wir das vor meinem Militärdienst fertig stellen würden. Wir waren eigentlich ganz gut dran: Design war soweit fertig, die Scripts zu 30-40% programmiert.

Aber da ich - ich habe es schon einmal hier in den News geschrieben - geschäftsbedingt sehr viel Stress hatte mit dem ganzen hin- und herreisen und Arbeiten an diversen Projekten und Aphilion zusätzlich Zivildienst leisten musste/muss, kamen wir einfach nicht dazu, das Projekt Anime-Gateway weiterzuführen.



Ich werde mich noch mit Aphilion unterhalten, was und wie wir fortfahren sollen. Denn ich lasse das Projekt ungern sterben, da die Ideen einfach zu gut sind *g*



Dann noch was anderes: Es geht um eine neue Idee in der Online Anime- und Mangawelt. Ihr kennt ja vermutlich alle die Subtitle-Groups. Die Idee betrifft eine neue Möglichkeit, Episoden von diesen Groups zu veröffentlichen; also eine Alternative zu IRC und Tauschbörsen. Mehr Informationen gibt es hier, klingt auf jeden Fall sehr interessant!

http://www.anigame.net/showthread.php?t=4711
geschrieben von Napsty am 13.03.2005 - 20:17Kommentare (63)


Ende des Strike Back-Polls
Nach mehreren Wochen ist der Strike Back-Poll jetzt zu Ende. Nach langer Aufholjagd gewinnt "Strike Back - Last Chance" !!!! Ich werde mich gleich an die ersten Kapitel machen.

Holla @ ya boy!

|Kei|
geschrieben von Kei am 08.01.2005 - 19:06Kommentare (29)


Server gewechselt
Die wenigstens haben es wahrscheinlich bemerkt, aber wir sind umgezogen. Naja.. nicht grossartig auf ein total neues System, aber wir sind nun auf einem neueren Datensystem von unserem Hoster Gamigo, der das Ganze auch sehr viel schneller macht.

Übrigens sind wir erfreut, dass sich doch einige melden, um beim neuen Projekt mitzuhelfen. Das verschafft uns natürlich auch neuen Mut und wir werden das Ganze schon bald veröffentlichen =)
geschrieben von Napsty am 25.05.2005 - 18:29Kommentare (24)


Zeitungs-Startseite
So langsam geht es vorwärts! Das werden einige von Euch bestimmt gemerkt haben, als Ihr auf die Startseite gelangt seid!

Ja, es tut sich was. Wir bauen weiter, auch wenn es zeitintensiv ist und das Team halt gealtert ist und die meisten in der Arbeitswelt tätig sind und somit wenig Zeit haben. Wir wollen das fertig stellen, wir wollen wieder ein bisschen Schwung hier reinbringen.

Es tut mir persönlich leid, dass es solange geht, aber mit dem Alter (ich Greis haha) merkt man, dass heute einfach nichts mehr kostenlos gemacht werden kann (was ja auch in Ordnung ist) und Prioritäten gesetzt werden müssen.

Aber, wie es angekündigt wurde, New Saiyajin-Strike Will Come Soon!
geschrieben von Napsty am 10.10.2005 - 13:55Kommentare (5)


Herzlich willkommen bei Anime Gateway
Hallo zusammen und herzlich willkommen bei Anime Gateway!

Zur Erklärung: Anime Gateway ist eine neue Anime-/Manga-Informationsseite, die Euch mit Informationen und Specials füttern soll.

Ihr findet unter Reviews eine riesige Anzahl von Anime und Manga Reviews, die natürlich auch immer wieder angepasst und erneuert werden sowie wird es neue Reviews geben - solange es neue Anime und Manga Serien gibt ;-)

Unter Big Reviews findet ihr Informationen zu Serien, die viel zu gross für unser Review-Artikel-System wären. Im Moment ist da Dragonball(Z, GT) - oder anders gesagt: Saiyajin-Strike zusammengefasst.

Anime Gateway soll eine möglichst interaktive Seite sein - wer sich bereit fühlt oder Lust hat, kann sich bei uns als "Freier Redaktor" bewerben. Mit diesem Status hat man dann die Rechte, hier News zu veröffentlichen und selbst Reviews zu schreiben sowie im Forum Sonderrechte zu erhalten.

Es werden in nächster Zeit noch einige Updates dazukommen, also seid gespannt.

Viel Spass nun und danke für die Geduld, die Ihr leider haben musstet, bis wir endlich online kamen!

cheers,
Napsty
geschrieben von Napsty am 10.02.2007 - 19:27Kommentare (2)


Diverse Verbesserungen und Review
Hallo!

Hoffe, Ihr fühlt Euch mittlerweile sehr wohl auf Anime Gateway. Wir sind natürlich immer über ein Feedback per Kontaktformular oder im Forum erfreut.

Wir haben seit der Eröffnung an vielen kleinen Verbesserungen gearbeitet:
- Auf der Startseite werden die "Next Events" angezeigt (das sind z.B. Spielfilme/Specials im TV, Conventions etc.).
- Bei den Reviews kann man jetzt auf den Mangaka oder auf das Studio klicken und es werden alle Titel vom jeweiligen Erschaffer angezeigt.
- Das TV Programm wurde angepasst (Ghost in the Shell und Gantz).

Ausserdem habe ich vorhin das Princess Mononoke Review online geschaltet.

cheers,
Napsty
geschrieben von Napsty am 13.02.2007 - 16:00Kommentare (0)


Awards & Anime Nacht
Hi,

auf saiajin-strike.de war es ja Alltag. Immer wieder hab ich Awards für besonders schöne Anime Seite vergeben. :)
Natürlich darf das auch hier nicht fehlen. Deshalb haben wir wieder eine entsprechende Sektion für euch vorbereitet. Sobald wieder alles läuft, wird auch wieder eine "Site of the Month" gewählt. Deshalb kann ich euch nur darum bitten euch anzumelden und mit etwas Glück werdet ihr ausgezeichnet. Viel Glück!

Wer heute noch nicht seine tägliche Portion Anime bekommen hat, kann sich heute Nacht "Cowboy Bebop" auf VOX anschauen. Ab 0 Uhr laufen die Episoden 12-16. In einigen Bundesländern sind ja Ferien, also einfach reinschauen. :)

bis dann,
aphilion
geschrieben von aphilion am 15.02.2007 - 16:58Kommentare (0)


Ein paar Updates
Ich habe auch wieder ein paar kleine Updates für euch.
Fangen wir zunächst einmal mit den Reviews an:

- Texhnolyze
Ein weiterer Anime, der eine düstere Zukunft der Menschheit aufweist.

- Magical Girl Lyrical Nanoha A's
Die Fortsetzung zu Magical Girl Nanoha. Endlich sieht man mehr von Fate~

- Coyote Ragtime Show
Ein typischer Zukunftsanime, mit sexy Frauen, viel Geld und viel Schießereien.

Ansonsten habe ich einige Reviews noch ein wenig erweitert:
- Gundam Seed Destiny verfügt nun über Charaktere.
- Fullmetal Alchemist verfügt nun ebenfalls über Charaktere.
- Kaleido Star verfügt nun über Charaktere und die Auftritte der ersten Staffel.
- Neon Genesis Evangelion verfügt nun über Charaktere.
- Naruto verfügt nun über Charaktere und Ninjaarten.

Viel Spass beim Lesen~
geschrieben von Sora am 16.02.2007 - 10:15Kommentare (0)


Anime of the Week
Wie ihr sicher schon gesehen habt gibt es seit Samstag einen neuen Anime of the Week.
Diese Woche hat es Melancholy of Suzumiya Haruhi getroffen, eine Serie die sehr viele Anhänger, aber auch genausoviele Gegner hat. Mehr dazu könnt ihr lesen, wenn ihr oben auf den Button klickt.

Desweiteren gibt es ein weiteres neues Review:

- Aria
Ein etwas merkwürdiger Touristenführer einer Fantasystadt mit sehr vielen Elementen von Venedig.

Und da es dazu noch eine zweite Staffel gibt, wird es dazu bald auch ein Review geben; sofern ich es denn schaffe nicht vorher völlig dabei eingeschlafen zu sein.

Viel Spass beim Lesen~
geschrieben von Sora am 20.02.2007 - 14:28Kommentare (2)


Schon wieder ich
Ein paar Tage sind wieder rum und ich habe es, neben dem Xenosaga III zocken, wieder geschafft 3 Reviews für euch zu schreiben.

- Futakoi
Uwaaaah.. Zwillinge.. sie sind überall.. sie können nicht gestoppt werden.. so tut doch was!!!
- Souko no Strain
Eine typische SciFi Serie mit Yukana (Mashiro aus Mai Otome; Tessa aus Full Metal Panic), die Lotti ihre Stimme leiht. Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass Mikoto auftaucht..
- Tsubasa Chronicle
Ist es ein Fellknäul.. ist es Kirby.. NEEEIN, es ist Mokonaaaaa~

Und bevor ich es vergesse haben wir wieder einen neuen Anime der Woche.
Diesmal hat es Jigoku Shoujo getroffen.

Viel Spass beim Lesen~
geschrieben von Sora am 23.02.2007 - 15:55Kommentare (1)


Änderungen bei Reviews
Guten Morgen allerseits

In letzter Zeit habe ich hauptsächlich an der Erweiterung der Anime Reviews (rein technisch) gearbeitet. Die optischen Veränderungen sind:
- Die Erscheinungsdaten werden jetzt nach Japan und Deutschland mit der jeweiligen Flagge gekennzeichnet.
- Für Titel die sowohl als Anime als auch als Manga erschienen sind, gibt es separate Erscheinungsdaten.

Ausserdem werden wir in Zukunft auch die Originaltitel der Titel in die Reviews nehmen. Bitte habt Verständnis, dass solche Änderungen sich auf fast alle Reviews auswirken, die anschliessend oft nachbearbeitet werden müssen.

Dann ist es bereits wieder der letzte Tag im Februar. Morgen ist bereits wieder März und damit startet auf RTL2 die Serie "Di-Gata Defenders" (jeweils um 14:10, kickt somit die zweite Pokémon-Episode des Tages aus dem Programm). Ausserdem zeigt VOX in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag (um Mitternacht) die letzten Episoden von "Cowboy Bebop".
geschrieben von Napsty am 28.02.2007 - 10:49Kommentare (3)


Da warens nur noch 2
Da ich zur Zeit ein wenig im Schulstress bin kam es in letzter Zeit zu nicht so vielen Updates; daher gibt es heute auch nur zwei neue Reviews:

- Code Pizza Hut
Pizza Hut? Hat hier jemand Pizza Hut gesagt?

- Infinite Ryvius
Ry ry ry ry Ryvius~

Viel Spass beim Lesen~
geschrieben von Sora am 01.03.2007 - 15:54Kommentare (0)


Neue Serienstarts
Ich war gerade auf der Seite von Tele5 und da bin ich über etwas sehr Erfreuliches gestolpert.
Ab dem 11.03. sendet Tele5 immer samstags & sonntags um 6:00 (viel zu früh) die Kultserie Gundam Wing.
Außerdem startet auch auf Tele 5 am dem 05.03. die erste Staffel von Yu-Gi-Oh!, die von montags bis freitags um jeweils 17:55 laufen wird.

Als Anime der Woche habe ich mich diesmal für Kaleido Star entschieden. Bei der Serie wundert es mich eigentlich, warum sie es noch nicht nach Deutschland geschafft hat. Vielleicht wird das ja noch.

Viel Spass weiterhin~
geschrieben von Sora am 02.03.2007 - 20:59Kommentare (0)


Blubb??
Da ich verplant habe News zu meinen letzten Reviews zu schreiben, mach ich das jetzt direkt mit meinen neusten Reviews zusammen:

- Shinigami no Ballad
Warum kann es nicht noch mehr als 6 Episoden geben?

- Pumpkin Scissors
Pump, pump pump pump Pumkin Scissors. Haha, die Episode mit Stekkin war einfach nur genial~

- Das Bildnis der Petit Cossette
Blut, Blut und noch mehr Blut O_o

- He is my Master
Die Perversen kriegen dich auch noch..

Viel Spass beim Lesen~
geschrieben von Sora am 06.03.2007 - 14:54Kommentare (0)


La la la~
Da mich zur Zeit die völlige Lustlosigkeit gepackt hat, sieht es mit neuen Reviews auch eher lau aus:

- Futakoi Alternative
Eine Ladung Zwillinge gefällig?

Anime der Woche ist dieses Mal Ghost Hunt geworden. Für mich gehört die Serie zu der meist unterschätzen Serie dieser Saison.
geschrieben von Sora am 09.03.2007 - 16:01Kommentare (0)


Dubdidu
Ich konnte mich am Wochenende doch noch irgendwie aufraffen um ein weiteres Review zu schreiben:

- Highschool of the Dead
Der etwas andere schräge Zombiemanga

Viel Spass beim Lesen~
geschrieben von Sora am 11.03.2007 - 19:56Kommentare (0)


Games bald fertig & Buttons
So - auch mal wieder was Neues von mir. Kann doch die süsse Sora net alles alleine machen lassen ^^

Also die Vorbereitungen für die Game Reviews sind zu 75% abgeschlossen. Es müssen nur noch ein paar wenige Scripts angepasst werden, dann werdet ihr schon bald in den Genuss der ersten (Anime) Game Reviews kommen.

Unter Impressum findet ihr nun unsere Banner- und Buttongrafiken, um auf unsere Site zu verlinken.

So - melde mich wieder ab *hust hust*
geschrieben von Napsty am 13.03.2007 - 11:09Kommentare (0)


Openings und Endings zu den Reviews
Na da schaut man nicht schlecht, wenn man aufwacht und draussen ist alles weiss o_O. Aber es ist ja noch Winter, da darfs ja schon mal schneien *g*

Ok zum Wesentlichen: Bei den Reviews werden jetzt nach und nach noch Openings und/oder Endings als Multimedia dazukommen. Bei den folgenden Reviews könnt ihr diese bereits anschauen (und euch somit ein Bild über den Animestil der Serie machen):

- Pumpkin Scissors
- He is my Master
- Futakoi Alternative
- Tactical Roar
- DNA²

Weitere werden folgen und werden dann natürlich hier erwähnt. Viel Spass damit.
geschrieben von Napsty am 19.03.2007 - 12:56Kommentare (1)


Ein paar Updates
Guten Morgen allerseits,

vielleicht haben es gestern einige bemerkt: Die zwei neuen Reviews Video Girl Ai und Video Girl Len. Diese sind jetzt online, das von Video Girl Ai inklusive Charakterbeschreibung und Opening zum ansehen.

Apropos Opening: Beim Souko no Strain Review kann man jetzt ebenfalls das Opening ansehen.

Dann wurde beim Anime TV Programm noch die Serie Wolf's Rain hinzugefügt, die ja jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag auf MTV ausgestrahlt wird.

Und noch was Nebenbei: Happy Birthday Sora! ^^
geschrieben von Napsty am 21.03.2007 - 10:25Kommentare (1)


Neue Openings hinzugefügt
Guten Morgen allerseits!

Ich habe bei den folgenden Reviews noch Openings hinzugefügt:
Great Teacher Onizuka, Neon Genesis Evangelion (inkl. Ending), .hack//SIGN, Agent Aika, Final Fantasy Unlimited, Gantz und Love Hina.

Besonders bei letzterem musste ich wieder lachen, hab das Opening schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen ^^. Viel Spass damit.
geschrieben von Napsty am 24.03.2007 - 09:29Kommentare (0)


2 neue Reviews
Ist ja schon eine Weile her, seitdem ich mich das letzte Mal gemeldet habe, aber ich bin zur Zeit mal wieder in der Klausurphase und dann ist da auch noch das PS2 Game Rogue Galaxy, das es mir richtig angetan hat.
Jedenfalls gibt es jetzt wieder zwei neue Reviews von mir:

- REC
Umaikiiiiii~

- Kyoshiro to Towa no Sora
Himeko und Chikane sind auch Teil der Crew? Oo

Desweiteren möchte ich noch erwähnen, dasss ab dieser Woche anstatt Dragonball GT, wieder ALF auf RTL II gesendet wird.
geschrieben von Sora am 25.03.2007 - 17:46Kommentare (2)


1 Review
Da morgen noch meine letzte Matheklausur ansteht, konnte ich jetzt auch nicht so wirklich viele Reviews schreiben.
Zum Geburtstag hab ich alle 6 Bände von König der Dornen bekommen, und deswegen gibt es dazu natürlich auch jetzt ein Review.

Viel Spass beim Lesen~
geschrieben von Sora am 29.03.2007 - 15:34Kommentare (0)


Shalala~
Als Anime der Woche hat es diesmal Uta~Kata getroffen. Das Charakterdesign dürfte einigen Kiddy Grade Fans wohl auch schon bekannt vorkommen.

Als Review ist nur das eine hier hinzugekommen:

- xxxHOLiC the Movie
Ich muss bei den langen Armen und Beinen immer an den Kohletypen aus Chihiros Reisen denken..

Viel Spass beim Lesen~

Noch etwas für alle Code Geass Fans:
Episode 24 und Episode 25 werden erst irgendwann im Sommer gesendet. Fragt mich nicht warum, ich weiß es auch nicht.
Um es mit den Worten von YourMom zu beschreiben: What? WHY!
geschrieben von Sora am 01.04.2007 - 21:31Kommentare (0)


Shakugan no Shana Season 2
Als ich mal wieder total gelangweilt auf Random Curiosity gesurft hab, hab ich was ganz Nettes entdeckt. Shakugan no Shana erhält in diesem Herbst eine zweite Staffel, worauf viele Fans sehnsüchtig gehofft haben.
Am 21.04. wird außerdem auch ein Kinofilm zu der gleichnamigen Serie erscheinen, der zwischen den Ereignissen der ersten Staffel spielen wird.
Quelle: Random Curiosity

Dann habe ich noch ein weiteres Review geschrieben:

- Tsubasa Chronicle the Movie
Toriiii~ toriiiiii~

Anmerkung: Mein neues Newsbild ist Yoko aus der Serie Gurren Lagann, die erst vor kurzem in Japan angelaufen ist.

Viel Spass beim Lesen~
geschrieben von Sora am 04.04.2007 - 10:16Kommentare (0)


3 weitere Reviews
Da ich jetzt endlich wieder mehr Freizeit habe, melde ich mich mit drei weiteren Reviews. Außerdem bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich demnächst auch Reviews zu Serien schreiben soll, wo noch nicht soviel Episoden erschienen sind. Story für die Reviews wird ja eh nur aus den ersten paar Episoden genommen und den Kommentar, zu der Serie, kann man später ja immer noch hinzufügen. Ich werd mal sehen, wie ich mich dazu entscheiden werde.

- Kiba
Eine Welt ohne Wind? - Unvorstellbar!

- Nodame Cantabile
La la lalalaaa la la laaaa~

- Mamoru-kun
Maaaaaa maaaaa maaaa Mamoru

Viel Spass beim Lesen~
geschrieben von Sora am 05.04.2007 - 11:00Kommentare (0)


Frohe Ostern!
Zunächst möchte ich allen Besuchern von anime gateway frohe Ostern wünschen.
Als nächstes will ich den neuen Anime der Woche vorstellen. Diesmal habe ich mich für Solty Rei entscheiden. So wie ich das mitbekommen habe, kennen nicht sehr viele diese Serie, aber für mich gehört sie zu den Serien, die man als Anime Fan auf jeden Fall gesehen haben sollte.

Ansonsten gibt es dann nur noch zwei weitere Reviews von mir:

- Bye Bye Baby!
Der erste Manhua, der bei uns ein Review bekommt, wobei für mich fraglich ist, ob diese Serie was taugt..

- Busou Renkin
Da der Manga bei uns in Deutschland schon eine Weile erhältlich ist, darf natürlich hierzu auch kein Review meinerseits fehlen.

Viel Spass beim Lesen~
geschrieben von Sora am 08.04.2007 - 14:48Kommentare (0)


2 Neue Reviews
Einen wunderschönen Ostermontag! Ich hoffe ihr habt alle eure Ostereier gefunden und viel Schokolade einkassiert. Sora und ich haben heute ein weiteres Geschenk. 2 neue Reviews, weitere werden sicherlich in den nächsten Tagen folgen.


-Love GetChu - Miracle Seiyuu Hakusho


-Gin-iro no Olynssis



Viel Spaß beim Lesen und Anime schauen.
geschrieben von Amy am 09.04.2007 - 19:00Kommentare (0)


Und wieder zwei Reviews
Da das Wetter Draußen nicht wirklich sehr einladend ist und mir auch langsam die Games ausgehn, habe ich noch einmal zwei Reviews für euch geschrieben:

- Jigoku Shoujo Futakomori
Die zweite Staffel von Jigoku Shoujo, die direkt nach der ersten Staffel folgt. Da sich zur Zeit immer noch alles um die Klienten dreht und noch nicht sehr viel über Kikuri bekannt ist (5 Folgen folgen noch), kann ich dazu auch leider noch keinen Kommentar schreiben.Von der Story her hat sich aber nicht wirklich sehr viel verändert.

- Fairy Tail
Hier dreht sich alles um die Jungmagierin Lucy, die unbedingt der Gilde Fairy Tail beitreten will.
Fans von Rave Master werden bei diesem Manga voll auf ihre Kosten kommen.

Viel Spaß beim Lesen~
geschrieben von Sora am 10.04.2007 - 17:31Kommentare (2)


ADV Gewinnspiel
Beim Durchstöbern der ADV Films Seite, für neue Anime DVD Erscheinungstermine, bin ich auch auf ein nettes Gewinnspiel gestoßen:
ADV Gewinnspiel

Viel Spaß weiterhin auf anime gateway~
geschrieben von Sora am 11.04.2007 - 11:02Kommentare (0)


Schönwetter-Abwesenheiten ^^
Hallo allerseits!

Ich glaube, der Grund, weshalb es hier zurzeit nicht so aktuell vor sich geht, ist ein einfacher: Es ist zurzeit einfach zu schön und zu warm um das Wetter nicht zu geniessen hehe :-)

Aktualisiert wurde gerade das Anime TV Programm; Dragon Ball GT wurde da freitags wieder aufgeführt. Vielen Dank an Tom für diesen Hinweis!

Ausserdem hab ich vor einigen Tagen das Review zu Ai Yori Aoshi online gestellt.

Enjoy Anime Gateway and the weather! ;-)
geschrieben von Napsty am 22.04.2007 - 15:06Kommentare (1)


Hitzetief
In der letzten Zeit habe ich leider nur geschafft ein Review zu schreiben. Hitze, Lustlosigkeit und die riesige Welle an neuen Animeserien hat mich bisher davon abgehalten weitere Reviews zu verfassen.

Da Solty Rei jetzt auch nun schon so lange Anime der Woche war, musste natürlich wieder eine neue Serie her. Dieses Mal hat es Mai-Otome getroffen.

- Venus Versus Virus
Menschen, die Monster sehen können, werden von diesen gejagt. Nur Sumire und Luchia können die Menschheit von dieser Gefahr retten.

Viel Spaß weiterhin noch~
geschrieben von Sora am 25.04.2007 - 14:41Kommentare (0)


Alles doof
Mir ist warm, gleichzeitig aber auch kalt (blöder Wind) und ich hab einfach zu viele Games, die ich aufeinmal zocken will. Da wir aber immer noch kein Gamescript haben, kann ich auch leider noch keine Reviews dazu schreiben. Dafür gibts dann erstmal wieder ein neues Review von mir. Wobei.. die Serie ist ja nicht mehr wirklich so neu.

- Eureka 7
Es muss auch immer wieder einen geben, der die komplette Weltherrschaft an sich reißen will, oder?

Viel Spaß beim Lesen~
geschrieben von Sora am 02.05.2007 - 16:44Kommentare (0)


Neues Forum online!
Guten Tag zusammen

In den letzten Tagen haben wir intensiv an der Fertigstellung des neuen Forums gearbeitet. Das Resultat seht ihr jetzt, wenn ihr auf Community klickt.

Ausserdem hat aphilion die Review-Auflistung so aktualisiert, dass nun auch die deutschen Namen (z.B. Captain Tsubasa -> Die tollen Fussballstars) angezeigt werden.
geschrieben von Napsty am 08.05.2007 - 13:07Kommentare (0)


Regentanz
Ich weiß nicht wer hier den Regentanz aufgeführt hat, aber auf jeden Fall regnet es hier wie aus Eimern und Kübel. Dieses megatolle Wetter hat mir natürlich die Chance gegeben, ein paar weitere Reviews für euch zu schreiben:

- Lovely Idol
Lovely Idol erinnert ein wenig an Lemon Angel Project, nur das die Mädchen hier diesmal Idole sind und nicht nur singen

- Ikki Tousen: Dragon Destiny
Jede Menge halbnackte Mädchen, die sich zu Brei schlagen

- El Cazador de la Bruja
Eine Kopfgeldjägerin und eine Gejagte sind zusammen auf dem Weg nach Süden und müssen dabei viele Aufgaben bestehen

Viel Spaß beim Lesen~

P.S.: Das Newsbild spiegelt in keinster Weise meinen Gemühtszustand beim Reviewschreiben wieder..
geschrieben von Sora am 09.05.2007 - 11:08Kommentare (2)


Card Captor Sakura Review und Partner
Guten Tag!

Ich habe letztens das Card Captor Sakura Review online gestellt und ausserdem gibt es noch zu vermelden, dass wir eine neue Partnersite haben:

Kaibaland.de


Kaibaland hat sich hauptsächlich auf TCG Karteninformationen spezialisiert und bietet sehr viele Detailinfos. Also mir als TCG-Laie hat die Site sehr viel Wissen vermittelt! Auf jeden Fall mind. ein Besuch wert. Für Laien und für Profis! :)

Grüsse aus dem sonnigen Belgien und schaut vermehrt ins Forum! ^^
geschrieben von Napsty am 11.05.2007 - 19:24Kommentare (0)


Noch mehr Reviews
Da wieder einige Tage um sind und ich bis zum 0.1.08. frei habe, gibt es wieder ein paar neue Reviews für euch:

- Muteki Kanban Musume
Eine ziemlich verrückte Comedyserie, in der sich alles um die gewalttätige Miki dreht.

- Gintama
Eine weitere total verrückte Comedyserie, in der unser Hauptprotagonist ein totales Fable für Shonen Jump hat.

- Kenichi
Kann man ein wenig mit Bleach und Naruto vergleichen, wobei hier der Comedyfaktor einfach überwiegt.

Da es auch mal wieder Zeit für den Anime der Woche wird, wobei der glaube ich bei mir eher heißen sollte Anime alle 2 Wochen, habe ich mich diesmal für Soukyuu no Fafner entschieden. Die Serie dürfte vorallem wegen dem Charakterdesign vielen Gundam Seed Fans gefallen. Fafner setzt jedoch noch viel mehr auf Drama, als auch Action und der Soundtrack kann sich auch wirklich hören lassen.

Um auch ein wenig Leben ins Forum zu bringen habe ich mir gedacht, dass ich jetzt für jeden Anime der Woche einen Thread eröffne, indem ihr gerne weiter diskutieren könnt: klick mich

Viel Spaß weiterhin bei uns~
geschrieben von Sora am 13.05.2007 - 14:32Kommentare (0)


Wartungsarbeiten im Forum
Hallo allerseits

Nicht erschrecken, wenn ihr gerade im Forum unterwegs seid oder wart: Es ist zurzeit down. Das ist aber eine geplante Downtime, die sich bis ungefähr 17 Uhr hinziehen kann.
Beim Upgrade auf die neuste Version haben sich Fehler eingeschlichten, die wir nun ausmerzen. Dies bedingt eine Neuinstallation.

Entschuldigt die Umstände.

Ansonsten: Habt ein schönes WE!

Update 16:22 Die Arbeiten sind bereits abgeschlossen! Forum ist wieder voll funktionsfähig erreichbar!
geschrieben von Napsty am 18.05.2007 - 16:00Kommentare (0)


Blubb
Ja, ich bin auch immer noch da, auch wenn ich die letzten Tage eifrig Flyff und .hack//G.U. Vol. 2 gezockt habe.

An Review ist in letzten Tagen das hier neu hinzugekommen:

- Hayate no Gotoku
Hayate ist eigentlich ein ganz normaler Junge, bis er auf das superreiche Mädchen Nagi trifft und er zu ihrem Butler wird. Dabei muss er sich mit sprechenden Tigern und Killerrobotern herumschlagen.

- Black Cat
Train will aus der Organisation Chronos Nummern aussteigen und wird dabei von ihnen jedoch verfolgt und soll umgebracht werden. Er taucht unter und beginnt sein neues Leben als Kopfgeldjäger.

- Eyeshield 21
Sena ist ein typischer Fall eines Außenseiters. Er wird immer wieder dazu gezwungen Botengänge für seine Mitschüler zu machen. Im Gegenzug dazu ist er aber sehr flink und auch blitzschnell geworden und wird in das Footballteam seiner Schule aufgenomen - auch wenn eher sehr unfreiwillig.

Desweiteren bin ich über einige interessante Screenshots zu Higurashi 2 gestoßen:
Link zum Forum

Viel Spaß beim Lesen~
geschrieben von Sora am 25.05.2007 - 13:09Kommentare (0)


TV-Programm Update
Guten Tag!

Gerade eben habe ich bei unserem Anime TV Programm die RTL2-Serien aktualisiert. Die Sendezeiten haben sich zum Teil um ca. 10 Minuten verschoben.

Ausserdem gibt es Neuigkeiten genau um die von RTL 2 gesendeten Animes.
Am kommenden Montag, 4. Juni, wird "Kickers" zum letzten Mal ausgestrahlt und es folgen am Dienstag, 5. Juni, die "Super Kickers". Dabei muss man aber aufpassen, es handelt sich nicht um eine Nachfolgeserie der "Kickers". "Super Kickers" ist nämlich der deutsche Titel für "Captain Tsubasa - Road to 2002".

Ebenfalls zurück ins Programm kommen wird "Detektiv Conan". Ab Donnerstag, dem 14. Juni, wird Conan um 12:35 Uhr wieder Fälle lösen (anstelle von "Die Legende von Nezha").
geschrieben von Napsty am 02.06.2007 - 12:07Kommentare (0)


Serverwechsel vollzogen und Kontakt-Korrektur
Hallo an diesem kalten, kalten Dienstag!

Wir haben heute einen Serverwechsel vollzogen und haben unseren langjährigen Hoster Gamigo verlassen. Von dieser Seite aus ein herzliches Danke für die langjährige Kooperation (mit Saiyajin Strike) und für die Unterstützung.

Nebst dem Serverwechsel habe ich auch einen Fehler im Kontaktformular entdeckt - bzw. auf dem Gamigo-Server hat das funktioniert (andere Servereinstellungen). Und dazu kommt noch eine kleine Anpassung an der Navigation: Unser "Big Review" über die Dragon Ball Staffeln wurde hervorgehoben, da die Informationen ansonsten zu versteckt sind.
geschrieben von Napsty am 29.05.2007 - 08:55Kommentare (0)


Sora ist auch noch da
Ja, ihr lest richtig, ich bin auch immer noch da und hab zwei neue Reviews für euch bereit:

- iDOLM@STER XENOGLOSSIA
Eine ziemlich normale Mechaserie, in der Mädchen riesige Mechas steuern, die angeblich ein Herz besitzen.

- Murder Princess
Die Protagonistinnen tauschen ihre beiden Körper und die einstmalige Kopfgeldjägerin schlüpft nun in die Rolle einer echten Prinzessin.

Viel Spaß beim Lesen~
geschrieben von Sora am 07.06.2007 - 22:10Kommentare (1)


Viel zu warm
Das derzeitige Wetter tut mir einfach nicht gut, mir ist viel zu warm und ich bin viel zu faul um überhaupt irgendetwas zu tun. Mich wundert es daher, dass ich überhaupt dazu gekommen bin zwei weitere Reviews für euch zu schreiben.

- Bokurano
Mir ist hier aufgefallen, dass der Anime, im Gegensatz zum Manga, schon recht viel zensiert ist. Wer Narutaru mochte, der wird sich auch hier mit dem Anime/Manga sehr gut anfreunden können.

- Lucky Star
Die einen lieben es, die anderen hassen es. Lucky Star boomt genauso, wie auch schon The Melody of Suzumiya Haruhi geboomt hat; so ist es auch nicht erstaunlich, dass Aya Hirano (Haruhi in Suzumiya Haruhi) auch Konata ihre Stimme leiht. Ich selbst habe mich oft bei vielen Klischees ertappt, die bei Lucky Star gezeigt wurden. Was mir außerdem sehr viel Spaß an dieser Serie macht, sind die vielen Referenzen zu anderen Anime, Manga und Games.

Viel Spaß beim Lesen~
geschrieben von Sora am 10.06.2007 - 18:21Kommentare (0)


Detektiv Conan ab morgen
Zur Erinnerung an alle jene, die es vergessen haben oder es noch nicht wussten: Detektiv Conan wird ab morgen wieder auf RTL II ausgestrahlt. Der kleine Detektiv löst dann jeweils von Montag bis Freitag um 14:15 neue Fälle.
Allerdings wird Conan nur bis zum 2. Juli ausgestrahlt (zumindest um diese Sendezeit). Denn ab dann folgt die französische (ächz!) Animationsserie "Team Galaxy".
Das TV Programm wurde entsprechend angepasst.
geschrieben von Napsty am 13.06.2007 - 20:46Kommentare (0)


Heute: Texhnolyze Anime Nacht auf VOX
Guten Morgen!

Heute Nacht (also in der Nacht auf Samstag) wird VOX den zweiten Teil des Animes Texhnolyze ausstrahlen. Was VOX mit "zweiter Teil" meint, sind die Episoden 14-22. Mehr Informationen gibt es in unserem Texhnolyze Review.

Und wenn wir schon beim VOX-Sender sind, kann ich gleich auch noch erwähnen, dass am 13. Juli (ebenfalls in der Nacht vom Freitag auf den Samstag) die Real-Verfilmung des Mangas "Uzumaki" ausgestrahlt wird. Nix für schwache Nerven!

Geniesst das Wetter und das WE.
geschrieben von Napsty am 15.06.2007 - 08:29Kommentare (0)


Girl Power
Gestern hab ich mich noch einmal ein klein wenig hingesetzt und zwei weitere Reviews für euch geschrieben:

- Rocket Girls
Begleitet drei Highschoolmädchen auf ihrem Weg Astronauten zu werden

- Magical Girl Lyrical Nanoha StrikerS
Schade ist es, dass sich hier nicht mehr wirklich auf Nanoha und Fate konzentriert wird, sondern eher auf die 4 neuen Charaktere.

Viel Spaß beim Lesen~
geschrieben von Sora am 16.06.2007 - 15:10Kommentare (0)


Serverabsturz und dessen Nachwirkungen
Hallo zusammen

Letzten Freitag, 29. Juni, wurde der Webserver, auf dem Anime Gateway läuft, gehackt und hat sich darauf aufgehängt. Aufgrund der langsamen Bearbeitung von Seiten der RZ-Techniker (*grummel*) war der Server erst am Montag morgen wieder erreichbar. Natürlich mit total anderen PHP-Einstellungen, so dass wir zum Teil Änderungen an unseren Scripts vornehmen mussten.
Nun sollte aber alles wieder funktionieren und hoffen wir mal, dass der Server nun etwas besser eingestellt ist *g*.

Viel Spass (wieder) auf Anime Gateway!
geschrieben von Napsty am 05.07.2007 - 08:36Kommentare (2)


Tote Hose & Uzumaki morgen im TV
So wie das Wetter zur Zeit Lust auf nix macht, geht es uns wohl zurzeit auch so - Depression, sinnloses Rumsitzen, sich irgendwie warmhalten, keine Lust auf noch mehr Arbeit...
Kommen aber sicher wieder bessere Zeiten, zumindest das Wetter soll ja bedeutend besser werden.

Zur Information für morgen: Da strahlt VOX nämlich die reale Verfilmung vom Horror-Manga "Uzumaki" aus. Start ist um ca. 00:30 Uhr (in der Nacht vom Freitag auf den Samstag).

Mehr Informationen in unserem Event-Kalender.
geschrieben von Napsty am 12.07.2007 - 10:02Kommentare (0)


Sommertief
In den letzten paar Tagen war ich bisher nur fähig um drei Reviews zu schreiben, ich hoffe aber mal, dass sich das in nächster Zeit wieder ändern wird.

- Claymore
- Naruto Movie 3
- Toki wa Kakeru Shoujo
geschrieben von Sora am 13.07.2007 - 12:52Kommentare (2)


RTL II Änderungen
RTL II hat mal wieder ein paar Änderungen durchgegeben, die ich in unserem TV Programm aktualisiert habe.

Dazu kommen noch zwei Neuankündigungen. Zum einen werden neue Pokémon-Folgen ausgestrahlt (ächz). Ab dem 2. August werden 47 neue Episoden der kleinen Biester im deutschen TV ausgestrahlt.
Die zweite Ankündigung ist etwas positiver, wobei auch schon bekannt: RTL II wird nämlich die dritte Staffel von Naruto ausstrahlen. Diese startet ab dem 24. August, die Sendezeit bleibt gleich (15:40 Uhr).

Geniesst die Sonne ! ^^
geschrieben von Napsty am 17.07.2007 - 12:29Kommentare (2)


Anime Gateway wieder da!
In der Nacht von gestern Samstag auf heute Sonntag wurde die MySQL Datenbank auf die neue Version 5 geupdatet, somit funktionieren nun unsere Scripts auf diesem Server wieder.
Sora konnte es eh schon kaum erwarten, wieder Reviews zu schreiben, also seid gespannt.

Hier nochmals die Ereignisse der letzten Tage, wieso Anime Gateway zwar erreichbar, aber nicht aktuell war.
****************************************
16.08.2007: Die Pleiten- Pech- und Pannenserie reisst nicht ab! Wir haben nun das Backup erfolgreich zurückgespielt und alle News und Reviews VOR dem Servercrash sind wieder abrufbar. Das Problem ist jetzt aber, dass die MySQL-Datenbank im Hintergrund auf diesem Server veraltet ist und somit unsere Administrationsscripts nicht mehr funktionieren. Sobald die Datenbank auf den neusten Stand gebracht wurde, sind wir dann wieder da und Sora kann endlich wieder Reviews schreiben ^^

07.08.2007: Leider musste der betreffende Server wie erwähnt ausgeschaltet werden. Das System ist aber leider derart übel zugerichtet (sehr wahrscheinlich wurde der Server übernommen), dass er aus Sicherheitsgründen nicht mehr gestartet wird. Wir müssen nun auf unsere Daten per Post (CD/DVD Backup) warten.... übel übel T_T.

30.07.2007: Ihr fragt Euch bestimmt, weshalb Anime Gateway derzeit etwas komisch aussieht bzw. die News relativ alt sind.
Grund: Der Server, auf dem wir gehostet werden, wurde einmal mehr gehackt und wurde ausgeschaltet. Wir sind kurzfristig auf einen anderen Server umgezogen. Problem dabei ist, dass unser Backup relativ alt war. Bis jetzt wurde der alte Server nicht wieder eingeschaltet, deshalb können wir die aktuellen Daten noch nicht zurückladen.
Wir entschuldigen die Umstände und hoffen natürlich, dass wir bald wieder alle aktuellen News und Anime- und Manga Reviews bereitstellen können.
geschrieben von Napsty am 26.08.2007 - 04:20Kommentare (0)


Yay~
Endlich kann ich auch wieder Reviews für euch uppen. Für den Anfang sollten erst einmal 4 brandneue Reviews für euch reichen.

- Blue Dragon
Zum gleichnamigen Game für die Xbox360, das am Freitag auch zu uns nach Deutschland gekommen ist, läuft zur Zeit auch die Animeserie.

- Kaze no Stigma
Diese Serie erinnert ein wenig an Shakugan no Shana, hat jedoch nicht wirklich viel damit zu tun. Die einzigen Gemeinsamkeiten sind Shanas und Ayanos Charakter und die Tatsache, dass beide auch das Feuer beherrschen.

- Shinkyoku Soukai Polyphonica
In der Welt von Polyphonica dreht es sich sehr viel um klassische Musik. Solltet ihr also nicht wirklich auf klassiche Musik stehen, dann meidet die Serie lieber.

- Tengen Toppa Gurren-Lagann
Gurren-Lagann zählt für mich zu den Top-Anime diesen Jahres und stammt aus dem Hause Gainax (Diebuster 2, FLCL..)
geschrieben von Sora am 26.08.2007 - 21:11Kommentare (2)


Kleine Updates am TV Programm
Habe soeben ein kleines Update am TV Programm gemacht:
Wolf's Rain wird nun um 01:00 Uhr statt 00:30 Uhr jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag ausgestrahlt und in der Schweiz wird Samstag morgens auf SF2 die Serie Hamtaro ausgestrahlt.

Falls ihr noch andere deutschsprachige Sender (nur Free TV) kennt, die Anime Serien ausstrahlen, bitte weist uns doch darauf hin, danke. :)
geschrieben von Napsty am 31.08.2007 - 12:36Kommentare (0)


Connichi 2007 Tag 1 Kurzbericht
Alles hat damit angefangen, dass mein Bruder und ich 1 1/2 Stunden zu früh vor der Connichi standen und blöd rumwarten mussten. Während der Wartezeit haben uns einige Leute von der anime-lounge lustige Weihnachtslieder von der anderen Seite aus vorgegrölt.
Während der Con wurde natürlich Allerlei gekauft und auch Allerlei skurile Cosplays gesehen. Ich habe mir übrigens meinen 3. Band von Gothic Sports von Anike Hage persönlich signieren lassen (+ einem kleinen Bildchen). Desweiteren gab es dann auch ein Autogramm von Halko Momoi (+ Musikvideo und Fotos) und eins von Hiroyuki Yamaga auf mein Gurren-Lagann Shirt (morgen hol ich mir dann auch noch eins von Tetsuya Kakihara.
Eigentlich hatte ich mich auch auf ChibiChibiXXX gefreut, wurde da aber ziemlich enttäuscht (die Leute im Vorführraum wurden auch immer weniger). Das einzigst Tolle war die Enzyklopädie von denen, aber ansonsten war es gähnend langweilig.
Das Highlight des Tages waren dann wohl die Cosplayer in der Kategorie Solo un Duo. Da waren zwar auch einige dabei, wo man sich gedacht hat "Hä, was wollen die denn?", aber auch andere sehr gute Performances und auch Kreationen.
Während des ganzen Trubels konnte ich auch noch ein kleines Schwätzchen mit Shinji von Flyff EU halten, der mir einige nette Informationen gegeben hat, die mich vielleicht wieder dazu bringen Flyff weiterzuzocken.
Morgen wird es dann noch Weiteres von mir, live von der Connichi, geben.

Die längeren Berichte und auch Fotos wird es leider erst geben, wenn ich wieder zu Hause bin.
geschrieben von Sora am 08.09.2007 - 08:22Kommentare (0)


Connichi 2007 Tag 2 Kurzbericht
Tag 2:
Ich werde direkt zu Anfang völlig überwältigt von den vielen Akatsuki/Naruto Cosplays, die überall herumlaufen - Nieder mit den Pokito Naruto Kiddies.
An Klamotten bei den Händlern gibt es nicht wirklich viel Neues zu sehen, eigentlich immer noch so wie am Vortag.
Um 12:00 Uhr will ich mir dann endlich mein Autogramm von Hiroyuki Yamaga abholen, aber Pustekuchen - die Synchronsprecher werden erst am Sonntag erscheinen.. 30 Minuten umsonst angestellt.
Kurz danach ging es dann in den Festsaal, wo eigentlich das Gruppencosplay stattfinden sollte.. tja, da die Orga von der Connichi aberso supertoll ist, gab es dann doch erstmal nur den ziemlich langweiligen Showact von Hiruseki zu sehen, obwohl ich das Flonne-Kostüm echt süß fand. Mit 2 weiteren Stunden Verspätung begann dann endlich doch noch das Gruppencosplay.. von ungefähr 54 Gruppen sind aber dann nur knapp 30 aufgetreten. Natürlich war klar, dass es auch sehr viele Pokito-Naruto-Kiddies gab, die einfach nur richtig schlecht waren. Mir persönlich hatte ein Act von einer Bleach Gruppe sehr sehr gutgefallen. Hoffen wir doch mal, dass diese Gruppe gewinnen wird.
Am Abend sollte es dann zum m.o.v.e. Konzert gehen.. aber auch Pustekuchen, stundenlanges Anstehen in einer Schlange und wieder die super tolle Organisation (bzw. auch mein Ohrproblem), haben mich dann doch davon abgehalten. Dafür ging es dann eben später zum Konzert von Halko Momoi (Seto San ftw), obwohl zu der Uhrzeit eigentlich die Cosplay Auswertung stattfinden sollte (die es aber auch am Samstag Abend nicht gab). Zuvor war ich dann aber noch im Videoraum, um mir 3 Folgen der Genshiken OVA anzugucken (mal wieder), während ich versuchen musste links, rechts und oben an den anderen Leuten vor mir vorbeizugucken (letzte Reihe ftw.. solange keiner vor einem sitzt T_T).
Weiteres vom Sonntag wird es dann heute Abend geben.
geschrieben von Sora am 09.09.2007 - 08:23Kommentare (2)


Connichi 2007
Ich war dann mal so frei, und habe einen etwas längeren Bericht zu der Connichi 2007, mit einigen Bilderchen für euch, geschrieben und auch direkt in den Conventions Bereich hochgeladen:
Connichi 2007

Viel Spaß beim Lesen
geschrieben von Sora am 10.09.2007 - 17:06Kommentare (2)


Anime Games auf dem Vormarsch
Zurzeit scheint es wieder eine neue Welle von Anime Games zu geben. In den USA wird seit Wochen "Naruto Uzumaki Chronicles" im TV angepriesen und heute habe ich von "Dragonball Z – Budokai Tenkaichi 3" erfahren, das auf der PS2 sowie auf Wii zu spielen sein wird.

Dabei weist letzteres eine beachtliche Auswahl von 160 Charakteren auf! Wer das Spiel für Wii kauft, kann sich einen lang gehegten Wunsch endlich erfüllen: Die Attacken können mit dem Wii-Controller mit den Händen kreiert und abgefeuert werden!

Eine kleine Diashow mit Bildern zu "Budokai Tenkaichi 3" könnt ihr euch hier reinziehn.

Morgen Freitag, 19.10. wird auf VOX übrigens die japanische Horrorthriller-Nacht ausgestrahlt. Mehr Informationen dazu in unserem Forum.
geschrieben von Napsty am 18.10.2007 - 12:21Kommentare (0)


Neue Digimon Staffel im November auf RTL II
Alle Digimon-Fans aufgepasst:
RTL II sendet ab dem 30. November 2007 die neue Staffel von Digimon, betitelt als "Digimon Data Squad".
Die Staffel beinhaltet 48 auf deutsch synchronisierte Episoden, welche dann montags-freitags um 14:45 Uhr ausgestrahlt werden.
geschrieben von Napsty am 22.10.2007 - 16:54Kommentare (0)


Lang ists her
Lange gab es nichts mehr zu hören von mir, aber ich bin immer noch da. Die Ausbildung und auch Flyff haben mich immer wieder davon abgehalten mich mal wieder an ein Review zu setzen, da die Lust an Flyff aber (mal wieder) verflogen ist, gibt es auch endlich wieder 2 neue Reviews von mir.

- Sky Girls
3 mutige Mädchen, die den Kampf gegen Alien aufnehmen

- Mushi-Uta
Träumen kann man sich kaum noch leisten, ansonsten muss man Angst haben, dass diese Träume von den Mushis aufgefressen werden

Da ich zur Zeit auch noch mit dem Game Eternal Sonata beschäftigt bin, kann es sein, dass es dazu auch bald ein Review von mir geben wird.

Dann hab ich vor einiger Zeit auch noch etwas ganz Witziges gefunden und mich dort auch direkt mal angemeldet:
geschrieben von Sora am 28.10.2007 - 12:12Kommentare (3)


Game Reviews online
Guten Tag allerseits!

Seit längerer Zeit können wir nun wieder einmal ein seitenspezifisches Update verkünden: Game Reviews!.

In dieser neuen Rubrik werden diverse Games, die auf Anime-Geschichten basieren oder sonst eine Ähnlichkeit zu Anime haben, vorgestellt.

Bis jetzt sind noch nicht viele Reviews zu den Games vorhanden, aber das kommt nach und nach. Besonders mit unserer spielfreudigen Sora haben wir ja eine erstklassige Quelle ^^.

Verbesserungsvorschläge und Kritik sind natürlich willkommen. Einfach in die Kommentare posten (haben wir vor ein paar Tagen für jedermann zugänglich gemacht, man muss sich jetzt nicht mehr anmelden).
geschrieben von Napsty am 03.11.2007 - 12:42Kommentare (5)


.hack im Dreierpack
Da wir nun auch endlich eine kleine Gamesecke haben, hab ich mir gedacht: "Schreib doch mal was zu der neuen .hack Reihe".
Gesagt, getan. Die Reviews zu der .hack//G.U. Serie könnt ihr ab sofort bei uns in der Rubrik Playstation 2 nachlesen, oder hier direkt auf die Links klicken:

- .hack//G.U. Vol. 1: Rebirth
- .hack//G.U. Vol. 2: Reminisce
- .hack//G.U. Vol. 3: Redemption

Hinzugekommen ist auch noch ein weiteres Anime Review:
- Yoshinaga-san'chi no Gargoyle

Eigentlich hatte ich auch vor noch Reviews zu den drei Xenosaga Games zu schreiben, aber dafür muss ich die Teile wohl nochmal erst wieder anspielen, weil es einfach zu lange her ist, seitdem ich die durchgezockt habe ><
geschrieben von Sora am 04.11.2007 - 14:07Kommentare (0)


Neue DBZ SNES Game Reviews
Auch ich hab mich ein bisschen an die Gamereviews gesetzt und habe aus der Saiyajin-Strike Zeit folgende Reviews eingetragen:

- DBZ Super Butoden 1   - DBZ Super Butoden 2
- DBZ Super Butoden 3   - DBZ Hyper Dimension
- DBZ Super Gokuden 1   - DBZ Super Gokuden 2
- DBZ Legend of the Super Saiyajin

Weitere folgen demnächst. Viel Spass damit.
geschrieben von Napsty am 05.11.2007 - 16:46Kommentare (3)


Pokémon Kinofilm zum Nikolaustag
Frohe Kunde für Pokémon-Fans (*rumguck*)!
RTL 2 wird am Donnerstag, dem 6. Dezember 2007 um 12:35 Uhr den Pokémon-Kinofilm "Lucario und das Geheimnis von Mew" ausstrahlen.
Dieser Movie kam im Juli 2005 in die japanischen Kinos und wird somit zum ersten mal in Deutschland bzw. in Deutsch ausgestrahlt.
Na dann viel Spass damit ^^

Nachtrag: Ausserdem habe ich das Anime TV Programm aufgefrischt.
geschrieben von Napsty am 06.11.2007 - 09:34Kommentare (2)


Super Moe Tournament
Da das Moe Tournament vorbei ist, startet nun auch das sogenannte Super Moe Tournament. Hier könnt ihr für eure Lieblingscharaktere, die es schon im Moe Tournament gab (außer Rika, die dieses gewonnen hat) voten.
Wie das geht? Ganz einfach.
Geht auf diese Seite, ladet euch den Auth Code Generator herunter und gebt anschließend den Code in die Auth Code Box ein und drückt dann auf Login. Anschließend könnt ihr auf Voting Place klicken und schon kann das Voten losgehen. Falls ihr die genannten Charaktere nicht kennt könnt ihr auch kurz auf den Charakternamen gehen und euch wird ein Bildchen dazu angezeigt.

Happy Voting~

Meine bisherigen Votes:
~Fate, Tsuruya & Evangeline
geschrieben von Sora am 07.11.2007 - 17:12Kommentare (0)


Game-Untermenüs und neue Game-Reviews
Guten Tag an diesem kalten Wochenende!

Schneeflocken, Kälte, Wind und Wolken lassen einen im Hause bleiben und Kaffee und Kekse zu sich nehmen. Und Updates für Anime-Gateway schreiben!

Ich habe bei den Gamereviews jetzt ebenfalls die Untermenü-Funktion aktiviert. Bei den Dragon Ball Z Games für den Super Nintendo habe ich Screenshots hinzugefügt und ausserdem drei neue DBZ Reviews für den Nintendo (NES) eingefügt:

Attack Of The Saiyajin, Battle Against Freeza und Battle Against The Androids.

Viel Spass und gutes Aufwärmen!
geschrieben von Napsty am 10.11.2007 - 16:20Kommentare (0)


Blubbblubbblubbdiblubb
Wie ich von Napsty heute gehört habe, lesen sich einige ganz gerne mein Review zu Murder Princess durch. Auf google habe ich dann auch mal nachgesehen was passiert, wenn ich Murder Princess eingebe und zack, stehen wir auf Platz 1. Als kleines Dankeschön gibt es jetzt von mir einen kleinen Charakterguide zu dem Anime.
Desweiteren habe ich auch noch einige Openings und Trailer zu der neuen .hack-Gamereihe hinzugefügt.

Meine weiteren Votes beim Supe Moe Tournament:
~ Fate, Tsuruya, Evangeline, Yue Ayase, Mion Sonozaki, Nagi Sanzenin, Shana & Hinagki Katsura
Leider haben es einige meiner Lieblingscharas nicht in die nächsten Runden geschafft ; ;
Von meinen Votes sind weiterhin dabei:
~ Fate, Nagi, Shana & Hinagiku
geschrieben von Sora am 12.11.2007 - 20:49Kommentare (0)


Neue Dragon Ball Z Gamereviews
So, es ist mal wieder Wochenende und es gibt mal wieder neue Gamereviews von mir.
Dieses Mal habe ich die Dragon Ball Z Spiele für das NES (Nintendo) vervollständigt und zusätzlich die Spiele für den Gameboy und Gameboy Color eingetragen.

Viel Spass und ich hoffe, ihr seid nicht eingeschneit worden *g*.
geschrieben von Napsty am 16.11.2007 - 17:07Kommentare (2)


1 neues Review
Dank Krankheit und Klausurphase hatte ich leider nur Zeit um ein neues Review für euch zu schreiben:

- CLANNAD
Comedy und Drama liegen mal wieder ganz nah beieinander. Wären da nicht nur wieder die merkwürdigen Münder..

Übrigens hat es Shana ganz knapp, mit nur 13 Stimmen Unterschied, vor Haruhi geschafft das SuperMoe Tournament zu gewinnen.

Viel Spaß beim Lesen~
geschrieben von Sora am 25.11.2007 - 19:38Kommentare (2)


Voting System
Es ist soweit - anime-gateway verfügt nun endlich auch über ein eigenes Voting System.
Wenn ihr euch nun ein Review anschaut dann könnt ihr auch direkt abstimmen, wie ihr diesen Anime bzw. Manga findet. Die Skala reicht von 1 bis 10, wobei 1 grottenschlecht ist und 10 göttlich.
In den nächsten Tagen wird dann auch noch ein Voting System nur für das Team kommen. So könnt ihr dann sehen wie das Team bewertet hat und wie die Community im Allgemeinen bewertet.

Ein großes Danke geht an aphi, der das Voting System gecodet hat.
geschrieben von Sora am 04.12.2007 - 17:29Kommentare (9)


2 neue Reviews
Weihnachten rückt immer näher und mein Weihnachtsurlaub auch endlich.
Nichtsdestotrotz gibt es zwei weitere neues Reviews von mir:

Minami-ke
Taucht ein in die Welt der drei Minami Schwestern und begleitet sie bei ihrem täglichen Leben.
Minami-ke kann man ein wenig mit Ichigo Mashimaro vergleichen, gefällt mir persönlich aber noch viel besser.

Myself;Yourself
Eine typische Romantik Serie, in der der Protoganist umgeben von schönen Mädchen ist. Zwischendurch gibt es aber immer wieder Szenen und auch Plot-twiste, die man nicht erwartet hätte.
geschrieben von Sora am 16.12.2007 - 16:39Kommentare (3)


Weihnachtszeit
Guten (kalten) Tag!

Und schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu - leider ein ziemlich animeloses Jahr, was das deutschsprachige Fernsehen angeht.

-> RTL 2 hat abgesehen von der Ausstrahlung neuer Episoden bereits bekannter Animeserien nicht wirklich Innovatives gezeigt und neue Serien gebracht.

-> Die guten alten Zeiten der Anime-Nächte auf VOX scheinen wohl vorüber zu sein. Die letzten regelmässigen Animes wurden im März (mit Lupin the 3rd) ausgestrahlt.

-> Auf anderen TV-Sendern (wie Tele5, ATV+, usw.) wurden wenn dann nur altbekannte Serien ausgestrahlt.

-> Der "Alternativ-Anime-Sender" MTV sendete im Vergleich zum Jahr 2006 praktisch keine Anime mehr. Abgesehen von "Wolf's Rain" fällt mir kein anderer Animetitel mehr ein, der 2007 neu von Seiten MTV kam.

Leider scheint sich das in naher Zukunft auch nicht zu bessern. Zumindest, was neue Serien betreffen. RTL II bringt ab Mittwoch, 16. Januar neue Episoden von Yu-Gi-Oh! GX (siehe Kalender im Forum) - also wieder die gleiche Masche.

Trotz eines nicht gerade berauschenden Anime-Jahres 2007 wünsche ich euch superschöne Weihnachten, viele nette Geschenke, gutes Essen und trotz der Kälte gute Gesundheit!
geschrieben von Napsty am 20.12.2007 - 10:04Kommentare (0)


Frohes Neues Jahr!
Kommt zwar ein klein wenig spät, aber ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.
Über die Weihnachtsfeiertage war ich mehr als faul, sodass ich euch jetzt auch nur 2 neue Reviews bieten kann

Digimon Savers
In Deutschland unter dem Namen Digimon:Data Squad bekannt und auch bekannt für seine grässlichen Namen.. aus Touma wird mal eben Thomas gemacht und aus Masaru Markus.. urghs.

Digimon Savers the Movie
Zu der gleichnamigen Serie gibt es natürlich auch einen Film, der leider nur 20 Minuten dauert und nur ein kleiner Beigeschmack zu der Serie, da es hier nicht wirklich viel Neues zu entdecken gibt.

Übrigens, für alle die bei MAL angemeldet sind gibt es nun auch endlich die MAL Moe Tournament, bei dem ihr hier jeden Tag fleißig für euren Moe Kandidaten abstimmen könnt.
Falls es euch auch interessiert so könnt ihr hier auch mein Profil ansehen.
geschrieben von Sora am 08.01.2008 - 15:56Kommentare (0)


Reminder: Neue Yu-Gi-Oh! Episoden
Nochmals zur Erinnerung:
Heute startet auf RTL II die Ausstrahlung der neuen Yu-Gi-Oh! GX Episoden.
Um 15:15 Uhr gehts los.

Mehr Infos hier in unserem Forum.
geschrieben von Napsty am 16.01.2008 - 12:56Kommentare (0)


RTL II zeigt neue Naruto Episoden
Guten Wintertag allerseits!

RTL II hat am 23. Jänner bekannt gegeben, dass ab 6. März 52 neue Folgen von Naruto ausgestrahlt werden.
Der Sendeplatz verschiebt sich dadurch jedoch nicht, nach wie vor wird Naruto um 15:40 Uhr zu sehen sein.

Ausserdem darf ich einen neuen Partner vorstellen: www.darkphoenixx.de!
geschrieben von Napsty am 31.01.2008 - 15:43Kommentare (0)


*gähn*
Man soll es kaum glauben, aber ich bin auch noch da; wird langsam Zeit, dass wir auch andere Reviewschreiber neben mir finden..

New Reviews:
- Blue Drop
Die Serie gehört zur Zeit zu einer meiner Lieblingsserien. Schade ist nur, dass die Serie nur 13 Episoden hat, da hätte man nämlich wirklich noch einiges aus der Story rausholen können.

- Higurashi no naku koro ni kai
Wer die erste Staffel brutal fand der wird die zweite Staffel wohl eher mögen. Zwar gibt es hier und da noch einige brutalere Szenen, das war es dann leider aber auch schon. Kenner des Higurashi Projektes werden hier zwar voll auf ihre Kosten kommen, aber nur Animeseher werden nicht wirklich viel Gefallen an der Serie finden können.

Ich weise dann auch noch einmal auf das MAL Moe Tournament hin, bei dem ihr fleißig mitvoten könnt.
geschrieben von Sora am 06.02.2008 - 18:15Kommentare (0)


Akira - Realverfilmung!
Laut neusten Informationen soll der Filmeriese Warner Bros. zusammen mit Leonardo Di Caprio (als Produzent) eine Realverfilmung des Anime-Hits Akira planen.

Die Verfilmung, die nicht wie im Original in New-Tokyo sondern in New-Manhattan spielen soll, komme angeblich bereits 2009 in die Kinos.
Welche Darsteller welche Rollen einnehmen sollen, ist bislang nicht bekannt.

Es lohnt sich also, ab und zu auf die IMDB-Seite zum Akira-Kinofilm zu schauen...

Mehr Infos zu Akira gibt es hier in unserem Akira-Review.
geschrieben von Napsty am 25.02.2008 - 14:42Kommentare (0)


Zur Erinnerung: Morgen neue Naruto Episoden!
Der Winter ist zurück!!! Arrghhh!

Trotzdem strahlt RTL II - wie angekündigt - morgen die neuen Naruto Episoden aus.
Die Sendezeit bleibt gleich: Wie gewohnt um 15:40 kämpfen die Ninjas!

Ausserdem habe ich das Anime TV Programm etwas erneuert. Falls ihr noch zusätzliche Sendezeiten kennt, bitte melden.

Noch einen schönen Wintertag. Und für die Deutschen: Mein Beileid zum Dauergestreike!
geschrieben von Napsty am 05.03.2008 - 08:46Kommentare (0)


2 weitere Reviews
Es ist schon wieder ein Monat her, seitdem ich ein paar Reviews geschrieben habe.
Diesmal gibt es auch wieder nur 2 weitere neue Reviews von mir:

- Seirei no Moribito
Diese Serie gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien, dort stimmt einfach wirklich alles, vorallem sind die Animationen sehr schön anzusehen.
Der Anime erscheint in Deutschland übrigens mit dem Titel Guardian of the Spirit. Die erste Episode zum Hineinschnuppern gibt es dann ab dem 17. März von UFA Anime.

- Bamboo Blade
Wer denkt, dass es in diesem Anime um langweilige Kendokämpfe geht, der liegt hier völlig falsch. Bamboo Blade ist eine lustige Mischung aus Kendo und Comedy und spart nicht an Witzen.
geschrieben von Sora am 06.03.2008 - 12:38Kommentare (0)


Anime-Gateway Shop
Zusammen mit unserem langjährigen Partner Comic Tempel haben wir nun endlich die Möglichkeit, euch Anime und Manga Artikel zu einem guten Preis über unsere Site anzubieten.

Besucht einfach die folgende Site: http://shop.anime-gateway.de.

Comic Tempel ist seit Saiyajin-Strike-Zeiten Partner und Sponsor von uns und wir sind stolz, in Zukunft auf eine erweiterte Zusammenarbeit zu setzen.
geschrieben von Napsty am 06.04.2008 - 10:21Kommentare (0)


Das Ende der Welt naht..
.. naja, nicht ganz, aber von mir gibt es auch endlich mal wieder ein wenig zu lesen.
In letzter Zeit war ich einfach viel zu vertieft in meine vielen Light Novels und Doramas, das ich einfach keine Lust hatte irgendwelche Reviews zu schreiben. Da jetzt aber die neue Anime Saison anfängt habe ich noch einiges aus der letzten Saison nachzuholen.

- Hatenkou Yuugi
Razhel wird aus ihrem Elternhaus ohne jegliche Vorwahnung hinausgeworfen und muss nun zusehen, wie sie ohne ihren Vater überleben kann. Da Rahzel aber ein sehr gewieftes Mädchen ist, das außerdem noch Magie beherrscht, fällt ihr dies nicht sonderlich schwer.

- Minami-ke: Okawari
Haruka, Kana und Chiaki Minami versuchen weiterhin ihren ganz normalen Alltag zu bewältigen. Natürlich gibt es immer wieder einige Probleme, besonders Kana trägt zu denen zu einem Großteil teil.
Leider ist die zweite Staffel deutlich schwächer als die erste, da der Witz einfach ziemlich raus ist.

- Kimi ga Aruji de Shitsuji ga Ore de
Da Kimi aru auf einem H-Game basiert ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass es hin und wieder einige sehr gewagte Szenen im Anime gibt. Die Idee mit dem Butler erinnert anfangs auch sehr an Hayate, vorallem weil Kimi aru auch sehr auf Parodien aufbaut. Letzten Endes unterscheiden sich beide Serien doch sehr voneinander, da Kimi aru sehr viel mehr auf Fanservice setzt.

Eine kurze Randbemerkung noch von mir:
Sollte jemand Lust haben mir beim Reviewschreiben unter die Arme zu greifen, dann möge er sich doch bitte direkt bei mir per E-Mail oder direkt über ICQ melden, da mir einfach die Zeit für regelmäßige Updates fehlt.

Viel Spaß beim Reviewlesen~
geschrieben von Sora am 10.04.2008 - 17:48Kommentare (2)


Tokyo TV startet mit online Full Eps
Ich weiss hier tat sich lange nichts und wird sich auch nicht mehr viel ändern, aber das ist ja noch lange kein Grund gar nichts mehr zu schreiben ;-).

Tokyo TV startet ab dem 8. Januar 2009 ein neues Angebot auf deren Website. Es wird ab diesem Datum möglich sein, volle Episoden von Anime-Serien wie Naruto online zu schauen. Man muss sich dafür registrieren und es wird ein Pay per View und ein kostenloses Abo zur Verfügung stehen.
Damit will Tokyo TV der Anime-Piraterie entgegenwirken, die natürlich schon seit mehrere Jahre viele Anhänger gefunden hat.

Ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber, genau wie die Musikindustrie, hat auch die Anime-Industrie der Internetentwicklung hinterhergehinkt.
geschrieben von Napsty am 18.11.2008 - 09:19Kommentare (0)


Akira Verfilmung verschoben - Dragonball Verfilmung kommt 2009!!!
Es war eigentlich schon zu Beginn an offensichtlich und auf IMDB stand es auch schon seit einigen Monaten: Die Akira Verfilmung soll erst 2011 in die Kinos kommen.
Der Endtermin war ursprünglich auf 2009 gesetzt worden, was schon sehr optimistisch war. Und vermutlich wurde die Priorität der Akira-Verfilmung auch etwas herabgestuft und nach hinten geschoben.
Wir hatten im Februar dieses Jahres über die Verfilmung informiert. Warten wir halt länger...

Dafür gibt es jetzt einen News-Knaller. Wir haben dieses Thema schon ewig oft aufgegriffen, immer mit Enttäuschungen kombiniert: Die Dragonball-Verfilmung. Und jetzt.. ja jetzt scheint es endlich so weit zu sein!!
Gemäss IMDB stehen diverse Darsteller schon fest. Son-Goku soll zum Beispiel vom US-Schauspieler Justin Chatwin interpretiert werden. Der berühmteste der ausgewählten Darsteller ist sicherlich Chow Yun Fat, der als Muten-Roshi zu sehen sein wird!
Eine Übersicht der bereits ausgesuchten Darsteller findet Ihr auf der IMDB Dragonball Seite und auf einer Fanseite, die sich nur diesem Thema widmet: DBTheMovie.com.
Wann soll das Ganze starten? 2009 soll es bereits so weit sein!

I keep you updated ;-)


Japanisches Filmposter. Bild von dbthemovie.com
geschrieben von Napsty am 21.11.2008 - 11:19Kommentare (1)


Das Marketing rollt an...
Wie im letzten Eintrag erwähnt, war es nur eine Frage der Zeit, bis man die ersten Werbungen, Trailer, Bilder, etc. von der Dragonball-Verfilmung sehen wird.

Heute war es das erste Mal, dass ich in der Gratiszeitung 20 minutes (20 Minuten) über die Verfilmung gelesen habe. Hauptsächlich erwähnt wurde dabei Hauptdarsteller Justin Chatwin, der Son-Goku spielt. Ebenfalls wurde ein Vergleich der verkauften Dragonball-Manga mit den verkauften Comics von "Tintin et Milou" (Tim und Struppi) gemacht, wobei Dragonball weltweit natürlich einiges mehr abgesetzt hat.

Bin gespannt, wann ich das nächste Mal was über den Film lese. Jetzt wird man - bis zum April 2009 - immer mehr vom Film sehen ;-)
geschrieben von Napsty am 12.12.2008 - 10:32Kommentare (2)


Dragonball Z Episodenguide gefixt
Wieso hat mir das niemand gesagt >.<.. der Episodenguide ging seit längerer Zeit nicht, wegen eines Programmierfehlers.
Naja, hab dies jetzt per Zufall gesehen und es gefixt. HIER geht's zum DBZ Episodenführer.
geschrieben von Napsty am 22.12.2008 - 15:21Kommentare (5)


TV Programm aktualisiert
Habe mich eben auf einigen Websites der TV-Sender umgesehen, um das Anime TV Programm auf den aktuellen Stand zu bringen.
Falls sich wieder etwas ändert bzw. noch einige Einträge fehlen, kann man dies uns natürlich mitteilen (siehe Kontakt).
geschrieben von Napsty am 22.01.2009 - 10:56Kommentare (0)


Dragonball Evolution Trailer
Viele haben ihn vermutlich schon gesehen - den Trailer für den Kinofilm Dragonball Evolution.
Für diejenigen, die ihn noch nicht gesehen haben, hier der Trailer (zu finden auf Youtube):

Trailer wurde entfernt, da er nicht mehr auf YouTube verfügbar war
geschrieben von Napsty am 30.01.2009 - 10:11Kommentare (0)


Sind alle Manga gleich? Grosse Umfrage mit Preisen!
Frohes neues Jahr!

Natürlich gibt es absolute Kenner von Anime und Manga. Noch viele mehr gibt es jedoch, die den Unterschied (zwischen Anime und Manga) gar nicht kennen und dann gibt es solche, die noch nie davon gehört haben.

Was genau ist denn eigentlich Anime und Manga? Werden diese hier akzeptiert? Was fasziniert die Mangaka?
Diesem Thema hat sich sozioland.de angenommen, um solchen Fragen auf den Grund zu gehen.

Unter http://www.sozioland.de/manganime2009.php kann die Umfrage gestartet werden.
Unter den Teilnehmenden werden folgende Preise verlost:

Verschiedene Manga-Bundle und AnimeBoxen von:
• Nipponart 2 x die „Noir 6er Slim Box“
• Alive AG 3 x die \"InuYasha Movie Box\"
• Panini u.a. Einfach Liebe, Brave, Fullmetal Alchemist
• Tokypop u.a. Yonen Buzz, Domicile, Tylsim
• Heyne Verlag u.a. Basilisk, Mamotte Lollipop, Genshiken
• Egmont Manga & Anime Detektiv Conan, Code:Breaker, Paradox-Mein Geheimnis
• Carlsen Manga Soul Eater, The Royal Doll Orchestra

Natürlich werden wir die Resultate hier veröffentlichen. Wir sind gespannt, wie diese ausfallen.
geschrieben von Napsty am 12.01.2010 - 16:32Kommentare (0)


Neue Bilder!!
Hi,

nach langer langer Zeit poste ich auch mal wieder etwas! :)
Ich habe soeben neue Bilder vom Dragonball Movie gefunden. Und zwar direkt auf dieser Seite: Dragonball - The Movie

Dazu gibt es die Laufzeit des Films zu erfahren. Ich lass mich gerne überraschen ob 89 Minuten ausreichen.
In einem Monat und 4 Tagen gibts bestimmt die ersten Kritiken!
geschrieben von aphilion am 04.03.2009 - 23:55Kommentare (3)


Erste Zwischenergebnisse der grossen Umfrage
sozioland präsentiert erste Zwischenergebnisse der Manga-Umfrage.

Über 4.100 Manga- und Animefans haben sich bereits an der Online-Umfrage des Informations- und Meinungsportals sozioland beteiligt.

Das gute alte Taschenbuch ist das beliebteste Medium und hängt alle anderen deutlich ab: 68% der Manga-Leser setzen auf den Klassiker statt auf Sammelbände (19 %) oder Digitale Medien (9%). Das Herunterladen von Manga auf das Handy, wie es derzeit in Japan Trend ist, findet hierzulande wenige Freunde (12%), die Mehrzahl (62%) lehnt es sogar rundheraus ab.

In Japan steht der Begriff Manga für alle gezeichneten Bildergeschichten, doch in Deutschland braucht es mehr um als echtes Manga zu bestehen: der typische Zeichenstil und die Ästhetik sind für die meisten Leser (74%) der ausschlaggebende Grund für die Faszination der fernöstlichen Comics. Für mehr als die Hälfte (54%) macht erst dieser Stil den echten Manga aus. Und auch eine andere Eigenart hat sich ihren Platz in den Herzen der Anhänger erobert: Für zwei von drei Lesern (67%) macht die japanische Leserichtung von rechts nach links eine Geschichte zu einem richtigen Manga.

Der Endspurt ist eingeläutet: Noch bis Ende März kann jeder Anime- oder Manga-Begeisterte seine Meinung einbringen. Jede Stimme zählt!

Die Umfrage läuft noch bis Ende März:
http://www.sozioland.de/manganime2009.php
geschrieben von Napsty am 12.03.2010 - 12:23Kommentare (0)