Shugo Chara!
Soul Eater
Kimi ga Aruji de Shitsuji ga O
Minami-ke: Okawari
Hatenkou Yuugi
 
 

Archiv




Zeige alle News (älteste zuerst)

2010: Januar | März |

2009: Januar | März |

2008: Januar | Februar | März | April | November | Dezember

2007: Februar | März | April | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember

2005: Januar | März | Mai | Oktober |

2004: Januar | Februar | März | April | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember

2003: August | September | Oktober | November | Dezember

SAIYAJIN-STRIKE - Version 3 online!
Ich denke, wir haben Euch jetzt lange genug hingehalten, Zeit für mittlerweile Version 3 (passend zum dritten Lebensjahr von SAIYAJIN-STRIKE)! ^^



Doch: Was ist neu gegenüber der alten Version?



Auf jeden Fall massig Downloads, die übersichtlich dargestellt mit einem eigenen Download-Script mit Details online gestellt wurden. Es werden in nächster Zeit noch einige Downloads mehr dazu kommen!



Ebenfalls neu und wahrscheinlich sehr gefragt: Die Anime Reviews. Hier werden wir Euch mit möglichst vielen Anime und Manga Informationen versorgen, so dass auch der Neugierigste Mangafan unbekannte Serien kennenlernen kann.



Ab dieser Version können auch Gäste News schreiben. Natürlich werden diese zuerst überprüft, bevor sie online gestellt werden ;) Aber so können auch News, von denen wir nichts wissen, hier publiziert werden.



Ach, ich kann nicht so einen ellenlangen Newspost machen, seht am Besten selbst nach, was sonst noch neu ist - schmökert einfach rum.



Viel Spass mit der V3 wünscht Euch das ganze Team!
geschrieben von Napsty am 13.08.2003 - 23:53Kommentare (28)


Vorstellung + Shin Chan
Guten Tag!^^

Ich bin XTC und werde ab heute hier u.a für die Anime Reviews zuständig sein. Ich freue mihc im Team zu sein und natürlich auch auf die Community hier ^^. Vielleicht kennen mich einige schon von Ani-Destiny oder Vanime ;)



Und hier gleich meine ersten Anime-News:



Heute um 15:40 werden die letzten 3 Episoden von Shin Chan ausgestrahlt. An seine Stelle tritt ein amerikanischer Superheld: "Der unglaubliche Hulk". Doch keine Sorge, Shin Chan kommt am 1. September wieder, undzwar um 12:20!



cYa, XTC
geschrieben von XTC am 14.08.2003 - 09:06Kommentare (7)


Neues DBZ-Spiel?
Hi Leute, anscheinend kommt ein neues DBZ Spiel heraus^^



Auf der Seite dbzsc.com habe ich folgendes Bild entdeckt... es soll ein kommendes DBZ Spiel für den GBA sein.



Was haltet ihr denn davon? Fake? Real? Postet es in den Comments Bereich (*lol* jetzt mach ich schon Giga nach)



cYa, XTC
geschrieben von XTC am 14.08.2003 - 18:53Kommentare (2)


SOTM Juli
Hi,

erstmal entschuldige ich mich, das der SOTM-Gewinner für den Monat Juli ein bissl spät kommt (war im Urlaub) :)

Aber besser zu spät als nie.^^



Also, es war diesmal richtig schwer jemanden zu finden, denn am Ende meiner Auslese gab es 4 Seiten, die es alle verdient hätten.

Dennoch musste ich mich für eine entscheiden. Dies war www.ani-vision.de!

Diese Seite war einfach die kompletteste von allen in diesen Monat. Mehr kann man nicht dazu sagen. Schaut einfach mal selbst vorbei,

Herzlichen Glückwunsch!



Ani-Vision.de



So, bis zum nächsten Monat is es nicht mehr lang, und es haben sich erst 2 Seiten angemeldet, also los... :)



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 15.08.2003 - 23:28Kommentare (5)


nolf ist mein name.... :D
Ja... wollte mich nun auchmal vorstellen.. bin nolf vielleicht kennt mich ja noch einer von Saiyajinstyle oder Saiyandestiny/Animedestiny



Ich hab das newsscript das downloadscript und das animereview script geschrieben...



Also wenn ihr irgendwo nen Fehler entdecken solltet dann sagts mir :)



Danke für die Aufmerksamkeit und ich hoffe das ihr hier viel Spaß haben werdet. :D
geschrieben von nolf am 14.08.2003 - 19:13Kommentare (1)


Diverse Updates
Freut mich, dass den meisten die neue Version so gefällt ^^



Es gibt eine neue Rubrik unter den Video Downloads; unter 'Sonstiges' findet ihr diverse Videoclips. Bis jetzt sind da zwei Videos verfügbar (Die Vorstellung von SAIYAJIN-STRIKE auf GIGA am 30. Juli 2001 und ein kleines Video vom ehemaligen Mitarbeiter Tapion an der Animagic 2002).

Zudem habe ich gestern noch den 18ten SAIYAJIN-STRIKE Newsletter verschickt. Ich werde demnächst das Newsletter Archiv updaten.



Morgen Abend werde ich die Partner neu gliedern, da ich einige höher oder ein bisschen niedriger stufen muss. Es gab schon ein paar Reklamationen *g*



So denn, ein schönes Weekend ;)
geschrieben von Napsty am 16.08.2003 - 14:03Kommentare (11)


Neues Dragonball RPG
Hallo,

Der Japanische allround Herstellter Bandai hat nun offiziel bestätigt, ein altes NES Dragonball RPG komplett neu zu überarbeiten. Das ganze soll aber für den eher "unbekannten" WonderSwan Color erscheinen, den wohl die wenigsten von euch besitzen werden.

Das wars auch schon

mfg.Triblex
geschrieben von Triblex am 15.08.2003 - 12:55Kommentare (4)


D.N. Angel bei Anime Review!
Hi!



Ich möchte nochmal auf die Anime Reviews aufmerksam machen, die in der rechten oberen Ecke der Seite zu finden sind.

Man kann sich nun auch eine kleine Beschreibung zu D.N. Angel anschauen. Bis zu einem neuen Review braucht ihr nicht lange warten, bin schon an einer Serie dran.



Falls ihr Fehler oder Kritik an den Texten der einzelnen Reviews habt, könnt ihr gerne eine Email an den Verfasser schreiben. Diesen findet ihr ganz unten bei einer Anime-Beschreibung.



Bis bald!

Yota
geschrieben von Yota am 15.08.2003 - 18:12Kommentare (1)


X (die Serie) - ab heute auf VIVA!
Heute ist es endlich soweit! Um 18.00 Uhr startet auf VIVA die Topserie „X / 1999“ von CLAMP. Wöchentlich am Sonntag um 18 Uhr wird eine neue Episode ausgestrahlt.

Die Wiederholungen gibt es jeweils am Montag um 21.00 – 21.30 Uhr und am Mittwoch um 21.30 – 22.00 Uhr.

Wer sich noch ein bisschen über X informieren will, schaut sich am Besten in unserem Review-Bereich um; das X-Review wird man dort finden ^^



Passend zum Serienstart werden wir bald eine neue Network-Page, die sich nur ums Thema X dreht, online stellen ;)





geschrieben von Napsty am 17.08.2003 - 14:31Kommentare (12)


Viele BANZAI! Fans verärgert!
Also jetzt wird's den BANZAI! Fans aber echt zu bunt bzw. eher zu Yugihaft. Denn ab der nächsten Ausgabe will BANZAI! satte 4 Kapitel über Yu-Gi-Oh! bringen. Das verärgert natürlich den einen oder anderen BANZAI! Leser, denn für die sind dadurch andere Serien in der BANZAI! eindeutig benachteiligt. Also schliesst euch den BANZAI! Fans in diesem Foren Thread der Comic in Leipzig an.



Tja, so siehts aus und nicht anders!
geschrieben von Verge3000 am 19.08.2003 - 11:32Kommentare (4)


Inu Yasha auf MTV2
Ich freu mich so drüber, und dachte mir ich poste es gleich hier ;-)



Ab den 01. 09 spielt es täglich Inuyasha auf MTV2 (um 20.00)



Quelle: www.wunschliste.de



p.s. Ich kanns noch immer nicht fassen ;)
geschrieben von Zicke am 18.08.2003 - 22:38Kommentare (2)


VIVA sendet mehr Animes !
Hallo liebe User !



Ich freue mich euch was gutes zu berichten ! Und zwar das VIVA ab 4.September stärker in sachen Animes durch greift !



Viele wissen es schon aber hier stand es noch nicht in den News ich hohle es mal nach ;) !



Montag: Hellsing (Wiederholung)

Dienstag: X - Die Serie (Wiederholung)

Mittwoch: The Candidate for Goddess (Wiederholung)

Donnerstag: X - Die Serie, The Candidate for Goddess, Angel Sanctuary

Freitag: Hellsing

Samstag: Hellsing (Wiederholung)

Sonntag: X - Die Serie (Wiederholung), The Candidate for Goddess (Wiederholung)



Damit sendet VIVA täglich Animes . Ich glaube langsam bringen uns die Musiksender wirklich ein gutes Anime leben !



Und sichern damit das weitere bestehen vieler Anime-Pages !





geschrieben von myztic.psycho am 19.08.2003 - 16:01Kommentare (8)


Dokumentation über Manga auf SF1
Ich habe soeben erfahren, dass heute, um 23.15 Uhr auf dem Schweizer Fernsehen eine Dokumentation über Manga kommt. Leider sehr kurzfristig diese News, aber ich habe es auch eben erfahren.

Also an alle Schweizer: SF1 einschalten ^^
geschrieben von Napsty am 21.08.2003 - 21:57Kommentare (3)


Top Newcomer
Erstmal möchte ich mich entschuldigen das die Top Newcomer-Kührung etwas verspätet kommt. Das liegt daran das ich in der Zeit zwischen Version 2 - Version 3 keine Anfragen mehr bearbeitet habe. Aber ab jetzt gibts die Top Newcomer-Kührung wieder rechtzeitig, versprochen ;-)



Der Top Newcomer der letzten Wochen ist : Fusion-Legend.com





Begründung: Die Page bietet eine ordentliche Menge an Infos, Multimedia & Services. Ein schönes und übersichtliches Design wird den Besuchern ebenfalls geboten. Am Besten selber mal reinschauen.



Ab heute werden wieder die nächsten Wochen Bewerbungen für den Newcomer - Service angenommen. Interesse ? Dann klick hier.



mfG Kame,

geschrieben von Kame am 22.08.2003 - 11:50Kommentare (3)


Anime auf MTV eingestellt!
Ab September werden die Animes "Cowboy Bebop", "The Vision of Escaflowne" und "Golden Boy" nicht mehr auf MTV ausgestrahlt, sondern stattdessen zur selben Zeut auf MTV2. Damit stellt MTV die Anime-Ausstrahlung ein und wird auch in Zukunft erstmal die Finger davon lassen. Wen störts? Dann halt hin zu MTV2! ^^
geschrieben von Verge3000 am 20.08.2003 - 10:02Kommentare (1)


News
Dieses Wochenende, vom 22. bis 24. August 2003, findet im Regionalen Innovationszentrum in Krems in Niederösterreich die AniLan 2003 statt. Bei der inzwischen vierten AniLan handelt es sich um eine Mischung aus LAN-Party und Anime-Treffen. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Webseite www.anilan.at, der Unkostenbeitrag für das Treffen beträgt 5 Euro. (Quelle: Animexx.de)^^



Außerdem habe ich grad bei BE TV in dem Teaser gelesen das DBZ ab 4. Oktober wiederkommen soll? O.o Ob ich mich verlesen habe oder ob man dem orangen Vieh trauen kann erfahrt ihr bald an dieser Stelle^^



cya, XTC
geschrieben von XTC am 20.08.2003 - 15:18Kommentare (0)


ANINITE
Das ist ja Weihnachten und Ostern zusammen^^



NOCH EINE AUSTRIAN CON.!!!



Diesmal in WIEN (da wohne ich^^)



Es ist die ANINITE:

http://www.aninite.at



Alle Infos bekommt ihr dort, und ich persönlich werde es versuchen auch dort zu sein ;) vllt. treff ich ja dort jemanden von euch ^^"



cya, XTC
geschrieben von XTC am 20.08.2003 - 15:32Kommentare (6)


Updates
Ich habe soeben ein neues (naja neu ist relativ.. das Interview haben wir vor fast zwei Jahren gemacht *g*) Interview hochgeladen. Kiko hat damals die bekannte Synchronsprecherin Claudia Urbschat-Mingues, synchronisierte Bulma in Dragonball Z, interviewt. Ihre Antworten auf unsere Fragen findet ihr unter Interviews.



Auch in der Fanzone gabs kleine Updates: Bei den Fanarts gibt es drei neue Bilder, allerdings habe ich aus Versehen die E-Mail vom 139. Fanart gelöscht. Falls der oder die Zeichner(in) sein Bild erkennt, bitte eine kurze Mail an mich oder hier in die Kommentare schreiben. Zudem habe ich bereits vor einigen Tagen unter den Fanfictions eine neue Fanfiction von nexas reingetan.



Und auch unter unserem Menüpunkt Lyrics findet man nun drei neue Texte zu deutschen DBZ Songs.
geschrieben von Napsty am 21.08.2003 - 00:13Kommentare (0)


Hellsing ab heute im deutschen TV
Heute um 22:00 Uhr ist es nun endlich soweit: Hellsing, ein neuer Topanime direkt aus Japan, wird auf VIVA ausgestrahlt! Die Geschichte dreht sich um Alucard, der gegen die Bedrohung von Vampiren kämpfen muss.

Hellsing wird wahrscheinlich nicht allen etwas sagen und dennoch bin ich mir sicher, dass ihr das Bild von Alucard schon mindestens einmal beim Surfen gesehen habt. Der Typ, mit der eigenartigen Brille und dem roten Hut sollte jedem aufgefallen sein.

Die Synchronisation von Hellsing war weitgehend gleich oder ähnlich wie die Synchronisation von „The Candidate for Goddess“, das ja ab 3. September wieder auf VIVA ausgestrahlt wird.

Hellsing ist ohne Frage eine wirklich geniale Anime Serie. Es wird sicher nicht lange gehen, bis sich schon diverse (deutsche) Fansites gebildet haben ^^
geschrieben von Napsty am 22.08.2003 - 15:10Kommentare (18)


Pokémon-Staffel 5 auf RTL II
Hallo!

Zur Erinnerung: Ab morgen zeigt RTL II die neuen Folgen der fünften "Pokémon"-Staffel "Master Quest" (Folgen 210-274, siehe Episodenführer) auf dem gewohnten Sendeplatz um 13:15 Uhr, Wiederholung am nächsten Tag um 12:45 Uhr.



Cya, RF
geschrieben von RF am 24.08.2003 - 13:05Kommentare (0)


Hellsing goes Hollywood
Nach DBZ wir nun auch Hellsing verfilmt.

Genaueres wurde leider noch nicht berichtet, doch wir können sicher sein ind den nächsten Jahren einen echten Blockbuster im Kino zu sehen.

Diese News kam von ViVa, die auch derzeit die Anime-Serie zeigen.

Also freut euch ;P
geschrieben von AEternus_goSU am 24.08.2003 - 14:30Kommentare (6)


19 Jahre Yota ^^
Eigentlich wollte ich diese News schon gestern posten – doch ich war die ganze Zeit weg. Und da das noch niemand von Team eingetragen hat, übernehme ich das halt noch nachträglich ^^

Es geht um unser zweitältestes Mitglied: Um den Yota ^^ Er war von Anfang an bei Saiyajin-Strike dabei und wurde gestern 19 Jahre alt, alles Gute!

Ich hoffe du hast an deinem Geburtstag ganz schön gefeiert und hast dich schon ein bisschen in deiner Wohnung eingelebt *g*
geschrieben von Napsty am 24.08.2003 - 15:33Kommentare (7)


Neu: Anime TV Programm
Und wieder gibt es ein neues Feature hier auf Saiyajin-Strike! Ein TV-Programm von allen Anime, die im deutschen Fernsehen gezeigt werden. Übersichtlich dargestellt und mit Bildern versehen. Nun sollte man keine Anime Serie mehr verpassen! Viel Spass damit ^^

Und hier geht es zu unserem neuen Feature: Anime TV Programm. Ihr werdet diesen Service auch über die Navigation und oben unter den Events erreichen.
geschrieben von Napsty am 24.08.2003 - 22:24Kommentare (6)


Beyblade- / Yu-Gi-Oh!-News
Ab Montag, den 29.09.2003 zeigt RTL II nicht zwei Folgen Yu-Gi-Oh, sondern gleich drei pro Tag. Direkt nach der 15:40 Uhr-Ausstrahlung, erfolgt unmittelbar eine weitere Folge. Die Sendezeit geht jetzt von 15:40-16:30 Uhr.



Bei der 14:15 Uhr-Ausstrahlung handelt es sich nachwievor um die Wiederholung der ersten Staffel, während ab 15:40 Uhr Episoden aus der zweiten Staffel gezeigt werden.



Ab Freitag, den 19. September, wird außerdem "Beyblade" werktäglich um 13:15 Uhr ab Folge 1 wiederholt. "Beyblade" ersetzt eine der beiden Ausstrahlungen der neuen "Pokémon"-Staffel, übrig bleibt die um 12:45 Uhr



cya, RF
geschrieben von RF am 26.08.2003 - 12:03Kommentare (8)


Die ersten Clips von der Animagic!
Die ersten zwei Clips von der Animagic 2003 sind jetzt downloadbar! Zwar sind die ersten Clips erst vom Zeltplatz, das Gefilmte von der Messe selbst wird aber auch noch kommen.

Also: Der Rest lässt nicht mehr lange auf sich warten ^^

Ihr findet die Clips unter Video Clips: Sonstiges.

geschrieben von Napsty am 26.08.2003 - 16:16Kommentare (0)


Script Fehler behoben ;)
Hi,

erstmal muss ich mich entschuldigen. Denn seit Version 3 funktionierten die Scripts für SOTM und Awardvergebabe nicht.

Das Problem wurde aber nun behoben und ihr könnt euch wieder anmelden ;)

Vor allem würd den SOTM Bereich würde sich das noch lohnen, da es erst sehr weniger Bewerber gibt.

Alle die schon länger auf einen Award warten, kann ich beruhigen. Denn ich habe so langsam wieder alle durchgesehn und spätestens Ende der Woche erfahrt ihr eure Ergebnisse...

Also hier könnt ihr euch anmelden!



Awardvergabe

SOTM



MfG

aphilion
geschrieben von aphilion am 26.08.2003 - 11:13Kommentare (0)


Blue Submarine No. 6 auf SF2 / Viva
Heute erscheinen laut der Anime Connection of Germany (ACOG) folgende neue DVD’s:

„Manie Manie“ (wurde im Anime-Kino an der AnimagiC gezeigt) und „The Candidate of Goddess“ Vol.2 (mit den Episoden 5-7).

Die DVDs können unter Comic Combo.de bestellt werden.




Ebenfalls heute erscheint im Schweizer Fernsehen SF2 um 23.10 Uhr der Anime „Blue Submarine No.6“, der ja schon auf VOX, VIVA und XXP lief. Somit haben auch endlich Animes im Schweizer Fernsehen einen Platz gefunden.



Nachtrag von RF:

Nachdem die drei Folgen der "Angel Sanctuary"-OVA ab dem 4. September wiederholt worden sind, zeigt Viva auf diesem Sendeplatz erneut die 4-teilige OVA-Serie "Blue Submarine No. 6".



geschrieben von Napsty am 27.08.2003 - 13:03Kommentare (5)


Erneute Programmänderung / DVD-News
Nach einer gestrigen Programmänderung wird RTL II die Ausstrahlung von Hulk bereits 2 Wochen früher beenden. Ab Dienstag, den 19.08.2003 wird auf den 12:45 Uhr-Sendeplatz eine weitere Folge von Pokémon ausgestrahlt werden. Dabei handelt es sich stets um eine Wiederholung der Episode vom Vortag des 13:15 Uhr-Sendeplatzes.



Desweiteren veröffentlicht Universal Pictures am 23.10.2003 zu "Yu-Gi-Oh" und "Shin Chan" jeweils drei DVDs zur Serie.



Yu-Gi-Oh Vol. 1-3 enthalten jeweils drei Episoden (60 Minuten Laufzeit - FSK 6)

Shin Chan Vol 1-3 enthalten jeweils sieben Episoden (105 Minuten Laufzeit - FSK 12)



Die DVDs beinhalten ausschließlich die deutsche Sprachfassung.



cya, RF
geschrieben von RF am 28.08.2003 - 12:18Kommentare (7)


Dragonball Z zurück auf RTL II !
So! Nun ist die Bestätigung offiziell!

Nachdem XTC bereits am 20. August in die News geschrieben hat, dass laut „Be @ RTL2“ DragonballZ am 3. Oktober zurückkommen soll, ist es nun bestätigt worden.

Ab 4. Oktober wird auf RTL II wieder Dragonball Z ausgestrahlt! Angefangen wird mit der Episode 200 (Anfang der Boo Saga). Der Sendetermin lässt sicher einige Gesichter aufhellen: Jeweils am Samstag um 12.30 Uhr werden vier Folgen hintereinander ausgestrahlt!

Dragonball Z wird bis Ende Jahr laufen.



Und noch etwas hinzuzufügen hat XTC:

Laut TVmedia24.de startet "Lady Oscar" ab 11. Oktober bei Tele 5. Tele 5 wird die 40 Folgen von "Lady Oscar" (OT: Die Rosen von Versailles) ab Samstag, 11. Oktober, in der Zeichentricksparte "toongate" um ca. 14:45 Uhr zeigen.
Ein Review dazu gibts in unserer Review Base.

Quelle: Animexx
geschrieben von Napsty am 30.08.2003 - 13:22Kommentare (2)


ALLES GUTE DRAGONBALL!
Ja Leute, HEUTE ist es soweit: Heute vor genau 4 Jahren startete DragonBall im Fernsehn, auf RTL2! Und damit brach der Anime Boom aus. Wir sagen: ALLES GUTE DRAGONBALL! UND AUF SCHÖNE GT ZEITEN!



Achja wens interessiert: Morgen ist Jahrestag von Pokemon, und:



AM 27.8.2001 STARTETE DRAGONBALL Z UM 19:30 AUF RTL2!



//Cya und Jahrestags-Glückwünsche in den Comments Bereich im News Bereich :D
geschrieben von XTC am 31.08.2003 - 17:14Kommentare (4)


Cartoon Network kommt nach Deutschland
Turner Broadcasting Systems (TBS) will seinen Kindersender Cartoon Network auch in Deutschland starten.



Wie TBS Deutschland-Geschäftsführer Arthur Bastings heute mitteilt, sei man allein mit Cartoon Network in acht europäischen Ländern auf Platz eins oder zwei, in England sogar Marktführer im Bereich der digitalen Spartenkanäle. Mit der von Kabel Deutschland für Frühjahr 2004 angekündigte Einführung des Digital-TV in Deutschland wolle man sich auch auf diesem Markt positionieren. Der Inhalt dafür "stehe bereits". Nun warte man nur noch "auf das sinnbildliche Umlegen des Schalters".



Cartoon Network ist einer der Hauptanimesender in den USA und England.



cya, RF
geschrieben von RF am 31.08.2003 - 17:52Kommentare (3)